Alternativer Ölkühler

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von volli »

OK, dann nennen wir sie Cafemoto...so habe ich sie ja schon mal betitelt... 8)
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von BIGBANGER »

Wow..bin ja völlig geflasched..
Mit dem kühler hab ich ja auch gehadert..erstmal lass ich ihn noch org. Aber danke für den denkanstoß..grr muss ich noch sparen wieder..
Echt cool..hut ab
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Benutzeravatar
schoqette
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von schoqette »

Hi Volli,

wie Du weißt plane ich ja auch mein DR BIG Projekt für den kommenden Winter, auch ich brauche einen neuen Kühler. Der KEDO Kühler erscheint mir auch optimal, kannst du mal die derzeitige Montage an der Enduro genauer zeigen, Du hast ja die orginal Anschlüsse weiter benutzt und zum Teil andere Schläuche verwendet und versetzt, oder?

Marcel
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von volli »

Moin nach Worms,

kommst du endlich mal in die Puschen, hab noch schnell ein paar Bilder gemacht, bin dann bei dem genialen Wetter mit ein paar Jungs unterwegs. Und nochmal als Info, das ist nicht die endgültige Lösung und ja, man kann Öldruckschläuche in der Tat trennen und mit speziellen Verbindern auch mit Schlauchschellen fixieren und dann absolut zuverlässig damit fahren. Die Originalanschlüsse habe ich weiter verwendet und dann einen passenden Öldruckschlauch angepasst. Einen passenden Halter für den Kühler selber musst du aber fertigen, ist aber kein Hexenwerk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Öldichte Grüße Volli
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von Roland54 »

Ich will ja nicht großartig reingrätschen deshalb nur soviel, Warum nicht gleich auf Dash Baukastensystem umbauen ? Das kostet nicht mehr wie ein zerdrückter kühler bei Ebay und man ist nie mehr an einen bestimmten kühler gebunden. in der Größenordnung wie der an der Big original ist bekommt man den für 50€ neu. nur mal so zum überlegen.

Grüße
Roland
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von mac_axli »

@Volli - was issen das für ein Bremspedal?

Selbstgefertigt oder gibt es da passendes?

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von Niko »

mac_axli hat geschrieben:@Volli - was issen das für ein Bremspedal?

Selbstgefertigt oder gibt es da passendes?

:hi:
Axel

jo man ..der is so schnieke da könnte ich gar nich drauf treten :)
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Re: Alternativer Ölkühler

Beitrag von volli »

mac_axli hat geschrieben:@Volli - was issen das für ein Bremspedal?

Selbstgefertigt oder gibt es da passendes?

:hi:
Axel
Hi Axel, eigentlich kein Aufwand:
Serienpedal kürzen
Schalthebel dran: https://www.ebay.de/itm/Schalthebel-Sch ... 5d7a5a87f4" onclick="window.open(this.href);return false;
Bohrer für die Löcher, bei Bedarf... :gps: + noch ein klein wenig Werbung für Stefans Bauchladen... :?
Bild

Natürlich wird Sie auch gefahren ( bei schönem Wetter) im Alltag muss meine 12er Inazuma herhalten. Sie ist nur so schön sauber weil sie auf einer Motorrad Ausstellung bei französischen Freunden im Elsass war.

Volli
Antworten