motorschutz...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

motorschutz...

Beitrag von claus44 »

moin, gummimotorschutz entsorgt, dafür aus 8er rundstahl einen selbstgebaut. morgen schleifen und lacken...
schönen sonntag, claus 8)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von claus44 »

... rohbau, wollte heute nicht schleifen. :D
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von Tommi »

Nix für Ungut, Claus.... denke da macht der orischinoole Kunststoffschützer mehr Sinn :hmm:
An dem Selbstentwurf, ballert ja sämtliches Gestein, an den Stäben vorbei, auf Motor und Rahmen !
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von claus44 »

tja, da kannste recht haben... hab noch lochblech und ähnliches zu hauf in der ecke liegen, schaun wir mal. danke für die anregeung... 8)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von Knacki »

Hi,

der originale Motorschutz ist zu kurz! Wenn neu dann am besten bis zur Querstrebe zwischen den Unterzügen verlängern.
Mehr Infos was mit dem originalen passieren kann hat der "Duke of broken Big Motor".

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von claus44 »

reicht das? 8)
Bild

da kommt noch eine strebe dran, an die enden...
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von claus44 »

Bild
dies ist ein originaler xt 600 motorschutz, welche nichtmal rahmenunterzüge hat... :?
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von Big Willi »

claus44 hat geschrieben:reicht das? 8)
Bild

da kommt noch eine strebe dran, an die enden...
Das schützt mal so fast gar nicht. Der Schutz muss geschlossen sein, nur vorne sollten ein paar Löcher drin sein. Ansonsten haut dir irgendein hochgeschleuderter Stein nen fettes Loch ins Kurbelgehäuse. Ähnlich sieht's mit dem gezeigten Schutz der XT 600 aus. Der ist nicht mehr als Makulatur. Wäre nicht der erste Motor, der durch nen Stein eine direkte Kurbelgehäusebe-/entlüftung bekommt. :zwinker:

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von Hoehni »

Ich denke man muss überlegen was mit dem Moped gemacht werden soll.

Soweit ich das verfolge, soll es keine Rallyemaschine sondern eher eine Art Scrambler werden.
Von daher kann er machen was und wie es ihm gefällt. Sollte er sowieso machen - logo - aber den Nutzungsbereich des Fahrzeuges sollte man nicht aus dem Auge verlieren. Ich denke das soll in erster Linie nen optischer Blickfang als ein Motorschutz gegen dicke Brocken sein.

Mach ma schön weiter mit dem Projekt Claus und lass dich nicht beirren :good:
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von DR_UPS »

moin

ich finds gut, das jemand was an der big selbst macht.
je nach einsatzzweck kann man den schutz noch veraendern, aber die sache zaehlt.

Fuer dauerhafte Strassenfahrten im Sommer waere dieser Schutz sogar besser wegen der Kuehlung.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von claus44 »

moin, so sieht es aus... ich wollte eine ebene auflagefläche für den ständer und auf längeren touren eine ablagemöglichkeit für die füße. vieleicht kommen noch ein paar streben rein, aber hardcore geländeausritte werden nicht stattfinden. und mit 57 jahren mach ich sowieso was ich will 8)
schönen montag, claus
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von Niko »

Moin Claus ..na ich denke dafür wirst Du überhaupt keinen Motorschutz brauchen ...


Gruß, Niko
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von Eintopfquäler »

claus44 hat geschrieben:ich wollte eine [...] ablagemöglichkeit für die füße.
Hast du keine Fußrasten dran? :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: motorschutz...

Beitrag von claus44 »

moin, doch, aber wenn die oberschenkelmuskulatur krampft... wenn du auf die vordere motorhalterung schaust, siehste, das ich auch an meiner zrx vorne rasten habe.
Bild
schönen mittwoch, claus
Antworten