Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 878
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 17.05.2019, 09:18

Damit ist dort auch gar nicht zu rechnen. :hmm:
Gruß Alex :prost:

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 569
Wohnort: Rauschenberg

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon DR-TOM » 17.05.2019, 09:48

Gaertner hat geschrieben:Bild
:moto:

:good: :coool:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3291
Wohnort: Ense

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Big Willi » 17.05.2019, 11:03

Big Willi hat geschrieben:...weil ich nach knapp einem Jahr BIG-Abstinenz endlich wieder ein richtiges Moped habe. Die Bandit hat zwar nen geilen Motor mit ordentlich Druck von unten heraus. Aber ich wurde mit ihr nicht warm. Und nun stand letzte Woche eine feine SR 43 A hier zum Verkauf, die ich soeben abgeholt habe... :P :P :P
Danke an Mario, hat die Gute bestens gepflegt :good:

Aber seht selbst...

Bild

Bild

Willi...freut sich wie Bolle




So, die Gute hat nun auch ohne jegliche Probleme die HU bestanden. Und es war überhaupt kein Problem, dass die ABE's von Lenker, Stahlflex etc. auf SR 43 B ausgestellt sind. Sowohl bei der DEKRA als auch bei der Zulassungstelle machte man große Augen und fragte, wo es so ein Moped denn noch neu gäbe... :P

VG: Willi... :moto: :moto: :moto:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4374
Wohnort: Berlin

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon matzejochen » 18.05.2019, 22:59

Jau.

Zur Not kann ich noch n Dokument anbieten, auf dem Suzuki bestätigt, dass
Alles was für die 43 B zugelassen/geprüft wurde, auch für die 42 A zugelassen ist.

Bild

:coool:
43A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41B RallyeBolide mit: STOLLEN !

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2670
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Eintopfquäler » 19.05.2019, 02:51

Das Dokument hab ich auch, aber beeindruckt im Zweifelsfall keinen Graukittel. :D
Hab mir deshalb alles eintragen lassen. Spart auch Papierkram unterwegs.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3291
Wohnort: Ense

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Big Willi » 19.05.2019, 05:51

matzejochen hat geschrieben:Jau.

Zur Not kann ich noch n Dokument anbieten, auf dem Suzuki bestätigt, dass
Alles was für die 43 B zugelassen/geprüft wurde, auch für die 42 A zugelassen ist.

Bild

:coool:


Du meinst die SR43A... :zwinker: . Das Dokument habe ich auch, aber nicht benötigt.

Hier gibt es zum Glück Prüfer, die mit Sachverstand prüfen und nicht alles daran setzen, dem Kunden das Leben madig zu machen. Ich fahre seit 21 Jahren hier zur DEKRA. Habe nie Probleme gehabt. Und wenn, was einmal vorgekommen ist, etwas bemängelt wurde, dann war es berechtigt.

Morgendliche Grüße: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4374
Wohnort: Berlin

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon matzejochen » 19.05.2019, 12:30

@ Big Willi:
Jawoll. Ganz richtig. Die 42 sitzt wohl tiefer in meinem Hirn. Ob wegen des Moppeds oder der Antwort auf Alles = wer weiß. :-)
Zur Arbeitsauffassung stimme ich dir zu genau 50% zu. Es gibt Solche und die Uncoolen.. :lol:

@ ETQ:
Warum nicht? Ist doch ein offizielles Schreibs vom Hersteller.
Ich (also ich selbst), würde mir, bei Beanstandung, das Dingen einfach nochmal neu ausstellen lassen. Mit den Daten meiner 43A. Dann ists noch offizieller. Dagegen KANN kein Prüfer was sagen - so mein Verständnis.
BTW: Mein Krams ist auch komplett eingetragen.

:prost: Limo für alle.
Besonders für die Dreckspatzen in Holland!
43A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41B RallyeBolide mit: STOLLEN !

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2670
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Eintopfquäler » 20.05.2019, 11:50

matzejochen hat geschrieben:@ ETQ:
Warum nicht? Ist doch ein offizielles Schreibs vom Hersteller.
Ich (also ich selbst), würde mir, bei Beanstandung, das Dingen einfach nochmal neu ausstellen lassen. Mit den Daten meiner 43A. Dann ists noch offizieller. Dagegen KANN kein Prüfer was sagen - so mein Verständnis.


Die 43A hat keine Typprüfung vom KBA, soweit ich das verstanden habe. Da kann sich der Hersteller noch so buckelig machen und sagen das ist dasselbe, aufm amtlichen Papier steht was anderes. Und die Herren Paragraphenreiter werden immer nach dem Amtlichen gehen. :?
Mir wurde erklärt, das muss daher alles nach §21 StVZO (Einzelabnahme) laufen. Eventuell kann Bernhard das aufklären.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2481
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon rumblejunkie » 20.05.2019, 12:09

Ich habe heute eine Zusage für eine Wohnung bekommen. Ich habe jetzt fast ein Jahr gesucht und endlich was bekommen. Kurzzeitig liefs in der Arbeit echt mies, so dass man meinen könnte der Laden geht den Bach runter. Leider trennt sich der Ruag Hauptkonzern in der Schweiz von allen Divisionen und möchte daher die Standorte verkaufen - was nach wie vor so ist. Unsere Arbeitsplätz sind zwar noch sicher aber keiner weiß wie lange. Und da bekommt man wirklich Panik. Das ganze ist auch öffentlich nachzulesen. Ist also kein Betriebsgeheimnis und kann das auch so schreiben.
Warum ich meine Dicke abstoße hat den einfachen Grund. Ich erhoffe mir mit dem maximalen Gewinn, meinen Puffer aufzustocken, weil eben grad alles auf einmal kommt. Und vor allen Dingen mein Nachwuchs auf den ich mich total freue!!! :roll: Und da will ich natürlich nicht blanko dastehen..
So. Wort zum Montag. :prost:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12622
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 21.05.2019, 23:09

... ich dem Locke heute Nachmittag noch ein Bild vom schlanken Bambi versprochen habe. Und lache mich gerade schibbelig weil ich im PC tatsächlich kein anderes Foto als dieses hier aus der Zeit habe (auf den Schlittenhunde-Fotos aus den 90-ern bin ich immer zu dick angezogen!):

Bild

Prustende Grüße, Bambi ... holder Jüngling im lockigen Haar ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4374
Wohnort: Berlin

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon matzejochen » 22.05.2019, 06:56

SEHR cooles Foto Bambi!!!!
:coool: :musik: :good:

Aber, aber, aber...die Bremse vorn: Die haste doch nur für die HU angebaut...von nem wesentlich kleineren Moped, oder? :-)
Das merkt man wieder wie Alles mal begann. :-O
43A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41B RallyeBolide mit: STOLLEN !

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12622
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 22.05.2019, 08:42

Nee MJ,
zu diesem Zeitpunkt war, bis auf den bereits zum 1. Mal abvibrierten hinteren Blinkerhalter, noch alles absolut original an der Trail. Und die olle Lockheed-Bremse stoppt die Maschine sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15107
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 22.05.2019, 09:25

angemessen zeitgenössisch, aber bestimmt nicht gut :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

blechroller
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 16.05.2013
Beiträge: 235
Wohnort: Bielefeld

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon blechroller » 22.05.2019, 10:51

Absolut großartiges Foto, BAMBI!
SR43B 1993 40Tkm
Vespa PX 135 alt ;-)

mac_axli
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 29.04.2012
Beiträge: 658
Wohnort: Thüringen

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon mac_axli » 22.05.2019, 11:06

Das Bild müsste man eigentlich vergrößern und aufs Forum Zelt drucken :P

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4247
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon GoEast » 22.05.2019, 11:49

Schlank kann ich auch :D

Bild

:hmm:

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 753
Wohnort: Dresden

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Timmy » 22.05.2019, 12:27

Bambi hat geschrieben:
Bild


Quatsch nee, krass! :D :good:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
DR 800 Rallye Cliff - Hanna
640 adventure r - Louise

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 3022
Wohnort: MittenDRinn

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Indyjaner » 22.05.2019, 12:41

...wenn wir schon mal dabei sind...

Bild

Gruß Indy :roll:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9913
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 22.05.2019, 12:45

:( ... ich habe keine Fotos von mir wo ich schlanker bin.

Bild

:P Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 22.05.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9913
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 22.05.2019, 12:55

Gut gelaunt bin ich weil ich von meinem Sohn ein neues LTE Notbook bekommen habe. Hat sich also ausgezahlt, ihm als 5-jährigen (1994) seinen ersten 486er hinzustellen. :gps:
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic