Kettenöler ja, aber welcher?
- Roland
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Kettenöler ja, aber welcher?
@Knautschi:
Was haste denn da für 17 Pfund bestellt? Den Finger?
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Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
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94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Re: Bzgl kettenöler
Beitragvon Mighty-Duck » 14.04.2019, 20:20
Nabend.
Habe mir einen gebrauchten Scottoiler zugelegt. Leider fehlte dort der Unterdruckschlauch und das T-Stück zum verbinden. Beides bekommt man jedoch als Ersatzteil.
Weiß jemand wie Dick das Stück sein muss, bzw welchen Innen Durchmesser der Unterdruckschlauch an der 43 hat? Es gibt die in 4,6 und 8mm zu erwerben.
Beitragvon Mighty-Duck » 14.04.2019, 20:20
Nabend.
Habe mir einen gebrauchten Scottoiler zugelegt. Leider fehlte dort der Unterdruckschlauch und das T-Stück zum verbinden. Beides bekommt man jedoch als Ersatzteil.
Weiß jemand wie Dick das Stück sein muss, bzw welchen Innen Durchmesser der Unterdruckschlauch an der 43 hat? Es gibt die in 4,6 und 8mm zu erwerben.
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
dem Manne kann geholfen werdenknautschi hat geschrieben:Hallo morris,
ich bin ja in manchen Dingen ein wenig Elektronik-feindlich. Ich mag auch keine Dinge die aus ca. 1 Million Ersatzteilen bestehen .......
Quelle: https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Seife ... SwtJZXWSGi
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
ich hab den HIER
keine Elektronik und nur z.B. nach dem Tanken beim wieder losfahren eine Vierteldrehung nach rechts und gut, ähnlich wie das System von Aynchel.
Man darf nur nicht zu dünnes Öl verwenden, weil es dann Dröppche für Dröppche auch im Stand ausläuft...
keine Elektronik und nur z.B. nach dem Tanken beim wieder losfahren eine Vierteldrehung nach rechts und gut, ähnlich wie das System von Aynchel.
Man darf nur nicht zu dünnes Öl verwenden, weil es dann Dröppche für Dröppche auch im Stand ausläuft...
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
den Nemo kanste beim Anhalten eine 1/4 Umdrehung zurück drehen
dann zieht er die Leitung leer und tropft nicht nach
ich bleib beim ScottOiler
nicht unbedingt ideal, aber einfach und robust
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Ganz einfach, ohne Unterdruck und sonstwas, einfach per Daumendruck und bei mir seit einem Jahr auf Weltreise im Einsatz:
http://www.outandabout.world/oiler/
Billiger geht es nicht und einfacher auch nicht. Ich bin mehr als zufrieden, insbesondere beim Blick auf Kette und Geldbeutel.
Silke
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Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
dabei haste doch mal soooo auf DryLube geschworen
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- Silke
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Wenn ich mir den ganzen Dreck den son Kettenöler verursacht anschaue: tue ich immer noch. Aber versuch Mal, außerhalb von Deutschland an Kettenspray jedweder Art zu kommen. Da musste be andere Lösung her. Alle meine anderen Moppeds fahren weiterhin mit DryLube - aber halt nicht um die Welt.Aynchel hat geschrieben:dabei haste doch mal soooo auf DryLube geschworen
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Den kann man doch sogar so einbauen das er bei jedem Einfedern gedrückt wird, dann geht es noch einfacher und billiger.Aynchel hat geschrieben: dem Manne kann geholfen werden
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
das würde aber sehr heftig überdosieren
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- Indyjaner
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Genau so... und die maximale Schräglage kannste damit auch gleich einstellen, da der Reifen endlich auch etwas Pflege Öl bekommtAlex1989 hat geschrieben: Den kann man doch sogar so einbauen das er bei jedem Einfedern gedrückt wird, dann geht es noch einfacher und billiger.
Gruß Indy
ahhh Ayncel war schneller
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"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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- Alex1989
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Dann muss man halt irgendwie die durchflussmenge einstellen.... Seit mal nicht so unkretiv.
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
na dann mach mal
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Alles schön und gut, damit ist mir aber leider immer noch nicht geholfen.
Hilft also nichts. Dann muss wohl der Tank runter und ich muss mal nachmessen.
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Der Schlauch müsste 5mm innemdurchmesser haben.Mighty-Duck hat geschrieben:Re: Bzgl kettenöler
Beitragvon Mighty-Duck » 14.04.2019, 20:20
Nabend.
Habe mir einen gebrauchten Scottoiler zugelegt. Leider fehlte dort der Unterdruckschlauch und das T-Stück zum verbinden. Beides bekommt man jedoch als Ersatzteil.
Weiß jemand wie Dick das Stück sein muss, bzw welchen Innen Durchmesser der Unterdruckschlauch an der 43 hat? Es gibt die in 4,6 und 8mm zu erwerben.
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750s-198 ... LYnaRmbE0M
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?
Tach,
https://kradblatt.de/weti-kettenoeler-im-eigenbau/" onclick="window.open(this.href);return false; -- hab ich mal als Anregung genommen
Bauteile habe ich aber aus der Aquaristik-Abteilung im Zoohandel, sind dann erheblich preiswerter als im Modellbau.
Am Kettenblatt noch als Düse ein Stück Messingrohr aus dem Baumarkt.
Hinter dem Magnetventil den Schlauchdurchmesser auf 3mm reduzieren , dann tropft auch nichts nach.
Dosierung wird über ein altes Zeitrelais das auf Blinken eingestellt ist gesteuert. Alle 2min für 2min auf.
Durchfluss mit Schlauchklemme auf 5 Tropfen min. eingestellt. Das reicht vollkommen für On-Road fahrten.
Gruss
Uwe
https://kradblatt.de/weti-kettenoeler-im-eigenbau/" onclick="window.open(this.href);return false; -- hab ich mal als Anregung genommen
Bauteile habe ich aber aus der Aquaristik-Abteilung im Zoohandel, sind dann erheblich preiswerter als im Modellbau.
Am Kettenblatt noch als Düse ein Stück Messingrohr aus dem Baumarkt.
Hinter dem Magnetventil den Schlauchdurchmesser auf 3mm reduzieren , dann tropft auch nichts nach.
Dosierung wird über ein altes Zeitrelais das auf Blinken eingestellt ist gesteuert. Alle 2min für 2min auf.
Durchfluss mit Schlauchklemme auf 5 Tropfen min. eingestellt. Das reicht vollkommen für On-Road fahrten.
Gruss
Uwe