Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Alex1989 hat geschrieben:... Wobei ich auch nur 20 2Takt Ps kenne... Bin gespannt wie brachial 25 Viertakt Ps sind. :hmm:
...
Das muss wohl wirklich selber herausfinden ;-)
Hatte ja mal etwas mit ähnlichem Leistungsgewicht, XT350.
Klar, im Gelände macht sich jedes Kilo bemerkbar, aber du schreibst ja selber das du hauptsächlich Straße fährst.
Auf den kleinen Sträßchen geht das schon ganz gut und wirkliche Leistungsproblem hat man eigentlich nur auf Budesstraßen/Autobahnen auf denen man ja nicht fahren will ;-), aber man fährt eben auch beim "normalen" fahren in einem anderem Drehzahl Bereich.
Hatte dann eine DR600, die paar Kilo mehr fand ich jetzt nicht so tragisch ... aber so etwas baut ja keiner mehr :-(
Hätte nach der DR600 auf jeden Fall nicht mehr zu einem 27PS Motorrad zurück gewechselt.
Fahre aber auch fast nur noch Straße.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben:als alter Emme Fahrer wirst Du vom Drehmoment enttäuscht sein
da geht alles über die Drehzahl
und davon reichlich
aber Athena macht müde CRF`s munterer :D

https://www.24mx.de/zylinder-und-kolben ... f250r-2014" onclick="window.open(this.href);return false;

die CRF Rallye mit nem 650er Motor und 60PS
Fahrwerk und Bremsen angepasst
das wärs
Nen 400er Motor und 40Ps wären schon vollkommend ausreichend. Alles andere würd das Moped wieder nur schwer machen. Und man könnt ja noch nen größeres Ritzel drauf machen... auf den Bildern wirkt es auch so, das es ein größeres ist.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von GoEast »

Ich habs irgendwo anders geschrieben wie mans mit der Rally machen muss.

GoEast :moto:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:och ihr Ungläubigen, Athena Zylinder waren in der 250er Klasse schon immer ein Allheilmittel :)
Er sprach aber von einer 450 Rallye
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Würmer hat geschrieben: Er sprach aber von einer 450 Rallye
:kratz: Ne, von der 250... 450 wäre nicht zu bezahlen. Und mit der CRF 450L... nun ehrlich, hätte ich das Geld würd ich mir ne 690 Enduro kaufen. Da hat man weit mehr von.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Würmer »

Oh sorry, da habe ich mich verlesen :shock:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

So! Ich bin zur vernunft gekommen... glaube ich... vorerst. :) Ich werd die CRF 250 Rally nicht kaufen. Sie ist ein geiles gerät wenn man davor steht. Mit wenig aufwand wäre der Lenker und Fahrwerk auch an meine bedürfnisse angepasst. Zumal die angebotene bereits ein Öhlinsfederbein hat, müsste man nur die 80kg+ Feder rein machen. :lol:
Der Motor läuft auch gut... aber es fehlt mir das leben. Sie zieht gewiss besser als meine MZ, aber das beschleunigen und feedback meiner MZ ist einfach direkter, lebendiger, besser... weiß nicht. Und für im Stehen fahren fehlt mir was, was ich zwischen die beine klemmen kann. :hmm:

Wenn das jetzt aber nen 400er Motor mit um die 40Ps wäre... der vieleicht etwas lebendiger wirkt... :hmm:

Nur hab ich so für die Eifel nix zum fahren. Also doch wieder Zeltplatzwart spielen. Dafür die Big schneller ans laufen bringen. :)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von 8ooQbig »

Hallo Alex,
Richtige Entscheidung, es gibt sogar 779er Motore mit ca50PS die haben es verdient ,fast schon WKE.
Nischt für ungut und schönes WE.
PS - WKE = Weltkulturerbe
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von fuenfroller »

DR BIG 750 EZ.09/1990 Scheibenbremse blau

nachdem die Maschine im Februar eigentlich schon verkauft war, ein hier sehr gut bekanntes Forenmitglied hatte mich damals angeschrieben und anschließend in einem Telefonat den Kauf bestätigt. Die Aussage, nach der Eisarschtour würde er sie abholen, reichte mir vollkommen. Leider muss ich sagen, denn wenn ich für einen die Hand ins Feuer gelegt hätte, dann für ihn. Schade denn genau von ihm wurde ich jetzt dann wohl verarscht. So läuft das dann wohl heute, ich war so blöd und habe jemandem geglaubt. Wird nicht noch mal passieren.
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Nora Drenalin »

Kühlschrank kaputt.

Natürlich passiert sowas im Sommer. Im Winter wäre ja die Fensterbank zumindest vorübergehend eine Option gewesen, so dass man sich in Ruhe nach etwas Brauchbarem in günstig hätte umschauen können. Aber nein, eine anständige Kühl-Gefrierkombination, die etwas auf sich hält, geht selbstverständlich im Sommer kaputt.

Aber hey - es gibt ja Ebay Kleinanzeigen. Und, ach guck, da annonciert doch gestern Abend glatt jemand eine sehr günstige, voll funktionsfähige Kühl-Gefrierkombi. Quasi um die Ecke. 12 Kilometer.

Klein-Nora schreibt den Verkäufer gleich gestern Abend noch an. 15 Minuten, nach Erscheinen der Annonce. Heute Vormittag bekam ich dann Antwort und wir vereinbarten, dass ich das Ding morgen abholen könne.

Gerade eben kommt die Nachricht, dass dann doch nun heute noch jemand käme. Falls derjenige das Ding nicht mitnähme, dürfe ich dann morgen ganz vielleicht doch auch noch vorbeikommen...

Gnarf...

Eigentlich tät ich ja jetzt am liebsten aus Frack überhaupt gar nicht mehr wollen tun. Uneigentlich aber...

GNARF!!!
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Tät ich auch nicht nehmen, da ich mit solchen Leuten keine Geschäfte machen bzw denen nicht mein Geld geben will. Das hätte ich dem auch gesagt. So Aktionen hatte ich bei Kleinanzeigen auch schon gehabt.... Aber es geht auch anders. Vor ein paar Tagen habe ich einen Fernseher bei Kleinanzeigen gekauft, der mir sogar nach haus gebracht wurde. :)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

Alle (2) jahre wieder der Gang zu den idioten in grüngrau/blaugrau an.
Natürlich ist immer irgendwas: diesmal Lenkkopflager wäre hinüber, er will ne ABE für die Stahlflex die seit jahren niemanden interessiert hat und stellte mir schon in Aussicht das die eingetragen werden muss weil ja im Fahrzeugschein keine e nummer steht :kratz:

Alles eine elendige Geldmacherei. :x

Das fast neue (knallblaue) Federbein hat nicht gestört, und bei den Abgaswerten war er leicht geschockt, bis er mich geholt hat und ichn Choke reingedrückt hab :lol:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von schnabelorange »

... :P ...

Strike, Ziel erreicht... wieder n Idiot von Kunde durchgefallen...

Wegen nix zur Nachprüfung, tschakka... geil
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Pixxel hat geschrieben:Alle (2) jahre wieder der Gang zu den idioten in grüngrau/blaugrau an.
Natürlich ist immer irgendwas: diesmal Lenkkopflager wäre hinüber, er will ne ABE für die Stahlflex die seit jahren niemanden interessiert hat und stellte mir schon in Aussicht das die eingetragen werden muss weil ja im Fahrzeugschein keine e nummer steht :kratz:

Alles eine elendige Geldmacherei. :x

Das fast neue (knallblaue) Federbein hat nicht gestört, und bei den Abgaswerten war er leicht geschockt, bis er mich geholt hat und ichn Choke reingedrückt hab :lol:
´

Meine Erfahrungen sind da durchweg andere. Sowohl die Dekra als auch der TÜV Hessen sind keine Spassbremsen. Als ich mit der Dicken da war, hat er auch nach den Papieren von den den Stahlflex und Lenker gefragt, hat mir dann aber die Plakette nicht verwehr und mich gebeten das dann doch
bei Gelegenheit eintragen zu lassen. Er hat sich von der sauberen Verlegung der Leitungen überzeugt und war dann damit zufrieden. Die Jungs und Mädels werden ihren Spielraum haben, den sie nach meiner Erfahrung auch ausschöpfen wenn man mit denen spricht. Einen schlechten Tag wird man bei denen auch mal erwischen, war bis jetzt aber bei mir noch nicht der Fall.
Selbst mit meinem alten Auto der eine Fehlermeldung im Steuergerät gespeichert hatte (Irgendein Sensor spinnt da manchmal) hat er diesen gelöscht und nachgeschaut ob der Fehler wieder kommt. Selbst den Scheinwerfer hat er mir schnell eingestellt.
Plakette kein Problem!
Vielleicht solltest du mal eine andere Niederlassung aufsuchen?
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von KahlBig »

Die Stahlflex hat ne KBA-Nummer, meist unter dem Gummi oben, direkt am Anschluss. Die reicht eigentlich aus.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von hcw »

KahlBig hat geschrieben:Die Stahlflex hat ne KBA-Nummer, ....
Leider haben nicht alle eine KBA Nummer. Bei meiner ersten Big war auch ne Stahlflex verbaut - ohne KBA Nummer. Der Tüv hat mich wieder weg geschickt... ;)

Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

KahlBig hat geschrieben:Die Stahlflex hat ne KBA-Nummer, meist unter dem Gummi oben, direkt am Anschluss. Die reicht eigentlich aus.
Hatse, hat ihm aber nicht gelangt. Wollte die ABE dazu sehen (hatte ich da nicht, hab aber jetzt geguckt gibts online). Dann hat er noch was von Eintragen gemeint weil im Fahrzeugschein irgendein Feld leere wäre. Werd da nochmal mit ihm jeden und sonst wieder zu denen gehen die zwar nicht im Ort sind, sich abee dafür nicht so anstellen
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Timmy »

Wer weiß, vielleicht hat ihm auch deine Nase nicht gepasst. Ist wie bei Lehrern und ihren Lieblingsschülern. Der Ermessenspielraum kann eben so oder so genutzt werden... anosnten halt zum nächsten, ist ja zum Glück ein freies Land :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Pixxel,
wegen des Leerfeldes - hast Du ev. für Deine Big mal neue EU-Papiere ausgestellt bekommen? Da lauert der Fehlerteufel: beim Übertragen der Daten werden gerne Eintragungen vergessen oder vertippt! Besonders beliebt ist bei älteren Mopeds bei den Geräuschwerten der Verlust des 'N'. Dann gibt es keine Toleranzen beim Messen ... Alte Papiere immer wieder herausgeben lassen und penibelst gegenprüfen!!!

Meine Erfahrungen beim TÜV mit einer vom Vorbesitzer nicht eingetragenen Stahlflex-Leitung waren ungleich besser:
früher Freitag-Nachmittag, durchaus noch Andrang beim TÜV. Das Moped war 'dank' Motorschadens und längerem Geldmangels 5 Jahre drüber. Die Stahlflex fiel auf und vor allem, daß sie entgegen meiner 'Erinnerung' NICHT eingetragen war. Der Prüfer sagt 'Die mit dem eingewobenen schwarzen Faden habe ich schon einmal gesehen.' Spricht's und setzt sich vor seine persönliche Daten-Sammlung (in der auch meine Tiger Trail dokumentiert ist, das war den Herren seinerzeit wie Weihnachten bei der Hauptuntersuchung!). Kurz darauf ist er wieder da: 'Ich hab's, ist France Equipement, die kann ich Dir eintragen ...'
Aufmunternde Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von DR_UPS »

moin

tuev ist immer glueckspiel.
meine vstrom hat mal ein vogel komplett zerpflueckt.
bremscheiben untermass(die kiste hatte da gerade 45tkm gelaufen), radlager schrott, ruckdaempfer locker und natuerlich lenkkopflager.


war ein teuerer spass fuer mich. hab dem kerl dann alle ausgtauschten lager fein saeuberlich auf den tisch gelegt und ihn gebeten, das er mir ein defektes zeigt.

wurde er rot und stotterte.


jetzt hab ich den pruefer meines vertrauens gefunden.
selbst mopedfahrer, schaut penibel nach den mopeds,
jedesmal wird diskutiert,das meine kette strammer sollte.
ist sehr eigen , was lenkkopf angeht. weiss man, machst eben vorher.

ich fahr nichtmehr woanders hin.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten