der 1. schritt ist gemacht...
- claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
moin, danke für die erklärung...
schönen dienstag, claus
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- claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
moin, seit ich den laser produro endtopf fahre, geht die dr an der ampel ab und zu ansatzlos aus. das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett. ich hab die gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und 1,75 umdrehungen wieder raus. jetzt geht sie nicht mehr aus, aber das gemisch ist immer noch zu fett. woran könnte das liegen und was macht man dagegen? muß man umbedüsen?
schönen mittwoch, claus
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- elmarfudd
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Moin,
fahre auch den Laser und soweit ich weiß wird umbedüst. Habe aber die Plug&Play (Vergaserrevision) Variante über den Hr. Hessler gewählt.
Hier im Forum solltest du aber über die Suche fündig werden.
Edit:
Gerade mal die Rechnung geschaut
LLD 47,5 (alt 45)
HD 127,5 (alt 130)
LLSchraube je 2.0 Umdr. offen
Leistungskrümmer und Laser ProDuro. Vielleicht hilft es dir ja
fahre auch den Laser und soweit ich weiß wird umbedüst. Habe aber die Plug&Play (Vergaserrevision) Variante über den Hr. Hessler gewählt.
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Edit:
Gerade mal die Rechnung geschaut
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- Lackmichel
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Würde ich nicht erkennen.claus44 hat geschrieben:das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett.
Bei Doppellaser kannste Original weiterfahren, einfach muss umgedüst werden.
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
claus44 hat geschrieben:moin, seit ich den laser produro endtopf fahre, geht die dr an der ampel ab und zu ansatzlos aus. das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett. ich hab die gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und 1,75 umdrehungen wieder raus. jetzt geht sie nicht mehr aus, aber das gemisch ist immer noch zu fett. woran könnte das liegen und was macht man dagegen? muß man umbedüsen?
schönen mittwoch, claus
duesen werden ueberbewertet. hab mir damals den laser neu gekauft.
mit duesensatz,nach 4 jahren wollte ich die einbauen, nicht mehr gefunden.
nach 2 jahren bei stefan neue bestellt,die liegen jetzt auch schon 1-2 jahre...wuesste gerade nicht mehr wo..
mit den original duesen sind aber die "ploepper" einwandfrei.
musste lange an der llgs rumdrehen, bis es perfekt funktionierte.
bis 4000 drehen ,gas weg, ploeppp.
bis 5000 drehen, gas weg, rabumm...
berg runter fahren, gas ganz zudrehen..ploepp ploepp ploeppp pleoopp...
so muss das.
gruss,uwe
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Hatte ein ähnliches Problem, so im Schnitt alle 500km ist die BIG mal an der Ampel ausgegangen. Nachdem ich die CO Schraube (die meinst du oder?) auch wie du auf 1,75 Umdrehungen eingestellt habe ist bis jetzt alles ok. Ich habe ebenfalls den ProDuro, aber mit Devil Krümmer (hat einen geringeren Durchmesser als der HRT Krümmer). Düsen sind von Hessler (HD 125, LLD weiss ich grad nicht). Hinten am Sieb ist der auch mega schwarz, aber vielleicht schwärzt sich das mit der Zeit einfach ein, ich werde mal zur Probe das Sieb reinigen. Ich kann mich noch daran erinnern was da beim ersten Start mit dem gebrauchten ProDuro für ein Sc***** hinten raus kam ...claus44 hat geschrieben:moin, seit ich den laser produro endtopf fahre, geht die dr an der ampel ab und zu ansatzlos aus. das endtopfsieb ist total schwarz, also gemisch zu fett. ich hab die gemischregulierungsschraube ganz reingedreht und 1,75 umdrehungen wieder raus. jetzt geht sie nicht mehr aus, aber das gemisch ist immer noch zu fett. woran könnte das liegen und was macht man dagegen? muß man umbedüsen?
schönen mittwoch, claus
Auf jeden Fall fährt meine BIG sehr gut, war auch schon mit 170 kmh unterwegs (nagut, es ging leicht bergab ).
- claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
tja, ich komm nur auf 145 km/h nach tacho... wobei die endgeschwindigkeit nicht das problem ist...
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Was für einen Luftfilter hast du? Für die 43er "sollte" man den originalen mit den ungekürzten Schnorcheln benutzen. Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, hatte nichts gefunden.claus44 hat geschrieben:tja, ich komm nur auf 145 km/h nach tacho... wobei die endgeschwindigkeit nicht das problem ist...
- claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
moin, krümmer und lufi original, nur laser produro...
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
claus44 hat geschrieben:moin, krümmer und lufi original, nur laser produro...
mit dem laser wird die big langsamer...
macht aber nix.mit der big schneller als 120 ist kappes
uwe
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- claus44
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Namastë!
Könnte mir vorstellen dass das ohne irgendeinen Schutz recht heiß wird
Grüße
Könnte mir vorstellen dass das ohne irgendeinen Schutz recht heiß wird
Grüße
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Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
...so Auspuffbrandwunden sind wirklich eklige Verletzungen. Ständig nässt die Wunde und dann eitert es irgendwann auch noch usw.Timmy hat geschrieben:Namastë!
Könnte mir vorstellen dass das ohne irgendeinen Schutz recht heiß wird
Grüße
Gruß Indy
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"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
und die verschmohrten Hosen sind auch irgendwie uncool
https://www.ebay.de/itm/D31-02-201-DRC- ... SwrhhZ8a4h" onclick="window.open(this.href);return false;
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Ich hatte mir auch mal die Arbeit gemacht
Aber nur für eine Woche, dann war wieder ein Hitzeschutz dran. Der ori Stahlkrümmer strahlt mega viel Hitze ab, das nicht nur das Bein heiß wird sondern auch die Gaser......
Gruß Michel
Aber nur für eine Woche, dann war wieder ein Hitzeschutz dran. Der ori Stahlkrümmer strahlt mega viel Hitze ab, das nicht nur das Bein heiß wird sondern auch die Gaser......
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Womit genau habt ihr den Krümmer und ProDuro geputzt? Ich kann mich an Edelstahlbeize erinnern, aber die bekommt man als Normalsterblicher nicht so ohne weiteres. Sieht auf jeden Fall saucool aus, würd ich auch gerne machen .
Fahre im Moment auch noch ohne Hitzeschutz. Das macht mir vor allem Richtung Vergaser Sorgen, da sind vielleicht so 2-3cm Platz.
Fahre im Moment auch noch ohne Hitzeschutz. Das macht mir vor allem Richtung Vergaser Sorgen, da sind vielleicht so 2-3cm Platz.
- Lackmichel
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Ich habe den ori Stahlkrümmer geschliffen und poliert. Das ist kein Edelstahl!
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Du hast noch mein Anti-Blau - das ist auch Beize.Schnatzi hat geschrieben:Ich kann mich an Edelstahlbeize erinnern, aber die bekommt man als Normalsterblicher nicht so ohne weiteres.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: der 1. schritt ist gemacht...
Ich glaub ich brauch was aggressiveres .... oder mehr GeduldEintopfquäler hat geschrieben:Du hast noch mein Anti-Blau - das ist auch Beize.