Leerlaufgemischschraube SR43

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Leerlaufgemischschraube SR43

Beitrag von JochenODW »

Hallo Forum,
nachdem ich bei meinen Vergasern endlich alle Gehäuseschrauben und die Verbindungsschienen aufbekommen habe ging es ans zerlegen, reinigen und prüfen der Teile.
Hat auch soweit gut funktioniert, bis auf die unverplombte Leerlaufgemischschraube. Die ist so hin und im Vergaser festgegammelt das in nicht mal mehr mit Bohrer und Linksausdreher weitergekommen bin.
Bevor ich den ganzen Vergaser zerstöre hab ich mir folgendes überlegt, das das Gemisch ja eh immer nur über eine Seite eingestellt wird (die andere ist ja Werksmässig verplombt), lass ich das Teil so und stell das Gemisch dann über den anderen Vergaser ein.
Sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen. :hmm:
Tipps, Ratschläge und gutgemeinten Spott bitte jetzt vorbringen....

Gruß Jochen
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Leerlaufgemischschraube SR43

Beitrag von Knacki »

Sehe ich auch so ...
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Thomas800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leerlaufgemischschraube SR43

Beitrag von Thomas800 »

Nach meiner Erfahrung ist der winzige O-Ring so ausgebuddelt das er eh nicht mehr schließt. Ich würde die verplompte Seite zu lassen, dasGewinde sehr Vorsichtig ausbohren und Feder, scheibe und Dichtung tauschen. Dann Wird ein Einstellen wieder zuverlässig möglich sein.

So war es bei mir... :lol:
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leerlaufgemischschraube SR43

Beitrag von volker2019 »

Ich weiss nicht mein Fred :)

ich habe meine auch ziemlich feste Leerlaufgemischschraube rausbekommen.
mir hätten doch eine feder und eine U scheibe und im besten falle eine Gummidichtung entgegenkommen müssen (laut Handbuch)
Es kam nix ich habe dann nochmal genauer reingeschaut NIX
Ausserdem war die Schraube die ich rausgedreht habe, ab Gewinde deutlich kürzer wie die vom Stefan.

kann das so richtig sein .... bzw warum lief die Dicke überhaupt noch ????

Die Suzi hatte eindeutig zu viele Vorbesitzer :hmm:

Gruss Volker
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Leerlaufgemischschraube SR43

Beitrag von Knacki »

Moin,

2 Vergaser - 2 LLGS
eine davon normalerweise versiegelt.
Es reicht das LLG über eine der Schrauben einzustellen. Vielleicht hilft diese Erklärung?
Also es könnte sein, dass das LLG über die andere Schraube passend eingestellt ist.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Leerlaufgemischschraube SR43

Beitrag von volker2019 »

Knacki hat geschrieben:Moin,

2 Vergaser - 2 LLGS
eine davon normalerweise versiegelt.
Es reicht das LLG über eine der Schrauben einzustellen. Vielleicht hilft diese Erklärung?
Also es könnte sein, dass das LLG über die andere Schraube passend eingestellt ist.

Gruß
Knacki
Moin Knacki....

ja natürlich.... das leuchtet ein.. danke.

Gruß
Volker
Antworten