DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von matzejochen »

Ich bin mal so frei, okay Stefan?

Bild

http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1486.html
Der SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019
Preis: € 8,00
http://www.hessler-motorsport.de" onclick="window.open(this.href);return false; - DR BIG SchrauBärTag 23.2.19

Ein Tag im Frühjahr wird jedes Jahr reserviert für - nun schon zum 15. Mal - das Technikseminar für alle DR-Fahrer und Ihre Freunde - Der SchrauBärTag am 23. Februar 2019.

Vielleicht fragt Ihr Euch: Was soll ich wohl an gerade einem Tag dort lernen?
Zunächst mal keine Panik, es wird keine Werbeschau von HRT-Bigteilen...
Und natürlich stehen die richtigen Wartungsdaten in jedem Handbuch genau drin - aber es sind die KLEINEN TRICKS, welche das Schrauben einfacher machen und Dir helfen, die fiesen kleinen Fehler zu finden.
Wenn Du z.B. wissen willst, wie Dein Vergasersatz ganz leicht auszubauen ist, warum Deine Kupplung einfach nicht trennen will, wie es in einem Motor ausschaut, wie Du merken kannst ob Deine LIMA ein Macke hat. Alle Dinge die eigentlich genau im Handbuch stehen, wollen wir so bereden, das DU sie umsetzen kannst! Ein Technikforum LIVE.
Dieser Tag wird Euch nicht nur Theorie bieten, denn neben einem Haufen Bildern, Diagrammen, Texten (nicht nur Stefans Sprüche ;-) ) gibt es auch ordentlich was zu Schrauben. Dazu werden auch eine Menge DR Teile und Baugruppen - Motor, Fahrwerk, Elektrik.... - die Sache praktisch anreichern.
JEDER kann und soll testen und probieren!

ACHTUNG!
Was wir an diesem Tag nicht machen können (hat auch rechtliche Gründe), ist Deine DR oder Teile für Dich zu reparieren.
Natürlich sollst/ kannst Du sehr gern mit Deiner DR kommen und eine ausführliche "Teamdiagnose" des Bikes wird bei dieser Ansammlung von Schraubwütigen sowieso stattfinden.

Der Ablauf wird wie folgt sein:
Wir treffen uns pünktlich - allerspätestens 09.00 Uhr im Gasthof "Zum Adlersberg" in 98553 Breitenbach (bei Schleusingen). Fernreisende nehmen die Autobahnabfahrt Schleusingen der Autobahn A73. Lasst euch nicht vom Navi reinlegen - es gibt mehrere Breitenbächer!

EINE BITTE NOCH!
Da es immer mehr Schrauber werden, reichen zwar meine Teile zum "Basteln", aber ich habe keine 30 Werkzeugsätze. Bringe doch bitte mal mit, womit DU schraubst - Spezialwerkzeug bringe ich natürlich mit.

Für Essen und Trinken (wer mag gern auch Frühstück) ist gesorgt. Das muss zwar jeder selber zahlen, ist "Auf'm Dorf" aber eh nicht sooo teuer.
Schön wäre ein Feedback, ob Du (vor Beginn) noch frühstücken möchtest. Natürlich gibt’s im Gasthof auch Mittagessen und auch zum Abend was Gutes zu Beißen. Das (offizielle) Ende des Schraubens wird gegen 17.00Uhr sein - "Benzingelaber" danach nicht gerechnet....
Und falls Dir ein SchrauBärTag mit An- und Abreise zu lang ist - natürlich kann man im Gasthof auch übernachten!

http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1486.html

WER, WO, WIE: KLICK
Zuletzt geändert von matzejochen am 14.02.2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Tomgar3 »

Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von teddy »

Das wird schon noch.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Indyjaner »

Tomgar3 hat geschrieben:Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)
...ich hätte noch ne Gabel anzubieten mit stinkenden Jaucheöl von 1996... :D

Gruß
Indy....hat schon Anfang Febr. einen Kurs gebucht... :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Sandra07 »

Wir sind auch wieder dabei, von Freitag bis Sonntag :prost:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich gucke noch - so wegen anderer Verpflichtungen und so. Hätte auch wieder Lust auf das erste Big-Treffen des Jahres ... am Liebsten, wenn Iris mal wieder mitkäme. 2 Kater kann man besser für 1 1/2 Tage allein lassen als ein altes Hundemädel ... das eben seit März leider nicht mehr lebt.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Würmer »

Tomgar3 hat geschrieben:Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)
Ich wäre gerne gekommen, Allerdings bin ich genau die zwei Wochen auf Fortbildung in Mülheim a.d. Ruhr.
Das wird mir dann echt zu viel. :?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Schnatzi »

Grad angemeldet (das erste Mal dabei), danke für den Hinweis hier :)

Leider muss ich mit Auto kommen, Saisonkennzeichen ...
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Würmer »

Schnatzi hat geschrieben:Grad angemeldet (das erste Mal dabei), danke für den Hinweis hier :)

Leider muss ich mit Auto kommen, Saisonkennzeichen ...
Keine Sorge, mit der Dose reisen die allermeisten an. Zumal in Thüringen bestimmt meterhoch der Schnee liegen wird 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von stefandrbig »

...ich komm auch, muss nur noch irgendwie die 48std. Rufbereitschaft an dem Wochenende loswerden....... :hmm: :hmm: :hmm:
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von kepho »

stefandrbig hat geschrieben:...ich komm auch, muss nur noch irgendwie die 48std. Rufbereitschaft an dem Wochenende loswerden....... :hmm: :hmm: :hmm:
mit dir hab ich fest gerechnet

bis neulich hans
..auch dabei
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von teddy »

@ kepho bist du als Wissenschaftlicher Berater vor Ort? :coool: Wirklich was dazu lernen kannst du doch nicht?!

Ich werde dich zu meinem persönlichen Lehrmeister für an diesem Tag ernennen. :good:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Tomgar3 »

Frage: fährt jemand zum Schraubärtag und kann mir aus Bremen nen Rahmen mitbringen?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von kepho »

@teddy
es gibt immer was zu lernen.
es gibt hier viele leute die mehr wissen haben als ich.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Brecher »

Tomgar3 hat geschrieben:Frage: fährt jemand zum Schraubärtag und kann mir aus Bremen nen Rahmen mitbringen?
wenn der vorher zu mir kommt kann ich ihn mitbringen :D :lol: :good:
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo MJ,
kommt recht spät aber Iris und ich können! Ich habe Stefan gerade gefragt ob er noch Platz hat ...
Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich habe nix gefunden. Oder die falsche Brille auf?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Pixxel »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo MJ,
kommt recht spät aber Iris und ich können! Ich habe Stefan gerade gefragt ob er noch Platz hat ...
Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich habe nix gefunden. Oder die falsche Brille auf?
Schöne Grüße, Bambi
http://www.hessler-motorsport.de/tinkerday/ ganz unten :)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Bambi »

Hallo Pixxel,
vielen Dank für die Hilfestellung! Hoffen wir mal, daß noch Platz ist!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von Timmy »

Bambi hat geschrieben:Hallo Pixxel,
vielen Dank für die Hilfestellung! Hoffen wir mal, daß noch Platz ist!
Schöne Grüße, Bambi
:good: freu mich
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitrag von matzejochen »

...habs mal eben oben nachgetragen/eingetragen.
(Im Kalender hab ichs eingetragen, hier nicht. TzTzTz)
:-)

@Pixel: :good:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten