Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von jöärch »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Lackmichel »

Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Euch viel Spaß,
da kommen ja alte Erinnerungen hoch. Dachte erst das sind alte Bilder, ist aber doch die alte DRZ vom Mank und nicht meine.

Geheimaktion Kette wechseln.

In diesem Sinne Kettenriß und Sandkuß

Der Duke of..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Knacki »

An alle die nicht dabei waren - ihr habt was verpasst! Das war ein klasse Wochenende und ich bin sehr froh, dass es auch mit den Ausfahrten so gut geklappt hat. Keine Verletzten, keine nennenswerten Schäden, wenn man mal von dem geplatzten Auspuff absieht. Wetter hat auch die meiste Zeit mitgespielt und mit den Freunden auf dem Platz war es sowieso sehr angenehm!

Wir wollen diese Sache in Zukunft mindesten einmal jährlich wiederholen um diese schöne Tradition wiederzubeleben.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
StfDR
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von StfDR »

Mit der Truppe ist es auf jeden Fall eine Wiederholung sinnvoll :prost:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von KahlBig »

Hat dieses Jahr leider nicht in meinen Zeitplan gepasst.
Nächstes Mal wäre ich aber gern am Start :roll:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Taxel »

Lackmichel hat geschrieben:Bild



Lang lebe die Kassiererin!


Axel...oder so ähnlich. :hmm:
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Alex1989 »

Dickschiffkapitän hat geschrieben: Lang lebe die Kassiererin!


Axel...oder so ähnlich. :hmm:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin vor 3,5-4Std in Wernigerode angekommen. Popo tut diesmal nach der Tour nicht weh...dafür der Rücken. :shock:
Aber das wochenende war richtig geil. :moto:
Benutzeravatar
StfDR
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von StfDR »

Das nächste mal bitte wenn die leckeren roten Früchte auf dem Feld reif sind :D
Benutzeravatar
duzuki
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 487
Registriert: 05.09.2012, 20:01
Wohnort: Dueren
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von duzuki »

Die roten Dinger waren aber schon besser als viele die du hier bekommst
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von blechroller »

Jo, war richtig geil mit Euch!

ich hoffe es sind alle wieder heil zu Hause angekommen.

Hier erstmal eine kleine Auswertung zur großen Runde gestern:

Bild

Und eine Hand voll Eindrücke:


Vielen Dank an Knacki für die Initiative, ich fänds Klasse wenn die wohl schon alte Tradition wiederbelebt bzw. aufrechterhalten wird.

VG Til
Bild

Bild

Bild

Bild
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
StfDR
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von StfDR »

Wenn ihr noch Zeit für Fotos hattet, dann verstehe ich auch jetzt warum ihr so lange gebraucht habt.
Wir dachten schon ihr habt euch verfahren :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
sieht aus als hättet Ihr mächtig Spaß gehabt. Und daß der Michel gut bewacht wurde ... Wir hatten gestern Abend übrigens auch Spaß!
Insofern schöne Grüße mit einem lachenden und einem weinenden Auge, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Aynchel »

StfDR hat geschrieben:......Wir dachten schon ihr habt euch verfahren :D
haben wir, weil
das hat Jahrtausende alte Tradition :D

Bild
http://oi64.tinypic.com/sdh8jq.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Aynchel am 20.05.2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Timmy »

Namastë,
Geile Runde und Gute Leute. So Stell ich mir ein gelungenes Wochenende vor :prost:

Bild

Gruß Timmy... Hat beim Klamottenwaschen sein eigenes Brackwasser hergestellt
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Björn
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 05.05.2011, 15:47
Wohnort: Großenseebach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Björn »

Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern Abend auch wieder gut zu Hause angekommen. Die A3 war wieder mal die Hölle... :rms: Aber irgendwann wars dann auch überstanden.

Es war ein super Wochenende und hat viel Spaß gemacht. Leute und Wetter hat super gepasst und einer Wiederholung steht von meiner Seite aus nichts im Wege :moto: :prost: :good:

Viele Grüße
Björn
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Aynchel »

moin auch

aufm Platz ist diese Bestecktasche mit zwei Plastelöffel liegen geblieben
wem gehört das ?


Bild
http://oi63.tinypic.com/35lclyu.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Tipp
markiert euch eure Ausrüstung
Schlagbuchstaben, Gravur, ein Farbklechs oder so wie ich ein Streifen Klebeband
das macht das auseinander Sortieren einfacher und reduziert den Schwund

mein Gelump hat immer ein Streifen rotes Isolierband
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von blechroller »

Das Besteck gehört dem Ralf/Timmy - wenn ich mich nicht völlig täusche

Guten Start in die Woche Euch allen!
Aynchel hat geschrieben:moin auch

aufm Platz ist diese Bestecktasche mit zwei Plastelöffel liegen geblieben
wem gehört das ?


Bild
http://oi63.tinypic.com/35lclyu.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von PeterM »

Moin,

ich bekomme meine Hände endlich auch mal auf die Tastatur (schöner Muskelkater im gesamten Schulterbereich :D ) und möchte mich auch für ein sehr gelungenes Wochenende bedanken.
Das war sehr fein und hat mir sehr gut getan, nette Leute zu treffen und mal wieder den Kopf frei zu fahren. Leider musste ich ja etwas eher aussteigen, da mein alter Devilauspuff immer wieder auseinanderfiel (er ist nicht geplatzt).
Da wir keinen Mc Gyver in der Runde hatten und selbst Aynchel kein Schweißgerät dabei hatte (wo er doch eigenzlich alles dabei hat :good: ), war halt für mich schon nach 130 km Schluß.
Hat aber auch gereicht, um zwei Dinge zu lernen bzw. zu verinnerlichen:
1. Im Sand: Arsch nach hinten, immer am Gas bleiben und das Mopped die Spur suchen lassen - funktioniert!
2. Man fährt immer da hin, wo man hin guckt! Und wenn man den kleinen Abhang neben sich runterguckt, fährt man auch da runter :moto: :shock: (Ich hoffe, Fotos/Filmchen kommen noch von Michel :lol: )

Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden! Und wenn die alten Knochen nicht mehr wollen, kann man auch Schnaps trinken und GoKart fahren :zwinker: .

In diesem Sinne vielen Dank an alle fürs Mitmachen und Tollmachen
Gruß Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich möchte noch was zum Thema GPS sagen, haben auf dem Platz bestimmt nicht alle mitbekommen.

Für alle die noch kein taugliches GPS Gerät haben und nicht viel Geld investieren wollen: Das Garmin GPSmap60 CX (oder CSX) reicht völlig aus und gibt es schon ab 50,- € in der Bucht zu ersteigern. Ältere Modelle würde ich nicht empfehlen aber mit dem CX oder CSX ist man gut bedient. Dazu kommt noch optional ein spezielles Kabel (kein wackliges USB!) für die Stromversorgung am Mopped. Das Gerät läuft aber auch ein paar Stunden mit normalen AA-Batterien.

Selbst für diejenigen die nur hinterher fahren ist so ein Gerät eine echte Bereicherung und gibt viel Sicherheit. Das größte Problem bei solchen Touren ist immer genug Fahrer zu finden, die bereit sind eine Gruppe anzuführen. Darum meine Bitte - überlegt euch mal ob ihr euch nicht so ein Gerät anschaffen wollt und somit etwas dazu beitragen könnt, dass auch zukünftig alle Offroad-Freunde ihren Spaß haben. Auch die, die sonst immer voraus fahren, reihen sich gerne mal weiter hinten ein!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten