guten tag aus nürnberg

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

guten tag aus nürnberg

Beitrag von martin58 »

moinsen in die runde, mein name ist martin, seit einigen tagen bin ich stolzer besitzer einer 800er bj 94.
zur big bin ich gekommen, weil ich auf der suche nach einer reisetauglichen und technisch nicht zu komplexen enduro war, um meinem bisher noch nicht hinreichend gestillten fernweh eine technische basis zu verpassen.
eigentlich hatte ich mir zu diesem zweck vor einigen wochen bereits eine noch recht ansehnliche dr600 besorgt, aber wie der zufall so spielt, ist mir dann auch noch die big vor die füße gefallen. "haben ist besser als brauchen" ist mein motto. gerade bei mopeten ist mir die mobilität sehr wichtig, deshalb stehen auch noch weitere ältere kräder mehr oder weniger fahrbereit in meiner garage.
zur big werde ich dann alsbald die eine oder andere frage stellen, um das krad meinen vorstellungen weiter anzupassen.
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von S. Auerteig »

Welcome.
Nürnberg ist schon gar nicht mal so falsch.... :coool:
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Hier werden sie geholfen......
Narf!!!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von matzejochen »

Neo hat Trinity grad die Kugel aus der Brust entfernt....durch die Matrix hindurch :!:

Sowas passiert auf dem SchrauBärTag nächstes Jahr Ende Februar zwar nicht - aber angeblich kommts wohl daher. :D

Klick HIER. Nein, klick LIEBER HIER.

Willkommen hier.
:big:
Zuletzt geändert von matzejochen am 03.11.2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
diese Einstellung zum Moped kenne ich. Deshalb stehen in unserer Scheune 11 Mopeten von Iris und mir. Von denen aktuell die wenigsten laufen ... :shock: Genau genommen läuft derzeit nur eine ... und deren Kupplung habe ich am vorletztem Wochenende den Rest gegeben.
Herzlich willkommen in der Anstalt, nimm Platz und ein Bier, hier ist es immer lustig!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von martin58 »

recht herzlichen dank für die freundliche begrüßung!
bis dato verschont mich die big mit technischen problemen - was als zweithandfahrzeug mit 26k km auch zu erwarten war. der schraubertag im schönen thüringen könnte dennoch interessant sein.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von StefanR »

Grüße aus der Hauptstadt Mittelfrankens.

Wenn die 26tkm echt sind, dann ist das noch keine Garantie auf 100% Funktion. Eine Maschine die nur steht entwickelt auch gerne ihr Eigenleben.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von Timmy »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Dicken.

Grüße aus Dresden
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von LuluBanane »

Servus Maddin,
nach Nemberch for ich alla Doooch auf Erbert.
Mann sieht sich beim Stammtisch oder woanders.

Gruß Lutz,
aus der romantischen Ecke Frankens
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von martin58 »

hoffentlich gehörst du nicht auch zu den armen blechdosenführern, die jeden morgen die b2 richtung nürnberg verstopfen ;-). ich bin da fast jeden morgen mit einem mehr oder weniger legalen zweirad der lanesplitter, um in die stadt zu meiner werkstatt zu gelangen.

hier mal ein bild meiner dicken.
der sitz ist eine abgeänderte dr600-bank, heckfender war mal ein frontfender einer ktm aus den 90ern, rücklicht ist provisorisch - ein dr350 licht ist schon bestellt.
nachdem ich heute vormittag quasi todesverachtend die riesigen originalen plastikteile wieder montieren wollte und selbiges nicht übers herz gebracht habe, bin ich auf der suche nach praktikablen lösungen für eine alternative front. original tacho & drehzahlmesser würde ich gern beibehalten, den ganzen kladderadatsch aber gern gabelfest montieren.


Bild
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von teddy »

matzejochen hat geschrieben:Neo hat Trinity grad die Kugel aus der Brust entfernt....durch die Matrix hindurch :!:

Sowas passiert auf dem SchrauBärTag nächstes Jahr Ende Februar zwar nicht - aber angeblich kommts wohl daher. :D

Klick HIER. Nein, klick LIEBER HIER.

Willkommen hier.
:big:

Das ist wohl verjährt, aber der nächste folgt bestimmt!
Gruß, teddy
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von matzejochen »

teddy hat geschrieben:
Das ist wohl verjährt, aber der nächste folgt bestimmt!
[s]Zeit ist relativ. Das Einzige was zählt ist [na, wer weiß es?].[/s]

UPDATE: Der nächster SchrauBärTag findet am 23. Febraur 2019 statt. KLICK

:good:
Zuletzt geändert von matzejochen am 05.11.2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von claus44 »

moin aus wildeshausen... 8)
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von HaDrer »

Servus vom südlichen Rand Mittelfrankens,

Hoffentlich bleiben die technischen Fragen noch ne Weile aus ;)

Grüße,
Der Hadrer
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von LuluBanane »

B2 Drittespureröffner? :)
Ab und an mittendrin, ab und an auch zwischendurch. Da gibt's so'n KTMHeizer und nen Schwalberenner. Und dann noch ne gemütliche Big mit Forchheimer Kennzeichen, mal Weiss- Orange, mal Blau-Weiss...

Gruß Lutz,
schwächelt ab 5 Grad...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von Qujo »

Auch von mir noch herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Bernermer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2018, 10:29
Wohnort: 91593
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von Bernermer »

Bin zwar auch neu hier, aber grüß dich " Nachbar " :hi:

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von martin58 »

danke nochmals für die begrüßung. bis dato gibts noch keine technischen fragen. die big funktioniert einfach nur. dafür gebe ich alles bei meiner dr600. aber das wird im dafür zuständigen forum abgefrühstückt ..
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: guten tag aus nürnberg

Beitrag von martin58 »

so richtig klar komme ich noch nicht mit der struktur des forums.
ich würde ganz gern immer mal wieder bilder vom fortschreitenden umbau meiner big posten, bin mir aber nicht sicher, in welchem bereich das sinnvollerweise zu erfolgen hat.
deshalb heute hier ein aktuelles bild meines gestrigen wirkens.
das originale cockpit wollte ich gern behalten, aber die rahmenfeste montage hat mich gestört. also habe ich gestern aus aluminium platten ausgesägt, die den scheinwerfer und die cockpitverkleidung einer dr600 halten.
die instrumenteneinheit ist an einer edelstahltraverse verschraubt, die an den blinkerhaltern der dr600 montiert ist.
mit dem cockpitbereich bin ich nun erst mal zufrieden. jetzt geht's ans weitere aufräumen im hinteren bereich des krads.


Bild
Antworten