INTERESSANTES IM EBAY

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Pixxel »

Na bei einem euro und dann noch VB... Könnte man sich ja untern Tannenbaum stellen und nach Weihnachten zusammen anzünden.

Aber cool dass das "passt" und auchnoch eingetragen ist/sein soll.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von fuenfroller »

Pixxel hat geschrieben:Na bei einem euro und dann noch VB... Könnte man sich ja untern Tannenbaum stellen und nach Weihnachten zusammen anzünden.

Aber cool dass das "passt" und auchnoch eingetragen ist/sein soll.
Was meinst du mit cool dass das "passt"?
Und wieso sollte man so was cooles anzünden?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
solche Umbauten gab es zu Zeiten der Supermono-Rennserie häufiger und die waren durchaus schlagkräftig. Ich bekomme zwar nur verzerrte Fotos zu sehen, aber die Maschine macht einen recht guten Eindruck. Deshalb verstehe ich das mit dem 'Anzünden' auch nicht ...
Mir ist im Sommer beim Caferacer-Treffen in der Eifel eine EC-Big vor die Linse gefahren. Davon sind wohl auch ein paar bei den Supermonos gelaufen und es gibt wohl nicht einmal eine Handvoll mit Straßenzulassung. Ich muß gestehen, daß sie mir nicht gerade wie ein Ausbund an Schönheit vorkommt. Mein Freund PJ hat sie mir gezeigt weil entweder Besitzer oder der Erbauer (ev. auch in Personalunion) bei ihm um die Ecke wohnt. Die Details sind toll! Aber, wie gesagt, mein Geschmack ist die Optik nicht. Auch bei der in der Anzeige ist mir die Technik zu versteckt.

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von stefandrbig »

....würde mich ja schon interessieren, was dafür über den Tisch geht......passe wohl nicht drauf....... :gps:
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von fuenfroller »

Habe mal gefragt was er sich so für die Gute vorstellt.
Hier seine Antwort:

Hallo, aufgrund der ZAHLREICHEN!! Anfragen, verschicke ich jetzt immer den gleichen Text, in der Hoffnung die meißten Fragen für mich relativ einfach beantworten zu können....
Ja bin auf der Strasse 2 Jahre damit gefahren...
EZ laut Brief: 17.04.1991
Halter laut Brief:2
Abgemeldet seit: 28.10.2004, TÜV derzeit abgelaufen.
Leistung: Mit dem "leisen" Auspuff, der auch verbaut ist, bin ich eigentlich allen RGV 250 mit, bzw weggefahren... mit einem Auspuff der ordentlich "Volumen und Durchlass" hat macht das Ding richtig Spass!! Leider war ich auf keinem Prüfstand damit.......
Zum Preis : zur Zeit lässt sich der 1. Gang nicht einlegen...(verm. Knubbl der 1. Schaltgabel gebrochen.... kein gosses "Ding" aber etwas Arbeit...)
Es waren schon 2 da, die das Motorrad (repariert und TÜV neu) für 5000€ gekauft hätten.... Da ich aber in absehbarer Zeit nicht zum Reparieren komme, würde ich das Motorrad für ca.3000 € (grobe Richtung) abgeben.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Nils_66 »

Hallo zusammen,
ich hab was hier schon mal vorgestellt, auch wegen Problemen mit der falschen CDI die nicht zur LIMA passte.
Die 750 er habe ich letztes Jahr als Bausatz für knapp 1700 Euro zuzüglich Transport gekauft, inkl, der Eintragung im Fahrzeugbrief.
Nach dem Umbau auf Flachschieber und der richtigen Abstimmung geht mir auf dem Hockenheim keine Serien-RGV weg, auch eine MZ Skorpion
mit 53 PS auf dem Prüfstand wird auf der Start-Ziel Geraden locker aufgeschnupft.
Termin auf dem Prüfstand ist im März geplant.
Mir kommen die 3000 Euro die er mit dem defekten Getriebe aufruft deshalb etwas hoch vor, die Dinger mit der entsprechenden
Eintragung sind jedoch sehr selten zu bekommen und es sollen nur ca. 10 Stück deutschlandweit für die Straße eingetragen sein.
Gebe meine deshalb auch nicht mehr her :hi:
Viele Grüße
Nils
Bild
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Niko »

wie man sich n schnieken 2 Taktmotor ausbaut und n "Treckermotor" in so nem Moped implantiert bleibt mir n Rätsel....
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von fuenfroller »

Niko hat geschrieben:wie man sich n schnieken 2 Taktmotor ausbaut und n "Treckermotor" in so nem Moped implantiert bleibt mir n Rätsel....
Weil es eine ganze Weile gewisse Rennserien gab und da die kleinen 2-Takter meist das bessere Fahrwerk und Co hatten, war es nur logisch.
Denn einen eigenen Rahmen inkl. Verkleidung anfertigen zu lassen ist wohl eher teurer.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

Hallo Niko,
Supermono (nicht moto!) hieß das Zauberwort. Und der Reiz, einen richtig sportlichen Einzylinder zu bewegen. Außer der Gilera Saturno gab es zu dieser Zeit nichts Käufliches und die hatte nur begrenztes Tuning-Potenzial. Und was man auf der Rennstrecke sieht möchte man auch auf der Straße fahren. War mit den BSA- und Norton-Singles in den 60-ern nicht anders als die Einzylinder-Renner dieser Marken noch die Rennstrecken beherrschten. SO sind die Caferacer entstanden ...
Ich mag einfache Zweitakter wie meine MZ-etten, aber so ein bollernder Einzylinder hat einfach seinen Reiz. DER wird dann nur noch von einem Meriden-Twin übertroffen! Das aber nochmal deutlich! :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi ... und wieder war der Ralf schneller ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von fuenfroller »

Bambi hat geschrieben: Schöne Grüße, Bambi ... und wieder war der Ralf schneller ...
Aber auch nur um 5 Minuten und weil meine Antwort um einiges kürzer ausfiel und zudem mit weniger Fachwissen.
Denn was die ganzen Rennserien und Co betrifft, aus der guten alten Zeit, kann ich nicht so mitreden.

Mir fehlt wohl wie alte Zeit. :lol:

Woran das wohl liegt. :prost:
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Nils_66 »

Mir macht es Spaß einen Einzylinder zu bewegen, man sieht es ja auch an meinem Fuhrpark:
Yamaha SR 500 Cafe Racer Umbau "Vibrator 500"
Yamaha SR 500 Classic Racer für die Rennstrecke und Oldtimer Veranstaltungen
MZ Skorpion 660 Ex Cup Fahrzeug
MZ Skorpion 660 seit diesem Jahr und kommt nächstes Jahr auf die Straße
RGV Big mit DR Big Motor für die Rennstrecke (Straßenzulassung vielleicht mal irgendwann

Mehr als einen Einzylinder Motor und 2 Räder braucht es nicht zum glücklich sein. :coool:

LG
Nils
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Aynchel »

als Gebückter hinterm Stummellenker :hmm: :nono:

aber jedem Narr seine Kappe :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel,
diesbezüglich bin ich großzügig: so wie ich mir wünsche, aufrecht hinter dem Enduro-Lenker akzeptiert zu werden so sehr gönne ich es dem Gebückten wenn er darin seine Variante gefunden hat. Ich erinnere mich dann immer an die mit Stummellenker ausgerüstete 125-er Zündapp meines Freundes Detlef. Die durfte ich mal zu einem Engländer-Stammtisch fahren weil meine Triumph wieder unpässlich war. Diese Zündapp war mir sowas von seltsam, daß ich fortan absolut bestärkt war von meiner 1979-er Entscheidung für den Lenker mit Querstrebe! Allerdings treffe ich im Winkelwerk wenige Gebückte die mit ihren Stummeln besser klarkommen als ich. Bei den Jungs hinter dem Enduro-Lenker kommt das eher mal vor ...
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 11.12.2018, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von stefandrbig »

.....sie iss weg(und ich hatte schon überlegt, im Wohnzimmer Platz zu schaffen....)......war das jemand aus dem Forum ??????
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Sandra07 »

Ich war's nicht... Die hätte mir von der Art her schon gut gefallen, hätte auf kleinen verwinkelten Landstrassen bestimmt Spaß gemacht :moto: Aber dafür habe ich ja meine zwei XBR.
Auf einigen Sound of Singles-Rennen war ich damals auch (zum zugucken), Höhepunkt war in Assen (muss 93 gewesen sein...?), da stand abends im Partyzelt eine alte MW Agusta GP-Maschine laufend neben mir, daher habe ich glaube ich auch meinen Tinitus... :D :prost:

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Nils_66 »

Hallo zusammen,
eine Info vom "Gebückten" der im Gelände immer talentfrei war und nun auf der Straße und Rennstrecke passable Zeiten hinbekommt.

Danke für Eure Toleranz, egal was man fahrt - Hauptsache man fährt Zweirad-

So Sie ist weg und ich war es nicht, weiß aber schon seit heute morgen wo Sie in den hohen Norden hingeht,
Sie wird auf die Straße gerichtet und der neue Eigentümer wird sich vermutlich hier im Forum melden,
um das Getriebeproblem zu lösen.

Mir ist hier auch immer geholfen worden, D A N K E

Viele Grüße
Nils
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Tommi »

Moin Gemeinde :hi:
Diese zwei Motoren sind meine, und müssen weg, da ich was Motoren "spalten" angeht, talentfrei bin .
Habe keine Lust alles zweimal zu schreiben, und auf zwei Plattformen rum zu surfen, also bei Interesse Bitte Ebay Klaz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-8568" onclick="window.open(this.href);return false;

!! verkauft !!
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von stefandrbig »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-6447" onclick="window.open(this.href);return false;

nee....oder ????
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von blechroller »

stefandrbig hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-6447

nee....oder ????
Oh doch ;-)
Hab mir auch die Augen gerieben, so ein Aufwand mit Folieren lernen usw um sie dann abszutossen. Aber Nachwuchs ist ja ein gutes Argument. Startpreis war noch höher meine ich, 3200.
Aber mit 0Km natürlich auch fast ein Neufahrzeug :D

Jetzt rein von der Optik her finde ich sie sogar ziemlich geil.
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Alex1989 »

Schade drum, aber wenigstens mal eine Anzeige mit richtig guten Bildern. Sieht man ja so gut wie nie. :hmm:
Antworten