Kettenöler ja, aber welcher?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Roland
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Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Roland »

@Knautschi:

Was haste denn da für 17 Pfund bestellt? Den Finger? Bild
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Mighty-Duck
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Mighty-Duck »

Re: Bzgl kettenöler
Beitragvon Mighty-Duck » 14.04.2019, 20:20

Nabend.
Habe mir einen gebrauchten Scottoiler zugelegt. Leider fehlte dort der Unterdruckschlauch und das T-Stück zum verbinden. Beides bekommt man jedoch als Ersatzteil.
Weiß jemand wie Dick das Stück sein muss, bzw welchen Innen Durchmesser der Unterdruckschlauch an der 43 hat? Es gibt die in 4,6 und 8mm zu erwerben.
Aynchel
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Aynchel »

knautschi hat geschrieben:Hallo morris,

ich bin ja in manchen Dingen ein wenig Elektronik-feindlich. Ich mag auch keine Dinge die aus ca. 1 Million Ersatzteilen bestehen .......
dem Manne kann geholfen werden

Bild

Quelle: https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Seife ... SwtJZXWSGi

alle 50km ein Hub und gut ists

Bild

https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/4530 ... 44842.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von sepp-t »

ich hab den HIER

keine Elektronik und nur z.B. nach dem Tanken beim wieder losfahren eine Vierteldrehung nach rechts und gut, ähnlich wie das System von Aynchel.

Man darf nur nicht zu dünnes Öl verwenden, weil es dann Dröppche für Dröppche auch im Stand ausläuft... :shock:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Aynchel »

den Nemo kanste beim Anhalten eine 1/4 Umdrehung zurück drehen
dann zieht er die Leitung leer und tropft nicht nach

ich bleib beim ScottOiler
nicht unbedingt ideal, aber einfach und robust
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Silke »

Ganz einfach, ohne Unterdruck und sonstwas, einfach per Daumendruck und bei mir seit einem Jahr auf Weltreise im Einsatz:

http://www.outandabout.world/oiler/

Billiger geht es nicht und einfacher auch nicht. Ich bin mehr als zufrieden, insbesondere beim Blick auf Kette und Geldbeutel. :-)
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Aynchel »

dabei haste doch mal soooo auf DryLube geschworen :D
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Silke
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Silke »

Aynchel hat geschrieben:dabei haste doch mal soooo auf DryLube geschworen :D
Wenn ich mir den ganzen Dreck den son Kettenöler verursacht anschaue: tue ich immer noch. Aber versuch Mal, außerhalb von Deutschland an Kettenspray jedweder Art zu kommen. Da musste be andere Lösung her. Alle meine anderen Moppeds fahren weiterhin mit DryLube - aber halt nicht um die Welt. :-)
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben: dem Manne kann geholfen werden

Bild

Quelle: https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Seife ... SwtJZXWSGi

alle 50km ein Hub und gut ists

Bild

https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/4530 ... 44842.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Den kann man doch sogar so einbauen das er bei jedem Einfedern gedrückt wird, dann geht es noch einfacher und billiger. :P
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Aynchel »

das würde aber sehr heftig überdosieren
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Indyjaner »

Alex1989 hat geschrieben: Den kann man doch sogar so einbauen das er bei jedem Einfedern gedrückt wird, dann geht es noch einfacher und billiger. :P
Genau so... :good: und die maximale Schräglage kannste damit auch gleich einstellen, da der Reifen endlich auch etwas Pflege Öl bekommt :D

Gruß Indy :prost:

ahhh Ayncel war schneller :D
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Alex1989 »

Dann muss man halt irgendwie die durchflussmenge einstellen.... :hmm: Seit mal nicht so unkretiv. :D
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Aynchel »

na dann mach mal :D
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Mighty-Duck »

Alles schön und gut, damit ist mir aber leider immer noch nicht geholfen. :(
Hilft also nichts. Dann muss wohl der Tank runter und ich muss mal nachmessen.
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Pixxel
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Pixxel »

Mighty-Duck hat geschrieben:Re: Bzgl kettenöler
Beitragvon Mighty-Duck » 14.04.2019, 20:20

Nabend.
Habe mir einen gebrauchten Scottoiler zugelegt. Leider fehlte dort der Unterdruckschlauch und das T-Stück zum verbinden. Beides bekommt man jedoch als Ersatzteil.
Weiß jemand wie Dick das Stück sein muss, bzw welchen Innen Durchmesser der Unterdruckschlauch an der 43 hat? Es gibt die in 4,6 und 8mm zu erwerben.
Der Schlauch müsste 5mm innemdurchmesser haben.
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750s-198 ... LYnaRmbE0M

https://www.cmsnl.com/products/hose5x82 ... LYofRmbE0M
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Re: Kettenöler ja, aber welcher?

Beitrag von Spencer »

Tach,
https://kradblatt.de/weti-kettenoeler-im-eigenbau/" onclick="window.open(this.href);return false; -- hab ich mal als Anregung genommen :)

Bauteile habe ich aber aus der Aquaristik-Abteilung im Zoohandel, sind dann erheblich preiswerter als im Modellbau.
Am Kettenblatt noch als Düse ein Stück Messingrohr aus dem Baumarkt.
Hinter dem Magnetventil den Schlauchdurchmesser auf 3mm reduzieren , dann tropft auch nichts nach.
Dosierung wird über ein altes Zeitrelais das auf Blinken eingestellt ist gesteuert. Alle 2min für 2min auf.
Durchfluss mit Schlauchklemme auf 5 Tropfen min. eingestellt. Das reicht vollkommen für On-Road fahrten.

Gruss
Uwe
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