Bremsbeläge wechseln

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
commanderts
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2018, 09:57
Wohnort: Ibbenbüren
Status: Offline

Bremsbeläge wechseln

Beitrag von commanderts »

Hallo zusammen!
Stehe gerade irgendwie auf'm Schlauch...
Wie bekomme ich den vorderen Bremssattel auseinander?!?! Finde mein Werkstatthandbuch gerade nicht.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
was genau meinst du? SR41: Abschrauben von der Gabel, Federsplint vom Bolzen der die Bremsbeläge hält rausziehen, Bolzen rausziehen, Beläge wegmachen, Bremssattelträger rausziehen. Bei SR43 evtl. Bolzen verschraubt?
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
commanderts
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2018, 09:57
Wohnort: Ibbenbüren
Status: Offline

Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von commanderts »

SR43B, BJ 94.
Ich suche die Schrauben... Oder einen Splint. Hab vor Jahren schon an einer Virago und einer Suzuki Marauder Beläge gewechselt, da war es kein Problem. Hinten sieht für mich auch logisch aus mit den 2 Schrauben. Vorne ist aber wohl anders gelöst.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Pixxel »

vorne sind garkeine schrauben. Der große muss über die beiden Führungen geschoben werden, dafür muss die Führung halt quasi soweit raus wie geht.
Der kleine hängt nur so drinne, wobei da meine ich nur noch so kleine metall"klips" sind.
Benutzeravatar
commanderts
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2018, 09:57
Wohnort: Ibbenbüren
Status: Offline

Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von commanderts »

Alles klar, nachm Abendessen hat es geklappt. Da hat einfach etwas Energie gefehlt... :prost:
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von mac_axli »

Klingt eher nach vergammelten Gleitbolzen, das geht eigentlich ganz leicht

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
commanderts
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2018, 09:57
Wohnort: Ibbenbüren
Status: Offline

Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von commanderts »

Gereinigt und geschmiert - jetzt geht es auch wieder leichter...
Antworten