Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von johannes »

Moin!

Habe mir aus China Zusatzscheinwerfer als Deko bestellt. Die kommen aber leider ohne Rohrschellen zur Befestigung. Hat mir jemand zufällig einen Namen/Link von Rohrschellen die im 90 Grad Winkel zum Rohr, in meinem Fall dem Sturzbügel, ein Gewinde haben in die ich die Scheinwerfer einschrauben kann? Ich weiß, dass es sowas gibt, kenn aber die Bezeichnung nicht. Bohren will ich auch nicht unbedingt an den Sturzbügeln.

MfG
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Tomgar3 »

Baumarkt um die Ecke, die Ecke mit dem Wassersinstallationszeug.
Die Schellen ham die richtigen Durchmesser.

Alternativ zu nem Fahradladen, Lenkerschelle anfragen.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von DR-TOM »

Ich schau gleich mal in der Wühlkiste... :zwinker:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Aynchel »

johannes hat geschrieben:..........von Rohrschellen die im 90 Grad Winkel zum Rohr, in meinem Fall dem Sturzbügel, ein Gewinde haben in die ich die Scheinwerfer einschrauben kann?...........
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... g&_sacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Hier gibts Drahtseilklemmen Edelstahl in 19 und 22 mm: https://www.wegertseder.com/CallbackNav ... AKNUM=#nav" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Knacki »

Im Baumarkt gibt es Rohrschellen mit angeschweißter Mutter für ganz kleines Geld.

Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Christian_72 »

Ohne Gummieinlagen noch billiger:

Bild

:P
Antworten