Hohes Windschild ohne ABE

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von percy »

Hallo,
habe mir ein hohes Windschild bestellt, im nachhinein jedoch festgestellt, dass da keine ABE oder Sonstiges dabei ist.

Hab mir mal das original Windschild meiner BIG und auch der Bandit angeschaut, da ist entweder der TYP bzw. Zulassungsnummer etc. ( ihr wisst bestimmt was ich meine ) in die Scheibe eingraviert, oder erhaben eingegossen.

Nun hab ich mir überlegt vom erhabenen Schriftzug einen "Abdruck" zu machen und den auf das Nachbauschild irgendwie an/aufzubringen. Oder gibts das auch als Aufkleber und ist gültig ? Aufkleber könnte ich evtl . nachmachen.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder hat jemand ne Idee ?

LG

Andreas
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von Pixxel »

Würd ich nicht machen. Guckt doch eigentlich eh keiner drauf, aber wenn doch dann hab ich lieber eins ohne als das ich wegen urkundenfälschung oder sowas dran bin
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
evtl. beim TüV interessant. Da kann man es vorher abschrauben. Aber muss ein Windshild überhaupt E-ZUlaasung haben?
Meine polnische hohe Scheibe hat auch keine...

Gruß Lutz,
fragt sich ob das weiße Zeug auf der Tour heute Löwenzahnsamen oder Schneeflocken waren...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von Roland »

percy hat geschrieben:... hab ich mir überlegt vom erhabenen Schriftzug einen "Abdruck" zu machen ...
Du solltest das bei der Überlegung belassen.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von percy »

Hallo,
danke für eure Antworten.

Werde es drauf ankommen lassen beim HU Termin im September..........

LG

Andreas
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo Andreas,
habe auch ein hohes Schild an meiner Big montiert und noch nie beim Tüv oder Dekra eine Nummer oder Bescheinigung zeigen müssen.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von percy »

Hallo,
heute habe ich die Scheibe bekommen, Passform ging so, aber schon ein Stück höher.

Leider sind diese Gummitüllen nicht mehr so fit, wo kann man die noch herbekommen ? Hab welche aus Kunststoff, aber die ziehen sich nicht fest, rutschen durch.

LG

Andreas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von Aynchel »

so ein Krimskram bekommt man bei der Tante

https://www.louis.de/artikel/gummimutte ... e8427b4c8f" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.louis.de/artikel/gummilager ... 23b3e03778" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von percy »

Hallo und danke für die rasche Antwort

LG

Andreas
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von LuluBanane »

oder sowas. werde ich probieren, da ich ausgeleierte Löcher habe...

https://shop.xcompetition.de/Gummimutte ... erkleidung" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Lutz,
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Hohes Windschild ohne ABE

Beitrag von percy »

Danke,
auch ne Alternative.

LG

Andreas
Antworten