Hohes Windschild ohne ABE

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
percy
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 20.06.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon percy » 05.05.2019, 18:00

Hallo,
habe mir ein hohes Windschild bestellt, im nachhinein jedoch festgestellt, dass da keine ABE oder Sonstiges dabei ist.

Hab mir mal das original Windschild meiner BIG und auch der Bandit angeschaut, da ist entweder der TYP bzw. Zulassungsnummer etc. ( ihr wisst bestimmt was ich meine ) in die Scheibe eingraviert, oder erhaben eingegossen.

Nun hab ich mir überlegt vom erhabenen Schriftzug einen "Abdruck" zu machen und den auf das Nachbauschild irgendwie an/aufzubringen. Oder gibts das auch als Aufkleber und ist gültig ? Aufkleber könnte ich evtl . nachmachen.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder hat jemand ne Idee ?

LG

Andreas

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 255
Wohnort: Darmstadt

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon Pixxel » 05.05.2019, 18:34

Würd ich nicht machen. Guckt doch eigentlich eh keiner drauf, aber wenn doch dann hab ich lieber eins ohne als das ich wegen urkundenfälschung oder sowas dran bin

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3099
Wohnort: Gößweinstein

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon LuluBanane » 05.05.2019, 19:07

Servus,
evtl. beim TüV interessant. Da kann man es vorher abschrauben. Aber muss ein Windshild überhaupt E-ZUlaasung haben?
Meine polnische hohe Scheibe hat auch keine...

Gruß Lutz,
fragt sich ob das weiße Zeug auf der Tour heute Löwenzahnsamen oder Schneeflocken waren...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2314
Wohnort: Bonn

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon Roland » 05.05.2019, 19:43

percy hat geschrieben:... hab ich mir überlegt vom erhabenen Schriftzug einen "Abdruck" zu machen ...

Du solltest das bei der Überlegung belassen.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 129 Tkm
94er SR 43B: 132 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

percy
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 20.06.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon percy » 07.05.2019, 21:12

Hallo,
danke für eure Antworten.

Werde es drauf ankommen lassen beim HU Termin im September..........

LG

Andreas

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1327
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon DR Fahrer » 07.05.2019, 23:24

Hallo Andreas,
habe auch ein hohes Schild an meiner Big montiert und noch nie beim Tüv oder Dekra eine Nummer oder Bescheinigung zeigen müssen.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

percy
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 20.06.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon percy » 14.05.2019, 15:58

Hallo,
heute habe ich die Scheibe bekommen, Passform ging so, aber schon ein Stück höher.

Leider sind diese Gummitüllen nicht mehr so fit, wo kann man die noch herbekommen ? Hab welche aus Kunststoff, aber die ziehen sich nicht fest, rutschen durch.

LG

Andreas

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14987
Wohnort: Meddersheim

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon Aynchel » 14.05.2019, 16:34

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

percy
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 20.06.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon percy » 14.05.2019, 17:51

Hallo und danke für die rasche Antwort

LG

Andreas

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3099
Wohnort: Gößweinstein

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon LuluBanane » 15.05.2019, 13:05

oder sowas. werde ich probieren, da ich ausgeleierte Löcher habe...

https://shop.xcompetition.de/Gummimutte ... erkleidung

Gruß Lutz,
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

percy
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 20.06.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitragvon percy » 15.05.2019, 15:26

Danke,
auch ne Alternative.

LG

Andreas


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe