Goodbye Deutschland

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Goodbye Deutschland

Beitrag von KahlBig »

So heißt es für uns am Freitag!

Vorerst für die nächsten 3 Jahre.
Wohin es geht? In die Schweiz und zwar mitten in die Schweiz ins Kanton Luzern,nahe an die gleichnamige Stadt.

Und was passiert mit der Big?

Ja die darf natürlich mit. Zwar erst im März, aber das ist ja halb so wild.

Also falls wer mal eine Unterkunft für einen Zwischenstopp benötigt, So soll er/sie sich bei mir melden. Platz genug ist da.

Beste Grüße
Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von BerndGW »

Hallo Basti,

viel Erfolg und einen guten Start in der Schweiz :good:
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Aynchel »

euch gebe ich ein halbes Jahr
oder lebenslang
:D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von DR-TOM »

Eine gute Zeit!
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Kusi »

Herzlich Willkommen Basti, :good:

Herrliche Bergen, sonnige Höhen .... Du kommst genau an den richtigen Standort :good:
Freundliche Leute, Weltoffen und teure Uhren. Viel Pässe und ein toller See. Opernhaus, Kino und gutes Schweizer Bier.
Und...... Er hat noch ein oder 2Big Fahrer in der Nähe.
Wer hat's erfunden........ :?

Grüsse Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Goodbye Deutschland

Beitrag von Silke »

Viel Glück beim Neustart! Ich habe es 2013 nach 10 Monaten in der Schweiz aufgegeben, weil ich als Ausländer zu viel angefeindet wurde. Hoffe, Dir geht es besser als mir! Ich bin trotzdem noch regelmäßig in der Schweiz zum Arbeiten und nächste Woche zeigen wir in Luzern unsere EISREISE, das Ace Cafe hat uns eingeladen :-)
Denke, da kommen viele Motorradfahrer und Du kannst da gleich ein paar neue nette Gleichgesinnte kennen lernen:
Bild
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
alles Gute dort!!!
Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem noch gelegentlich!
Liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Tomgar3 »

Ab dafür :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Schütten »

Du machst ja Sachen :hmm: :hmm:
Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Plänen :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
Zuletzt geändert von Schütten am 23.01.2019, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Schnatzi »

Silke hat geschrieben:Viel Glück beim Neustart! Ich habe es 2013 nach 10 Monaten in der Schweiz aufgegeben, weil ich als Ausländer zu viel angefeindet wurde. Hoffe, Dir geht es besser als mir! Ich bin trotzdem noch regelmäßig in der Schweiz zum Arbeiten und nächste Woche zeigen wir in Luzern unsere EISREISE, das Ace Cafe hat uns eingeladen :-)
Denke, da kommen viele Motorradfahrer und Du kannst da gleich ein paar neue nette Gleichgesinnte kennen lernen:
Bild
Silke
Ach ihr seid die "Eisreise" Menschen die auch am 31. in München sind? Ist ja witzig, dann bis nächste Woche :P

Müsste demnächst mal wieder nach Zürich (auf der BIG), nehme solche Einladungen zu Einkehrmöglichkeiten gerne an :D
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Silke »

Schnatzi hat geschrieben:
Ach ihr seid die "Eisreise" Menschen die auch am 31. in München sind? Ist ja witzig, dann bis nächste Woche :P

Müsste demnächst mal wieder nach Zürich (auf der BIG), nehme solche Einladungen zu Einkehrmöglichkeiten gerne an :D
:-) Ja, wir sind die Eisreisenden :-) Hast Du bei TT Dich schon angemeldet? Oder bei uns? Es wird voll...
Geht auch ohne Anmeldung, aber dann ist das ggf. ohne Sitzplatz.
Bis nächste Woche!
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Schnatzi »

Silke hat geschrieben:Hast Du bei TT Dich schon angemeldet? Oder bei uns? Es wird voll...
Ja, anscheind haben Freunde für mich bei TT mit reserviert, Glück gehabt ;)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von teddy »

Auch ich wünsche dir / euch einen guten Start. Und immer schön langsam dort biken, sonst wird teuer!

Hast du hier an einer Stelle schon einmal berichtet wie es dazu gekommen ist (so für die Unwissenden)?

Gruß teddy
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von fuenfroller »

Hey Basti,

na dann mal einen guten Start und auf das alles so laufen wird, wie ihr es euch erhofft.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Basti,

erst mal viel Respekt für diesen Schritt :kratz: Du weist ja die Schweizer sind in allem was langsamer, kommst Du mit deinem Hessischem Temprament da überhaupt parat? :P :wink: Jedenfalls gehen die besten Wünsche mit dir und deiner liebsten. Das ist aber keine Entschuldigung dem Jahrestreffen im Westerwald fern zu bleiben :nono: :kloppe:

LG Jörg
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Wernersen »

Viel Glück :good:
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Dooneera »

Mensch Basti.......so weit weg.....Aber die Schweiz soll wunderbar sein :-)
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du findest trotzdem ab und zu den Weg in die alte Heimat!
Mann mann mann, wie kommt nur so plötzlich in die Schweiz....das würde mich auch interessieren!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von kepho »

hallo basti
ich dachte du bist schon in der schweiz
viel glück,spaß und so nahe an den bergen :moto:
gut entschiedeen

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von KahlBig »

teddy hat geschrieben:Auch ich wünsche dir / euch einen guten Start. Und immer schön langsam dort biken, sonst wird teuer!

Hast du hier an einer Stelle schon einmal berichtet wie es dazu gekommen ist (so für die Unwissenden)?

Gruß teddy

Hey, nein das habe ich noch nicht getan. Aber ich will euch ja nicht im Dunklen lassen.

Einige hier im Forum wissen ja welcher Tätigkeit ich beruflich nachgehe. Ich bin Gesundheits und Krankenpfleger (deswegen ja auch Schwester Basti :D )

Über die letzten 15 Monate war ich quasi freiberuflich an vielen Kliniken in gesamt Deutschland unterwegs und leider sind die Zustände und Arbeitsbedingungen überall relativ gleich schlecht.

Im April/Mai letzen Jahres haben wir beide dann ein verlockendes Angebot bekommen und der Gedanke auszuwandern war geboren.

Nach viel Bürokratie und noch mehr Gedanken haben wir uns schließlich dafür entschieden.

Ja, und nun gehts runter
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Goodbye Deutschland

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Basti,

ich wünsch Euch auch viel Glück bei dem Vorhaben. Wir werden uns bestimmt mal irgendwo Treffen.

Gruß aus MittenDRinn auch von Utchen
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten