Handy anbinden

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
crossbow1
Besucher
Besucher
Status: Offline

Handy anbinden

Beitrag von crossbow1 »

Hallo in die Runde,

da ich glücklicher Besitzer von drei Motorrädern bin suche ich nach einer Lösung bei allen drei Maschinen zum anbringen meines Handys.

Ich möchte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren ob es nun nötig ist während der Fahrt auf dieses zu sehen oder nicht.

Ich habe mal ein wenig gesucht und bin auf die Produckte der Firma SP Connect ( https://sp-connect.de" onclick="window.open(this.href);return false; ] aufmerksam geworden. An sich genau was ich suche.

Meine Fragen dazu :

hat jemand Erfahrung mit diesem System ?
wie gestallte ich die Stromversorgung speziell bei der BIG, es wird eine wireless Lademöglichkeit angeboten
hat jemand eine andere Zielführende Idee ?

Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Handy anbinden

Beitrag von mac_axli »

80zsch Eiro - bei denen hupts wohl :D

Ich hatte mal probiert das Handy in der Tankrucksack-Kartentasche zu haben - war aber Quatsch da man bei Sonneneinstrahlung nix gesehen hat und das Handy ganz schön warm wurde. Ich hab dann Lautsprecher in den Helm gebaut und die mit Bluetooth mit dem Handy verbunden und das Handy in die Jackentasche. Das hat mit Googlemaps erstaunlich gut funktioniert.

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Handy anbinden

Beitrag von Aynchel »

ne Halteschale als mech Schutz und RAM Kugel System

https://ironbrothers.de/perfekt-ram-mou ... artphones/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Handy anbinden

Beitrag von claus44 »

moin, ich hab ein handycase von artic an der verkleidung, wasserdicht, weil ich es als navi benutze. 19.95€, funzt super... strom kommt bei mir aus der dose. :D
schönen abend, claus
Bild
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Handy anbinden

Beitrag von Silke »

Mir hat damals der lackmichl diese Halterung empfohlen:

https://amzn.to/2Lp3QCA

Mit der fahre und navigiere ich seit Juli durch die Welt und bin zufrieden. Montiert ist die Halterung auf einem Ram Mount, sie ist wasser- und staubdicht und Stromversorgung ist auch dabei.
Was mir daran nicht gefällt, ist dass alles aus Plastik ist und das sich mit der Zeit offroad mit Sand und Staub „abarbeitet“ und durch UV Strahlung brüchig werden kann.
Aber da der „Durchschnitts-Big-Fahrer“ weniger offroad damit unterwegs ist als ich und oft auch überdacht parkt, sollte das kein Ausschlusskriterium sein.
Was die Lesbarkeit betrifft: dank Ram Mount kann man das Handy ja so positionieren, dass es immer im Schatten ist. Ich kann meins in 99% aller Fälle super ablesen, meist ist Staub auf dem Display der Hauptgrund, dass ich wenig erkenne :-)
Bild
Ich schau bei Bedarf gerne nach, wer der ursprüngliche Hersteller von dem Ding ist, falls Ihr unter meinem Link nicht für Euer Handy fündig werdet. Die Halterung habe ich schon an einigen anderen fernreisenden Motorrädern gesehen, da mittlerweile per Handy navigiert wird.
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten