Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

Bambi hat geschrieben:Oh, Suzuki hat Dich offenbar beauftragt die Big wieder - in Kleinserie - zu produzieren ...
Schöne Grüße, Bambi
:lol: :lol: :lol:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von stefandrbig »

41er:
2x Trommel, orange und blau, 1x Scheibe in rot........
8) 8) 8)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Das Bild gefällt mir! Wie ich so über das rationelle aufbauen von 3 Bigs nebeneinander sinniere kommt mir der Gedanke, dass es dann auch ca. 3x so teuer wird wie zB. mein 42er Projekt. :kratz:
Ich hoffe dein Sparbuch ist gut gefüllt! :lol:

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

stefandrbig hat geschrieben:Bild

selbsterklärend........ :coool:
DAS zeig ich meim Frauchen....
Dann krieg i h bestimmt weniger Augenrollen wegen meinen Bigs :moto: :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

hallo stefan

ich hab nur 2x41er trommel :cry:
als nackte rahmen

sollte ich nochmal aufrüsten?
sonst gings mengenmäßig immer mit kusi
jetzt kommst du auch dazu :prost:
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

88er Trommel sind mir wegen der AU sympathisch
der Umbau gegen Scheibe ist dann aber ein Muss
denn eigendlich sind mir die 41SU die liebsten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Trommel als solche ist doch kein Problem, da wird die Scheibe mit ihren Macken hinsichtlich Bremssattel und auch in der Bremsleistung gewiß nicht besser sein. Aber hinsichtlich der Speichenfrage bin ich bei Dir, Aynchel!
Das Treffen in Dresden hat mir damals Knacki mit einem zunächst geliehenen Hinterrad gerettet das ich dann später kaufen durfte. Und vor dem TT-Urlaub waren auch 2, 3 Speichen fällig. Ich muß endlich mal mit einem meiner inzwischen 3 Trommel-Rädern in die Radspannerei (Naja, erst mal muß ich überhaupt wieder zusammenbauen).
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Trommel als solche ist doch kein Problem, da wird die Scheibe mit ihren Macken hinsichtlich Bremssattel und auch in der Bremsleistung gewiß nicht besser sein.

Fahr mal in die Alpen
Da trittste bald ins Leere
Zuletzt geändert von Aynchel am 06.04.2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Und inzwischen haben die Trommeln ihre Laufleistung. Ich hatte mal eine geweitete Trommel, da haben sich die neuen Bremsbacken beim bremsen in der Trommel verkantet. Der Weg der Beläge war einfach zu weit, die Federn konnten die Beläge nicht mehr zurückholen weil der Nocken zu schräg stand.

Axel...lang,lang ist´s her.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Heute an der BIG gemeinsam mit dem Lackmichel einen Gabel und Bremsservice gemacht und das LKL getauscht. Und das war alles bitter nötig. Ich bin begeistert wie sehr sie jetzt in die Kurven geht. :moto:
Benutzeravatar
BIGjungspund
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIGjungspund »

Heute den Supermoto-Umbau mit Stefan fast fertig bekommen - nach vielem gebastel und "man könnte ja noch..." fehlt nur ein kleines Teilchen, bis die Dicke dem TÜV vorgeführt werden darf :P
Bild

Bild
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

...alles nun zu Ende gedacht,
und auch entschieden ist.

Bitte um Aufhebungsvertrag hüben...
Neuvertrag eingeworfen drüben.

Irgendwann in den nächsten 6 Monaten wechsel ich mein arbeitgebendes Unternehmen.
Somit beende ich vier emotionale, nervenaufreibende, lernende Monate.

Und mir am Liebsten, eine Gehaltszahl spielte am Ende keinerlei Entscheidungskriterium mehr. :coool:
Nach gut 19 Jahren bei einem Unternehmen, weint mein Herz, doch hüpft zugleich ob der neuen Dinge die kommen.

Es bleibt eine sehr weit offene Türe dort wo ich scheiden werde,
ich finde, so sollte es sein.

Ja, ich habe gute Laune!

Herzlichst
Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Daumendrückend, dass alles so läuft wie du dir das wünscht Tom. Bist ein Guter!
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

:good:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
eintopftreiber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 78
Registriert: 19.01.2019, 20:39
Wohnort: Edenkoben
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von eintopftreiber »

:lol: :P 8)

weil ich …. wir ein saugei… Endurowanderwochenende hinter uns haben, und die olle 'Big mit ihrem 88000 das sehr gut mitgemacht hat.

:good:
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Komikus »

... endlich hat mal einer die ganzen Stammtischmythen zusammengefasst und es auch gleich mal ausprobiert :D

https://www.youtube.com/watch?v=TGqUAtsP3_o" onclick="window.open(this.href);return false;

die anderen How Tos von ihm sind auch sehenswert!
Alle in der heimischen Garage gedreht :lol:
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

..ich heute frei habe, mein Moped neben mir steht und in nem sonnigem Café frühstücke :roll: 8)

Tomgar3 hat geschrieben:
DAS zeig ich meim Frauchen....
Dann krieg i h bestimmt weniger Augenrollen wegen meinen Bigs :moto: :D
Augenrollen und Verständnislosigkeit gehört wohl zu den natürlichen Eigenschaften einer Frau. Meine alte Dame hatte das auch immer .. :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Hoehni »

BIGjungspund hat geschrieben:Heute den Supermoto-Umbau mit Stefan fast fertig bekommen - nach vielem gebastel und "man könnte ja noch..." fehlt nur ein kleines Teilchen, bis die Dicke dem TÜV vorgeführt werden darf :P
Bild

Bild
Gott sei Dank ohne Kotflügel - aber dafür mit Gabelstabi !! Ohne geht gaaaarnicht! :good:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

... weil ich nach einer Woche ohne DSL und Festnetz jetzt wieder online bin :P

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

rumblejunkie hat geschrieben:Augenrollen und Verständnislosigkeit gehört wohl zu den natürlichen Eigenschaften einer Frau.
Das Problem ist, dass du nur solche Frauen kennst aber ich kann dir versichern, es gibt auch Frauen mit Verständnis! Einige sind sogar hier angemeldet. Meine Ausbildung zum Metaller vor 30 Jahren habe ich zusammen mit ca. 20 Frauen gemacht. Das war absolut genial! :coool:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten