INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparcour?

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:Bei Yamaha scheint die neuen Ténéré auf dem Stand zu stehen und 'fertig' auszusehen!
die Yamaha habe wir leider nicht auf dem Probefahrt Parcours und aktuell auch sonst kein Motorrad mit eintsprechender Bereifung.
Wird spanndend morgen auf dem Offroad Parcours

Und bei Suzuki steht eine neue Katana!
Nicht Offroad, aber schon vor 35 Jahren vom Design umstritten...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
ein Freund nannte die Big vor Jahren mal scherzhaft 'Gelände-Katana'. Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da, auch wenn der Schnabel der Katana nicht so lang ist ...
Irgendwie lahmt die Gelände-Szene aktuell, habe ich den Eindruck! Bei BMW baut man mit der GS 1250 weiterhin die etwas leichtere und somit gewiß auch praktikablere Gold Wind und Honda's Africa Twin hat leider für mein Empfinden die vom Hersteller selbst gelegte Latte zumindest beim Gewicht deutlich gerissen. Was haben wir noch: Ducati's Desert Sled Version der Scrambler macht einen tauglichen Eindruck, Triumph soll eine gelände-taugliche Version der Scrambler bringen und Guzzi's V 85 Enduro ist bereits fertig. KTM soll die 790-er Adventure schon fast beim Händler haben und Yamaha zeigt lt. der Fotos eines Freundes auf der Intermot eine seriennahe oder gar schon serienreife Ténéré 700. Das Motorrad, auf das ich - ohne Kaufabsicht - am meisten gespannt bin ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin Olaf, den Guido haste noch vergessen.
Bis gleich......


... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Knatterjule »

Aaahh es wird Zeit, dass ich mal wieder weniger Arbeit und mich mehr den schönen Dingen des Lebens widme. Hätte auch gerne geholfen, habe mir aber heute überhaupt erstmal wieder einen Ausflug ins Forum "gegönnt". Wünsche Euch viel Spaß und wäre gerne dabei. Vielleicht im nächsten Jahr. Wenn es irgendwie passt, gucke ich Samstag vorbei.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

Grüße.

War das ein Spaß. Heute habe ich bestimmt 100 Mopeten bei der Motorradausgabe hin & her geschoben. Nach 4 Stunden war ich durchgeschwitzt. Besser als frieren. Fahren konnte ich leider nur die Elektro-Schwalbe. Aber Am Samstag bin ich wieder da, da werde ich sie alle fahren. :moto:


Axel...kann jetzt alle Motorräder rangieren. :coool:
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Locke »

Ich habe dich aus der Ferne gesehen! Warst im Stress! Gruß Locke
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

Ich hatte keinen Stress. Es war nur viel zu tun. :zwinker:


Axel...zu alt für Stress. 8)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Locke »

Dann bin ich ja beruhigt! Gruß Locke
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Also das BMW Notrufsystem funktioniert.
Wir haben heute zweimal mit denen an der 1200 GS gesprochen..... :D
....dann haben wir gelernt wie man das schnell wieder ausschaltet wen die mal in den Sand fällt.
Ansonsten konnten wir am Offroad Parours sogar individuelle Kundenwünsche (fotografieren mit dem eigenen Handy) erfüllen.
Der Sand war tief und erfurcht erbietent. Da haben sich nur wenige getraut zu fahren.
Dickschiffkapitän hat geschrieben:Aber Am Samstag bin ich wieder da, da werde ich sie alle fahren. :moto:
Samstag macht auch der IVM noch eine kleine Helferparty. Ab 18:30 Uhr gibt es irgendwo gegrilltes und isotonische Kaltgetränke.
Zum einplanen für alle die Samstag vor Ort sind.

Olaf.....merkt seinen rechten Arm
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Deleted User 88 »

Olaf hat geschrieben:Also das BMW Notrufsystem funktioniert.
Wir haben heute zweimal mit denen an der 1200 GS gesprochen..... :D
....dann haben wir gelernt wie man das schnell wieder ausschaltet wen die mal in den Sand fällt.
Ansonsten konnten wir am Offroad Parours sogar individuelle Kundenwünsche (fotografieren mit dem eigenen Handy) erfüllen.
Der Sand war tief und erfurcht erbietent. Da haben sich nur wenige getraut zu fahren.
Dickschiffkapitän hat geschrieben:Aber Am Samstag bin ich wieder da, da werde ich sie alle fahren. :moto:
Samstag macht auch der IVM noch eine kleine Helferparty. Ab 18:30 Uhr gibt es irgendwo gegrilltes und isotonische Kaltgetränke.
Zum einplanen für alle die Samstag vor Ort sind.

Olaf.....merkt seinen rechten Arm
Schade, am Samstag habe ich Frühdienst. Der Abend ist schon"von einer höheren Macht" verplant. Wenn es bei der Tombola eine Guzzi zu gewinnen gibt, hol zwei Lose für mich mit.

... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Eigentlich sollte ich ja noch nicht, aber ich dachte mir Elektroroller belasten die Schulter nicht so.
Es geht schon wieder. :)
Nur nach dem Tanken habe ich irgendwie den falschen Parcours auf der INTERMOT erwischt.....

Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Lackmichel »


So kenne ich dich
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Bambi »

Warum kommt mir das bei Dir so selbstverständlich vor?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Alex1989 »

Olaf hat geschrieben:Eigentlich sollte ich ja noch nicht, aber ich dachte mir Elektroroller belasten die Schulter nicht so.
Es geht schon wieder. :)
Nur nach dem Tanken habe ich irgendwie den falschen Parcours auf der INTERMOT erwischt.....

Bild
Ist das die Probefahrt für den Slow way down 2.0 mit der E- Schwalbe? :D
http://slowwaydown.com/swd/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

Olaf hat geschrieben:Eigentlich sollte ich ja noch nicht, aber ich dachte mir Elektroroller belasten die Schulter nicht so.
Es geht schon wieder. :)
Nur nach dem Tanken habe ich irgendwie den falschen Parcours auf der INTERMOT erwischt.....

Bild

Olaf hat zwei Tage hintereinander "irgendwie den falschen Parcours auf der INTERMOT erwischt."
Morgens stand die Schwalbe zum Aufladen am Stand, ich gucke sie mir so an und frage mich noch wie denn der Sand an den Hobel kommt. Wer kommt denn auf die Idee mit dem Teil über den Offroad-Parcours zu fahren?
20 Minuten später wusste ich dann bescheid.

Oalf, wenn das hier dein Arzt liest. :megga:


Axel....Petze. :o
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Alex1989 hat geschrieben:Ist das die Probefahrt für den Slow way down 2.0 mit der E- Schwalbe? :D
http://slowwaydown.com/swd/" onclick="window.open(this.href);return false;
Na mal abwarten. Aber langsam war es schon mit der Schwalbe. Mit freundlicher Genehmigung von Frank Schneising hier der Link zum Video Olaf mit der E-Schwalbe im Enduro Parcours
Weitere Videos von Frank zu den Parcours findet man wenn man oben links den Pfeil anklickt.

Persönlich und im Namen des BVDM´s nochmals Danke für die Rege und sehr Aktive Unterstützung von überraschend vielen DR-Big Forumsmitgliedern.


P.S. Beim Abbau am Sonntag wurde noch ein blaues T-Shirt in XXXL vom DR-Big Treffen 2018 im Saarland gefunden. Das ist jetzt bei Rolli. Der mutmassliche Eigentümer erhält es auf einem der nächsten WWW Stammtische zurück.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

Olaf hat geschrieben:

P.S. Beim Abbau am Sonntag wurde noch ein blaues T-Shirt in XXXL vom DR-Big Treffen 2018 im Saarland gefunden. Das ist jetzt bei Rolli. Der mutmassliche Eigentümer erhält es auf einem der nächsten WWW Stammtische zurück.
Meins isses nicht, ich habe Größe "S" . Muss Silenzios Shirt sein. :gps:
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Pixxel »

ich fands mega cool, in zwei Jahren auf jeden Fall gerne wieder! :prost:
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Rolli »

Also für mich war es ja das erste Mal. Es hat spaß gemacht und es ist eine sehr nette Truppe. Auch wenn der Versuch ein Qudro zu fahren nur ein Traum geblieben ist in zwei Jahren gerne wieder. Schön finde ich auch, das man das Eine oder Andere Forumsmittglied auf dem Parcour gesehen hat.

PS. Der T-Shirt Besitzer ist gefunden und die Angelegenheit ist somit Geschichte. :lol:
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Lackmichel »

Konnte man auch ne alte Tenere aufm Enduroparcour fahren????
Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten