INTERESSANTES IM EBAY

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Alex1989 »

senne0371 hat geschrieben: Obergurt is ein Teil da gibts keine einzelnen streben
Ääähm, Doch. Ich rede nicht vom Obergurt sondern der Obergurtstrebe, welche unten an der Swingenachse und oben am Obergurt befestigt wird und diesen stützt. :wink:
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von senne0371 »

Na dann sag das doch das du ne stützstrebe brauchst, aber die sind doch so günstig die kann man neu kaufen und sa kannst wählen mit oder ohne fussrastenaufnahme
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von 8ooQbig »

Hallo,ohne ist nur für N Version ohne Zündschloss, da waren die Rasten auf der Schwinge.
Gruss Lars :hi:
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Alex1989 »

senne0371 hat geschrieben:Na dann sag das doch das du ne stützstrebe brauchst, aber die sind doch so günstig die kann man neu kaufen und sa kannst wählen mit oder ohne fussrastenaufnahme
Ich kenne die als Obergurtstrebe. Die von der N könnt man verbauen... würd 2Kg einsparen.... Nee aber ich hab sie bisher nicht bestellt, weil die bestellung dann noch länger und teurer werden würde. :hmm: :shock: :lol: Ich bau die mühle ja quasi aus dem nichts her auf. Wenn ich denn mal weiter mache zumindest. :)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von senne0371 »

Na aus so vielen Teilen besteht ne simme nich, aber is schon etwas zeitintensiver originalteile zu bekommen da der Nachbauscheiss nich wirklich viel taugt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Alex1989 »

Das stimmt so nicht. Die Nachbauteile taugen schon was, man muss nur aufpassen von dem man die nimmt. Es gibt inzwischen z.b. gute Auspuffanlagen oder der MZA Motor ist besser als man meint. Usw ^^

Aber ich suche nicht ständig und habs eher auf die lange Bank geschoben. :)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Lackmichel »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Pixxel »

Cool, klingt ja nicht schlecht aber ich hasse es wenn da immer nur "Platzhalter" als Preis steht. Wer was verkaufen will soll da mindestens nen Preis reinschreiben den er akzeptieren würde :rms: (und halt eigentlich einen den er für realistisch hält :megga:)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Timmy »


Mann ey, vor einem Monat hätte ich die sofort genommen :rms: nun hab ich nen Rumpfmotor für die BIG und ne KTM gekauft. Zylinder und Kopf gehen die Tage auch zum instandsetzten... :( nun is vorbei.

Gruß Timmy... Ärgert sich grade
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Pixxel »

Timmy hat geschrieben:
Mann ey, vor einem Monat hätte ich die sofort genommen :rms: nun hab ich nen Rumpfmotor für die BIG und ne KTM gekauft. Zylinder und Kopf gehen die Tage auch zum instandsetzten... :( nun is vorbei.

Gruß Timmy... Ärgert sich grade
Dann denk dir das er dafür sonstwas haben will. Für 999 gibt er sie ja nicht her. Dann sind so 4000 oder son Schwachsinn
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Lackmichel »

Das ist doch dem Würmer seine alte!!!!
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

DAS, mein Michel, hatte ich auch gleich gedacht. War mir aber nicht ganz sicher ...
Die 'Platzhalter'-Geschichte verstehe ich nicht (auch nicht bei der Weiß/Orangen 750-er die er anbietet. Bei der Weiß/Blauen könnte es ja sein daß er den Preis als realistisch einschätzt.). Es sei denn, er steht auf viele blöde Diskussionen mit Leuten, die wirklich dachten, daß er 999 EUR dafür haben will.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Timmy »

Hatte die Bilder angeschaut und das geschreibsel nur grob überflogen... Naja, wer lesen kann...

Bin aber auch eher ein Freund von Festen Preisen.
Den Platzhalter finde ich dennoch irreführend denn wenn man sich Angebote zukommen lassen möchte, dann schreibt man üblicher weise keinen Preis sondern nur "VB"
Aber egal, jeder wie er will

Gruß Timmy, macht meistens feste Festpreise
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Würmer »

Lackmichel hat geschrieben:Das ist doch dem Würmer seine alte!!!!
Stimmt, und weitergekommen ist er kein bisschen :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben:DAS, mein Michel, hatte ich auch gleich gedacht. War mir aber nicht ganz sicher ...
Die 'Platzhalter'-Geschichte verstehe ich nicht (auch nicht bei der Weiß/Orangen 750-er die er anbietet. Bei der Weiß/Blauen könnte es ja sein daß er den Preis als realistisch einschätzt.). Es sei denn, er steht auf viele blöde Diskussionen mit Leuten, die wirklich dachten, daß er 999 EUR dafür haben will.
Schöne Grüße, Bambi
Komisch, der Platzhalter wurde soeben auf den Betrag von €10,- geändert... :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Taxel »

Timmy hat geschrieben: denn wenn man sich Angebote zukommen lassen möchte, dann schreibt man üblicher weise keinen Preis sondern nur "VB"

Gruß Timmy, macht meistens feste Festpreise
Ach, mir ist grad danach mich durch sinnlose Klugscheißerei unbeliebt zu machen.

Also, genau so wie sich mir jedesmal die Fußnägel aufrollen wenn jemand von einem LENKRADschloss bei einem Motorrad schreibt, sollte man auch der "Vb" (Verhandlungsbasis) und der "Vs" (Verhandlungssache) die nötige Aufmerksamkeit widmen. Bei der Vb sollte ein Preis, eben eine Verhandlungsbasis genannt werden. Bei der Vs ist der Preis frei zu verhandeln.
Ich könnte mich ja jetzt auch noch lang und breit über den Begriff "Vollcross" auslassen aber soooo unbeliebt möchte ich mich dann doch nicht machen. Wenigstens heute nicht.

Axel....mir war danach. :?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

Lieber Axel,
mit diesen Aussagen wirst Du mir noch beliebter!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Timmy »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
Ach, mir ist grad danach mich durch sinnlose Klugscheißerei unbeliebt zu machen.

Also, genau so wie sich mir jedesmal die Fußnägel aufrollen wenn jemand von einem LENKRADschloss bei einem Motorrad schreibt, sollte man auch der "Vb" (Verhandlungsbasis) und der "Vs" (Verhandlungssache) die nötige Aufmerksamkeit widmen. Bei der Vb sollte ein Preis, eben eine Verhandlungsbasis genannt werden. Bei der Vs ist der Preis frei zu verhandeln.
Ich könnte mich ja jetzt auch noch lang und breit über den Begriff "Vollcross" auslassen aber soooo unbeliebt möchte ich mich dann doch nicht machen. Wenigstens heute nicht.

Axel....mir war danach. :?
Mag sein, nur bietet Ebay Kleinanz. nicht die Möglichkeit VS einzugeben.
Es hat sich deshalb mehr oder weniger etabliert halt keinen Preis oder 1 Symbolischen € ooooooder aber unrealistische breise wie 1.000000€ zu schreiben.
So wie es hier angegeben war mit 999€ denkt das Gehirn "kaufen, günstig, jetzt". Ist doch wie bei Streichpreisen im Kaufhaus, wo die Werbung dem Gehirn vorgaukelt begrenzte Angebote für Günstiges Geld zu erhalten.
Aber was erzähl ich das überhaupt, das wisst ihr auch so :prost:

Gruß Timmy, holt sich noch ein ungesundes Wassereis das er im Angebot gekauft hat
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

Hallo Timmy,
das hier 'Mag sein, nur bietet Ebay Kleinanz. nicht die Möglichkeit VS einzugeben.' wusste ich noch nicht!
So werden mir viele blöde Preisangaben verständlicher ...
Schöne Grüße vom wieder etwas schlaueren Bambi!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Big Willi »

Timmy hat geschrieben:
So wie es hier angegeben war mit 999€ denkt das Gehirn "kaufen, günstig, jetzt". Ist doch wie bei Streichpreisen im Kaufhaus, wo die Werbung dem Gehirn vorgaukelt begrenzte Angebote für Günstiges Geld zu erhalten.
Aber was erzähl ich das überhaupt, das wisst ihr auch so :prost:

Gruß Timmy, holt sich noch ein ungesundes Wassereis das er im Angebot gekauft hat
...und genau :gps: deswegen habe ich die Anzeige bei eBay gemeldet, wegen des unrealistischen Preises, welcher den unaufmerksamen Leser evtl. zum voreiligen Kauf verleiten könnte. Und schwupps, keine halbe Stunde später standen da nur noch 10,00€... :gps:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten