Hey zusammen,
eine hoffentlich nicht allzu "dumme" Frage....
Wie läßt sich der Tankverschluss einer SR43 entfernen?!
Ich habe mir einen gebrauchten zur Aufbereitung (Reinigen, Versiegeln, Pulvern) besorgt - leider ohne Schlüssel. Heißt, wenn er dann je zum Einsatz kommt. Tankverschluss meiner jetzigen, auf den "neuen"....
Nun habe ich versucht , den Verschluss des Gebraucht-Teils zu entfernen, aber entweder bin ich zu ungeschickt ...oder
Einige der Schrauben waren "Deko" , 4 oder 5 ließen sich lösen ...nur die Eine , auf 180 Grad von oben drauf geschaut, läßt sich nicht ganz rausdrehen und der Verschluss dann entnehmen....Gibt es da noch einen zusätzlichen "Trick"? Eine "Sicherung" ?? Ziehen, beißen, drücken?
Bin über Hilfestellung sehr dankbar
Grüße
Carsten
Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2374
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
Grüß dich,
Es sind vier Schrauben, quasi auf 2,4,8 und 10 uhr. Dann den Deckel mit dem Schlüssel öffnen und du kannst in abnehmen.
Gruß Michel
Es sind vier Schrauben, quasi auf 2,4,8 und 10 uhr. Dann den Deckel mit dem Schlüssel öffnen und du kannst in abnehmen.
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
- Hypnodoc
- Senior Boarder
- Beiträge: 746
- Registriert: 09.04.2007, 18:37
- Wohnort: Dessau
- Status: Offline
Re: Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
das mit dem Schlüssel ist ja sein Problem.
Aynchel schrub irgendwo, dass mit einem großen Längsschlitzschraubenzieher dieses einfache Schloss schließbar wäre.
Gruß Hypnodoc
Aynchel schrub irgendwo, dass mit einem großen Längsschlitzschraubenzieher dieses einfache Schloss schließbar wäre.
Gruß Hypnodoc
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
ja, aber nur wenn es eh in den Schrott soll
wer das Schloss behalten will sollte das gewaltfrei knacken
Schlüsseldienste können das
Aynchels auch
https://www.youtube.com/watch?v=WSRuq8TYZ1I" onclick="window.open(this.href);return false;
wer das Schloss behalten will sollte das gewaltfrei knacken
Schlüsseldienste können das
Aynchels auch
https://www.youtube.com/watch?v=WSRuq8TYZ1I" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
Okay okay, ich sehe schon- ohne Schlüssel wird es aufwendig
Ich denk mal , ich prüfe den Invest fürs "saubere öffnen" ansonsten ist der Invest von knappen 50 Talern auch nicht die Welt .
Danke für die Hilfestellung bisher!
Ich denk mal , ich prüfe den Invest fürs "saubere öffnen" ansonsten ist der Invest von knappen 50 Talern auch nicht die Welt .
Danke für die Hilfestellung bisher!
- senne0371
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5031
- Registriert: 09.07.2009, 15:27
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Status: Offline
Re: Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
Bohr den schließzylinder auf dann kannst den öffnen und nen anderen einsetzen
- dünnbrettbohrer
- Junior Boarder
- Beiträge: 295
- Registriert: 08.08.2017, 11:04
- Wohnort: Germering
- Status: Offline
Re: Tank - es soll ja keine doofen Fragen geben
Du kannst das Schloss vom Schlüsseldienst "picken" lassen. Aber vorher würde ich es selbst probieren. Wenn Dein Schlüssel von Deinem alten Tank reingeht, oder sonst ein Rohling gewaltfrei reingeht, einfach merhmals unter rütteln, soweit das der Schlitz zulässt einschieben und wieder rausziehen. Immer wieder versuchen, ob es sperrt. Vor langer Zeit, als Funkfernbedienungen für Pkw-Schlösser noch nicht die Regel waren, hatten wir das mit einem modifizierten Rohling bei einem Lehrgang auf unserem Parkplatz ausprobiert und 5 von 30 Fahrzeugen aufbekommen. Derart simple und wenige Zuhaltungen, die regelmäßig mit Schlüssel gesperrt werden und öfter mal mit verharzendem Öl behandelt wurden bleiben regelmäßig kurz an der Sperrstellung hängen, wenn man schnell genug ist, an allen gleichzeitig.