der 1. schritt ist gemacht...

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claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, danke für die erklärung... 8)
schönen dienstag, claus
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claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, seit ich den laser produro endtopf fahre, geht die dr an der ampel ab und zu ansatzlos aus. das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett. ich hab die gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und 1,75 umdrehungen wieder raus. jetzt geht sie nicht mehr aus, aber das gemisch ist immer noch zu fett. woran könnte das liegen und was macht man dagegen? muß man umbedüsen?
schönen mittwoch, claus 8)
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elmarfudd
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von elmarfudd »

Moin,
fahre auch den Laser und soweit ich weiß wird umbedüst. Habe aber die Plug&Play (Vergaserrevision) Variante über den Hr. Hessler gewählt.
Hier im Forum solltest du aber über die Suche fündig werden.

Edit:
Gerade mal die Rechnung geschaut
LLD 47,5 (alt 45)
HD 127,5 (alt 130)
LLSchraube je 2.0 Umdr. offen

Leistungskrümmer und Laser ProDuro. Vielleicht hilft es dir ja
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Lackmichel
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Lackmichel »

claus44 hat geschrieben:das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett.
Würde ich nicht erkennen.
Bei Doppellaser kannste Original weiterfahren, einfach muss umgedüst werden.
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

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DR_UPS
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von DR_UPS »

claus44 hat geschrieben:moin, seit ich den laser produro endtopf fahre, geht die dr an der ampel ab und zu ansatzlos aus. das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett. ich hab die gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und 1,75 umdrehungen wieder raus. jetzt geht sie nicht mehr aus, aber das gemisch ist immer noch zu fett. woran könnte das liegen und was macht man dagegen? muß man umbedüsen?
schönen mittwoch, claus 8)

duesen werden ueberbewertet. hab mir damals den laser neu gekauft.
mit duesensatz,nach 4 jahren wollte ich die einbauen, nicht mehr gefunden.
nach 2 jahren bei stefan neue bestellt,die liegen jetzt auch schon 1-2 jahre...wuesste gerade nicht mehr wo..

mit den original duesen sind aber die "ploepper" einwandfrei.
musste lange an der llgs rumdrehen, bis es perfekt funktionierte.
bis 4000 drehen ,gas weg, ploeppp.
bis 5000 drehen, gas weg, rabumm...
berg runter fahren, gas ganz zudrehen..ploepp ploepp ploeppp pleoopp...
so muss das.

gruss,uwe
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Schnatzi
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Schnatzi »

claus44 hat geschrieben:moin, seit ich den laser produro endtopf fahre, geht die dr an der ampel ab und zu ansatzlos aus. das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett. ich hab die gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und 1,75 umdrehungen wieder raus. jetzt geht sie nicht mehr aus, aber das gemisch ist immer noch zu fett. woran könnte das liegen und was macht man dagegen? muß man umbedüsen?
schönen mittwoch, claus 8)
Hatte ein ähnliches Problem, so im Schnitt alle 500km ist die BIG mal an der Ampel ausgegangen. Nachdem ich die CO Schraube (die meinst du oder?) auch wie du auf 1,75 Umdrehungen eingestellt habe ist bis jetzt alles ok. Ich habe ebenfalls den ProDuro, aber mit Devil Krümmer (hat einen geringeren Durchmesser als der HRT Krümmer). Düsen sind von Hessler (HD 125, LLD weiss ich grad nicht). Hinten am Sieb ist der auch mega schwarz, aber vielleicht schwärzt sich das mit der Zeit einfach ein, ich werde mal zur Probe das Sieb reinigen. Ich kann mich noch daran erinnern was da beim ersten Start mit dem gebrauchten ProDuro für ein Sc***** hinten raus kam ...

Auf jeden Fall fährt meine BIG sehr gut, war auch schon mit 170 kmh unterwegs (nagut, es ging leicht bergab :lol:).
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claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

tja, ich komm nur auf 145 km/h nach tacho... wobei die endgeschwindigkeit nicht das problem ist... :?
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Schnatzi
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Schnatzi »

claus44 hat geschrieben:tja, ich komm nur auf 145 km/h nach tacho... wobei die endgeschwindigkeit nicht das problem ist... :?
Was für einen Luftfilter hast du? Für die 43er "sollte" man den originalen mit den ungekürzten Schnorcheln benutzen. Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, hatte nichts gefunden.
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claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

moin, krümmer und lufi original, nur laser produro... 8)
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DR_UPS
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von DR_UPS »

claus44 hat geschrieben:moin, krümmer und lufi original, nur laser produro... 8)

mit dem laser wird die big langsamer...
macht aber nix.mit der big schneller als 120 ist kappes :) :)

uwe
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claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

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krümmer geputzt... 8)
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von claus44 »

da saßen die hitzeschutzbleche... 8)
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Timmy
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Timmy »

Namastë!
Könnte mir vorstellen dass das ohne irgendeinen Schutz recht heiß wird :hot:

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Indyjaner »

Timmy hat geschrieben:Namastë!
Könnte mir vorstellen dass das ohne irgendeinen Schutz recht heiß wird :hot:

Grüße
...so Auspuffbrandwunden sind wirklich eklige Verletzungen. Ständig nässt die Wunde und dann eitert es irgendwann auch noch usw. :D

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Aynchel »

und die verschmohrten Hosen sind auch irgendwie uncool :D

https://www.ebay.de/itm/D31-02-201-DRC- ... SwrhhZ8a4h" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Lackmichel »

Ich hatte mir auch mal die Arbeit gemacht Bild
Aber nur für eine Woche, dann war wieder ein Hitzeschutz dran. Der ori Stahlkrümmer strahlt mega viel Hitze ab, das nicht nur das Bein heiß wird sondern auch die Gaser......

Gruß Michel
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Schnatzi »

Womit genau habt ihr den Krümmer und ProDuro geputzt? Ich kann mich an Edelstahlbeize erinnern, aber die bekommt man als Normalsterblicher nicht so ohne weiteres. Sieht auf jeden Fall saucool aus, würd ich auch gerne machen :).

Fahre im Moment auch noch ohne Hitzeschutz. Das macht mir vor allem Richtung Vergaser Sorgen, da sind vielleicht so 2-3cm Platz.
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Lackmichel
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Lackmichel »

Ich habe den ori Stahlkrümmer geschliffen und poliert. Das ist kein Edelstahl!
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Eintopfquäler »

Schnatzi hat geschrieben:Ich kann mich an Edelstahlbeize erinnern, aber die bekommt man als Normalsterblicher nicht so ohne weiteres.
Du hast noch mein Anti-Blau - das ist auch Beize. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Schnatzi
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Re: der 1. schritt ist gemacht...

Beitrag von Schnatzi »

Eintopfquäler hat geschrieben:Du hast noch mein Anti-Blau - das ist auch Beize. :gps:
Ich glaub ich brauch was aggressiveres .... oder mehr Geduld :D
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