Big nach 29 Jahren geklaut...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Klotzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Klotzi »

zwischen Sonntag und gestern Nachmittag hat irgendein A*sch mein Big geklaut.
Ich hatte die Sonntag an meinem Büro in ein Geräte-Zelt geschoben, weil ich
in meiner Garage eine Mauer saniere. Ist schon traurig, war mein zweites Moped überhaupt und
seit 1990 bei mir.
Vielleicht sieht ja jemand Teile oder so...
Sie war eine 750er mit Bremsscheibe, gelb und ein bisschen umgebaut. Aceris Rücklicht, Schnabel ohne Metallbügel,
Gepäckträger entfernt. Ich muss mal Fotos suchen.
Am Sonntag habe ich noch den grünen Tannenbaum von den Offroad-Days 2005 abgeknibbelt :(
.. und 2016 habe ich die Teilkasko abgemeldet :rms:
Gruß Lars
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Neetro »

Meine war auch mal weg. Aber nur 20m weiter. Irgendwelche Besoffenen haben die wohl mitnehmen wollen und dabei isse ihnen beim Schieben umgekippt. Hammse einfach auffer Strasse so liegengelassen. Spacken gibts sag ich euch...
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Schnatzi »

Wie darf man sich so einen BIG-Raub eigentlich vorstellen? Das Moped kilometerweit durch die Gegend zu schieben hört sich an wie Selbstmord. Oder meinste die wurde fein mit nem Transporter abgeholt?
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von elmarfudd »

So etwas ist oft einfach eine dumme aktion von ein paar Vollidioten. Die werden das Teil um die Ecke geschoben haben und vielleicht versucht haben zu starten etc.
Als Ersatzteilspender oder zum Verkauf ist die BIG das falsche Objekt.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber spaziere mal die nähere Umgebung ab. Seitenstrassen, Waldwege, Leerstehende Gebäude etc.
Mein Moped wurde auch mal versucht zu klauen, lag dann auch 100m von meiner Wohnung in der Hecke. Selbst ein kleines Moped mit 120-140kg schiebst du erst mal nicht weit. Die BIG noch weniger.

Schade das man solche Deppen nicht inflagranti dabei erwicht. :gps:
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von BIGBANGER »

Mein aufrichtige Anteilnahem an deinem Verlust!
Hoffe du bekommst sie wieder!

1995 Hauptstraße vor dem B&B in Edinburgh!
2 Tage bis zur Fähre nach Dover noch..aufsatteln alles anbauern Koffer und Co und das Schloss losen zwischen dem Vorderrad der GS 1100 von meinem Kumpel und dem Hinterrad von mir. Aufsatteln und Schlüssel ins Zündschloss stecken..geht nicht , total zerbröselt das Ding, hatten wohl Schlauberger versucht dran rumzumachen, was nun?
Suzuki angerufen, versteh nix nur Bahnhof oder schottisch..naja kommt keiner hilft keiner nada..fuck Germans..also gut..der Vermieter hat Hammer und Meißel und dann das Schloss ordentlich kaputt gekloppt. Wenn das raus ist, ist unten nur ne Platte mit Schlitz drin, stekt man da nen Schraubendreher rein kann man ganz normal on off stellen..bin dann so 3 Tage noch rumgefahren..also wenn man das weiß also Rumäne oder so..dann geht's echt einfach die Kiste zu klauen..Lenkradschloss dauert 10sec..zu knacken mit 2 Mann...
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Aynchel »

BIGBANGER hat geschrieben:...........also wenn man das weiß also Rumäne oder so..dann geht's echt einfach die Kiste zu klauen.....
na na na
ich war schon so einige mal in Rumänien Bulgaren Albanien Polen usw
und das einzige mal das ich beklaut wurde war in Deutschland im Krankenhaus
da hamse mir ne Uhr für 15€ abgegriffen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Hoehni »

Aynchel hat geschrieben:
na na na
ich war schon so einige mal in Rumänien Bulgaren Albanien Polen usw
und das einzige mal das ich beklaut wurde war in Deutschland im Krankenhaus
da hamse mir ne Uhr für 15€ abgegriffen

Haha!

Nu ja - in den Ländern brauch man seine Haustür auch nicht abschliessen.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von senne0371 »

Die Rumänen die er meint findest auch nicht mehr in ihrem Heimatland,,denn die Strafen dort sind nicht zu unseren vergleichbar
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von PeterM »

Sch...., egal wer‘s war! :rms:

Mitfühlende Grüße
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Kösi »

Also wenn meiner meine Kösi ... :shock: :(

geht garnicht
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von GoEast »

Die meisten Verbrechen in Deutschland werden von Deutschen begangen!

GoEast
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von advancer »

Lasst uns die Augen offen halten und den Täter auf dem DR Big Treffen 'teeren und federn'.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Hoehni »

GoEast hat geschrieben:Die meisten Verbrechen in Deutschland werden von Deutschen begangen!

GoEast
Aha!! Wo in Deutschland?
Heute zufälllig Nachrichten gesehen. :roll:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Silke »

Oh Mann, da blutet mir aus der Ferne das Herz :-(

In den letzten 15 Monaten ist uns viel geklaut worden: „Besuch“ im VW Bus, Garage leer geräumt. Gut, dass wir dieses gefährliche Land verlassen haben: Deutschland.
Nicht gleich über andere Nationalitäten schimpfen...
drücke feste die Daumen, dass die Gute wieder auftaucht!
Silke
... hat genau deswegen nach dem letzten Einbruch ein Wertgutachten erstellen lassen und eine TK Versicherung für ihre 35 Jahre alte XTZ abgeschlossen. Die steht nämlich in diesem gefährlichen Land, während die DRs im Iran sind :-)


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:......... für ihre 35 Jahre alte XTZ abgeschlossen. Die steht nämlich in diesem gefährlichen Land, während die DRs im Iran sind :-)........
übernimmt die TK auch den Bierkasten ? :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Silke »

Aynchel hat geschrieben: übernimmt die TK auch den Bierkasten ? :D
Leider gar nichts, ist ja TK und nicht VK... :-(


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Aynchel »

das war mir klar
aber für deinen Fall gibts gute Ausbeuler
frag mal den LederClaus

https://www.zeitlos-motor.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Silke »

Ich hab’s mir noch nichtmal angesehen... :-( Herz gebrochen...
Kümmere ich mich nächsten Winter drum, der wird hoffentlich anders als dieser...


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Klotzi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Klotzi »

so, heute mein Moped aus der Sicherstellung abgeholt... außer Zündschloss sieht alles gut aus.
So Assis drei Straßen weiter wollten die Big ohne Batterie anschieben und wurden gleich von der Rennleitung gekrallt.
Haupttäter sitzt in Haft, weil wohl der Diebstahl das geringste Übel war. Ich bin jedenfalls froh, dass ich sie wieder habe und nicht ich die Typen beim Anschieben erwischt habe...
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Big nach 29 Jahren geklaut...

Beitrag von Pixxel »

:peng: :-P
Antworten