Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

matzejochen hat geschrieben:
Nix da Nazi. Sonst senn' oder panzerroll ich dich noch! :nono:


:freund:
"Grammar nazi" hat nix mit Nazi zu tun. Im englischen steht der Ausdruck für "Korinthenkacker"... :zwinker:

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von matzejochen »

Du bist ehrlich der Meinung, ich wüsste dies nicht?
;-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

matzejochen hat geschrieben:Du bist ehrlich der Meinung, ich wüsste dies nicht?
;-)
:gps: :gps: :gps:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

... also ich wusste das noch nicht!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Timmy »

matzejochen hat geschrieben:
Nix da Nazi. Sonst senn' oder panzerroll ich dich noch! :nono:
OK, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Aber was wäre das Gegenteil von grammar nazi :hmm: ... Mathe J... Boar nee, das is dann doch zu krass.. :shock:

Ich sag einfach mal nix und Orakel ein Schönes Wochenende voraus :coool:

Timmy... Packt grade denTranporter für Marisfeld
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Holzrollerfahrer »

Nora Drenalin hat geschrieben: Oh Mist! Das tut mir leid! Da hab ich dann tatsächlich auch lieber meine beiden Knurzbutzen.

Was meint denn das Krankenhaus? Haben die beiden sich irgend ein saublödes Virus eingefangen? Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts und Ihr könnt den restlichen Urlaub noch ein bisschen genießen...

Gute Besserung!
Danke für die lieben Worte, aber wir sind noch nicht durch. Der Große hatte eine Gastroenteritis, also eine Magen-Darm Grippe. Ihm geht es zum Glück wieder besser, der Hunger und der Appetit kommen langsam zurück und das Krankenhaus sehen wir uns bereits wieder von außen an. Die Kurze hingegen kämpft immer noch...

Tja, in zwei Tagen geht es Heim und wenn es da nicht besser ist, dann verbringen wir die letzte Urlaubswoche auch noch mit der Kinderpflege.....

Zu allem Übel habe ich mir noch mein Fahrrad kaputtgefahren (zu wenig Luftdruck im Gelände, also selber Schuld), sodass die hintere Felge total im Eimer ist. Ersatzschläuche habe ich auch keine mehr, meine angepeilten Höhenmeter kann ich damit vergessen....
:(
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von matzejochen »

Bambi hat geschrieben:... also ich wusste das noch nicht!
Tja: "...Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister...."

Yoda zum alten Luke Skywalker beim Abbrennen des Baumes und der alten Schriften; "Star Wars, Episode VIII, Die letzten Jedi"

:lol: :freund:

Für die Frechheit bin ich dir ne Cola schuldig!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

Die Big endlich fertig und ich endlich in den Urlaub muss.

Aber nö jetzt steckt die obere Gleitbuchse im Außenrohr... Nur ist das andere noch nicht drin :lol: lernen aus Schmerz
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

... dann bin ich ja nicht der Einzige der diesen blöden Denkfehler 'Jetzt komme ich da gut dran, da setze ich die Buchse doch mal gleich vorher ein!' hatte. Ich hatte meine so sauber eingetrieben, daß der Michel zunächst mit keinem Werkzeug drunter fassen konnte. Erst als er mit dem Dremel mal leicht drüber geflitscht hat ging erst die Spannung aus dem Ring und danach dieser aus dem Tauchrohr.
Viel Erfolg wünschende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

Bambi hat geschrieben:... dann bin ich ja nicht der Einzige der diesen blöden Denkfehler 'Jetzt komme ich da gut dran, da setze ich die Buchse doch mal gleich vorher ein!' hatte. Ich hatte meine so sauber eingetrieben, daß der Michel zunächst mit keinem Werkzeug drunter fassen konnte. Erst als er mit dem Dremel mal leicht drüber geflitscht hat ging erst die Spannung aus dem Ring und danach dieser aus dem Tauchrohr.
Viel Erfolg wünschende Grüße, Bambi
genau das :D
Ganz rein hab ich sie zum Glück nicht, hab irgendwann aufgehört weil ich mir dachte "scheiße so mit ner art Führung wäres einfacher... Heute abend wird sich zeigen ob ich die mit sonem Lagerzieher rausbekommen... Ich bete zum Suzuki Gott (also dem echten, nicht Stefan :lol:)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

... ich mir gerade an einem Stein nenn Reifen an der Dose kaputt gefahren habe.
Ich stehe hier gerade in Massa Marittima, wird ne lange Nacht, ADAC ist informiert.
:rms:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von DR_UPS »

am samstag ein gelaende event war, und ich vom kollegen die dr350 ausgeliehen habe.
er hat die noch zu mir gefahren, dann ist hinten das ventil abgerissen...mist.

also auf die schnelle meine big rausgeholt,spiegel ab.
sind ja die guten k60scout drauf..
hatte etwas geregnet..war ein toller eiertanz
nach 300m blockierte das vorderrad.
hab dann auf der strecke das vordere schutzblech abgebaut.
puhh, 3 liter wasser verloren..

dann gings wieder

gruss,uwe
der danach wieder gute laune hatte
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

.... mein Limoncello alle ist. Muss ich nächste Woche wieder neuen ansetzen. Aber das dauert :-(


... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von schnabelorange »

... eindeutig strategisch mangelhafte Planung.... :(

und das bei deinem Arbeitgeber, tse,tse,tse :lol:

Grüße Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Silenzio hat geschrieben:.... mein Limoncello alle ist. Muss ich nächste Woche wieder neuen ansetzen. Aber das dauert :-(


... unterwegs mit Tapatalk

Vorfreude undsoweiter. :o
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich war ja auch der Meinung, dass ich noch ein 0,5er Gebinde im Keller hätte. Aber das meine Liebste dann verschenkt :(
So ein Limoncello dauert mindestens vier Wochen.........

10 Bio-Zitronen
1 Liter Alkohol (95%)
1 Liter Wasser
700 g Zucker
viel Zeit

Die Zitronen unter heißem Wasser abwaschen und die Schale abschälen, nur das Gelbe. Der weiße Teil ist bitter, den nicht.
Die Schalen in eine Bauchflasche geben, mit dem Alkohol übergießen und für 3 Wochen kühl und schattig lagern. Die Flasche natürlich verschlossen.
Die Zitronen presse ich und friere den Saft als Würfel ein.
Nach drei Wochen den Zucker in einem Liter Wasser aufkochen und vollständig auflösen. Den Sirup abkühlen auf Zimmertemperatur.
Alkohol aus der Flasche durch ein Sieb filtern und mit dem Sirup mischen. Die Schalen gehen in den Müll.
Alles in Flaschen abfüllen und mindestens eine Woche lagern. Ich lege ihn für einige Tage auf Eis.

Limoncello Spritz, so wie ich ihn mache:

Drei Eiswürfel in ein Glas
eine gute Portion Limoncello (Schnapsglas) drüber
mit einem guten Prosecco auffüllen und eventuell etwas Mineralwasser damit er nicht zu heftig wird.
Zur Deko etwas Minze und eine Scheibe Zitrone

Fertig :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Was man hier alles lernt! Und wahrscheinlich macht das dann gute Laune ... aber eben nicht wenn's unerwartet alle ist.
Schöne Grüße, Bambi ... kannte das Getränk bisher nicht ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

Silenzio hat geschrieben:Ich war ja auch der Meinung, dass ich noch ein 0,5er Gebinde im Keller hätte. Aber das meine Liebste dann verschenkt :(
So ein Limoncello dauert mindestens vier Wochen.........

10 Bio-Zitronen
1 Liter Alkohol (95%)
1 Liter Wasser
700 g Zucker
viel Zeit

Die Zitronen unter heißem Wasser abwaschen und die Schale abschälen, nur das Gelbe. Der weiße Teil ist bitter, den nicht.
Die Schalen in eine Bauchflasche geben, mit dem Alkohol übergießen und für 3 Wochen kühl und schattig lagern. Die Flasche natürlich verschlossen.
Die Zitronen presse ich und friere den Saft als Würfel ein.
Nach drei Wochen den Zucker in einem Liter Wasser aufkochen und vollständig auflösen. Den Sirup abkühlen auf Zimmertemperatur.
Alkohol aus der Flasche durch ein Sieb filtern und mit dem Sirup mischen. Die Schalen gehen in den Müll.
Alles in Flaschen abfüllen und mindestens eine Woche lagern. Ich lege ihn für einige Tage auf Eis.

Limoncello Spritz, so wie ich ihn mache:

Drei Eiswürfel in ein Glas
eine gute Portion Limoncello (Schnapsglas) drüber
mit einem guten Prosecco auffüllen und eventuell etwas Mineralwasser damit er nicht zu heftig wird.
Zur Deko etwas Minze und eine Scheibe Zitrone

Fertig :D
Das probiere ich mal aus. Wo gibt es 95 %. Alkohol?

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Warum heißt die Apo-Theke wohl so? :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

Knacki hat geschrieben:Warum heißt die Apo-Theke wohl so? :lol:
Hohoho :lol: :lol: :lol: Dir geht's wieder Besser mein Lieber..so kenn ich Dich :good:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten