Big Flatscrambler

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Al D.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Big Flatscrambler

Beitrag von Al D. »

Huhu Biggis,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Letztes Jahr hab ich die Big von Maren nochmal umgebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Hab das ganze Fahrwerk vorne und hinten um 5cm tiefer gelegt und die Rad-/Reifenkombination geändert (110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten) alles eingetragen. Fährt sich sehr gut. Tank ist von der GT380. Sitzbank, Lampenmaske, Heckbürzel sind Eigenbau.

Viele Grüße, Alex

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von Bambi »

Rundum gelungen, Alex!
Ein kleiner Heckkotflügel würde das Bild vielleicht noch ganz rund machen. Und ob der Schalter nahe dem linken Oberschenkel so günstig platziert ist? Aber ansonsten :good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von Tommi »

Bambi, was Du alles siehst... Schalter .. :zwinker:
Bis auf die Lampenmaske, die MIR nicht gefällt, schaut das Moped :good: aus !
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von Hein »

Klasse gemacht Alex :good:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von scannix »

Interessant, was sich in der Customszene der BIG inzwischen so alles zeigt.

Die 2V Boxer sind ja "State of the Art". Aber wie man sieht, kann man auch aus nem Eintopf allerlei zaubern. Ich persönlich hätte sie dann gerne noch in Aktion gesehen und gehört....

Ich habe auch noch etliche Teile in der Garage, die sich auch diversen Schlachtfesten ergeben haben. Da steckt noch so manches Potenzial drin. Und es muss ja nicht immer eine restaurierte "Tupperware" sein. Auch nackt gefällt.....! :coool: Ich glaube ich mache da auch irgendwas vintage mäßiges draus. Die Könung an dem Teil, wäre ein zusätzlicher Kicker!

Welche Felge für vorne hast Du denn da verwendet? Auch von ner GT380?

Scannix
Zuletzt geändert von scannix am 13.01.2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von Back to big »

Aber Finger weg von der Military!
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von BIGBANGER »

Its cool man!
Gefällt mir gut...
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von scannix »

Back to big hat geschrieben:Aber Finger weg von der Military!
Keine Sorge, DIE bleibt.
Ich rede ja von Resteverwertung..... :zwinker: Sonst ist die Garage irgendwann so voll, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann...
Benutzeravatar
Al D.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von Al D. »

Danke Leute für euer feedback!

Der Schalter wird noch an geeigneter Stelle installiert. (popotoaster)
Das vordere 19' Rad(Felge) ist aus einer XF 650.

VG,
Alex
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Eingeschränkt muss ich Tommi rechtgeben: Die Lampenmaske ist nicht gerade der große Designwurf. Aber: Sie sieht nach Eigenbau aus und hat deswegen einen ganz eigenen Reiz - apart (seltsam, diese Vokabel habe ich i.Z.m. Motorrädern noch nie benutzt).
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Big Flatscrambler

Beitrag von Hoehni »

Al D. hat geschrieben:Huhu Biggis,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Letztes Jahr hab ich die Big von Maren nochmal umgebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Hab das ganze Fahrwerk vorne und hinten um 5cm tiefer gelegt und die Rad-/Reifenkombination geändert (110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten) alles eingetragen. Fährt sich sehr gut. Tank ist von der GT380. Sitzbank, Lampenmaske, Heckbürzel sind Eigenbau.

Viele Grüße, Alex

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo Biggi,

sieht klasse aus. Mir gefällt Deine Umsetzung bisher am besten.
Ich wäre ja so braun und würde die ohne Frontfender fahren. Das käm für mich am besten. :?

Ich hab auch noch nen Motor mit Rädern und Rahmen stehen. Überlegt hab ich schon oft. Aber wie immer zu viele Baustellen. Aber die rennt mir nicht weg.

Gruß
Marco
Antworten