Absolut ENDGEIL!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Da guckt man mal eben in Kleinanzeigen und da findet man das:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-7956" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem Preis muss doch mehr faul sein als dassie nicht angemeldet scheint. Das ist an einem Ort wo ich mich in ruhe um ein Kurzzeitkennzeichen kümmern könnte ohne ein Hotel o.ä. zu gebrauchen. Aber ich vermute, bei dem Preis doch besser die finger davon zu lassen. :hmm:
Auf Achse damit nach Köln würde ich keinesfalls machen, selbst wenn sie 100% in Ordnung ist.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Alex1989 »

Alex1989 hat geschrieben:Da guckt man mal eben in Kleinanzeigen und da findet man das:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-7956" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem Preis muss doch mehr faul sein als dassie nicht angemeldet scheint. Das ist an einem Ort wo ich mich in ruhe um ein Kurzzeitkennzeichen kümmern könnte ohne ein Hotel o.ä. zu gebrauchen. Aber ich vermute, bei dem Preis doch besser die finger davon zu lassen. :hmm:
Knacki hat geschrieben: Auf Achse damit nach Köln würde ich keinesfalls machen, selbst wenn sie 100% in Ordnung ist.
Warum? Wie denn sonst? :kratz:

Aber ich trau dem Braten nicht und glaub nicht das ich dahin fahre. Auch wenn ich mal angefragt habe.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Ich würde zunächst prüfen was alles dran zu machen ist, bevor ich sie endgültig ruiniere.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

moin auch

das ist ne E, also die Sportversion mit Plastetank und Kaihin FCR Gaser
an sich ein sehr dankbares Moped und eine gute Basis für den Hobby Rallyefahrer
aber wenn die artgerecht bewegt wurde ist die bei dem Alter fertig mit der Welt

auf gar keinen Fall per Achse heimfahren
leih Dir einen Anhänger, kostet doch nix

https://www.mietmeile.de/fahrzeuge/anha ... ung-mieten" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Alex1989 »

Mal das verständniss wegen. Fertig mit der Welt würde was bedeuten? Das der Motor dran wäre überholt zu werden? Fahrwerk usw dann sowieso... Aber der Preis ist, wenn man es mit allen andern vergleicht echt verdammt niedrig. Drum kann ich mir entsprechendes vorstellen. Und anders als auf eigener Achse käme mangels Auto eh nicht in Frage. Damit hätte sich das dann zugunsten meines Geldbeutels warscheinlich erledigt.... vorerst. Nach was kleinem wie eine 350 oder Drz schau ich trotzdem immer wieder mal. :roll:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Man kann auch Transporter für kleines Geld leihen :gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Alex1989 »

Ich bin anfang 2016 das letzte mal Auto gefahren und davor gerade mal 3 oder 4 Monate. Sonst bisher nur 2 Rad. Da werd ich mich nicht an das Steuer eines Transporters setzen. :nono: Aber für mich klingt das so eher danach, finger von lassen, wird Teuer. Hab aber auch irgendwie nichts anderes erwartet. Also weiter Sparen und gucken.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14677
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
für ein Fahrzeug mit abgelaufenem TÜV bekommst Du nach meinem Kenntnisstand kein Kurzzeitkennzeichen ... gaaanz ev. noch für den kürzesten Weg zur Prüfstelle ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

Alex1989 hat geschrieben:Mal das verständniss wegen. Fertig mit der Welt würde was bedeuten? Das der Motor dran wäre überholt zu werden? Fahrwerk usw dann sowieso... Aber der Preis ist, wenn man es mit allen andern vergleicht echt verdammt niedrig.
wenn die DRZ artgerecht bewegt wurde, kannst Du mit dem Austausch aller Lager von Räder Schwinge usw rechnen
der Schieber im FCR ist dann auch ausgeschlagen und muss neu
Das Fahrwerk braucht ein setup für dein Gewicht, einschließlich Federn Gabelbuchsen usw, das kostet so um die 500
der DRZ Motor ist unauffällig, aber alle 500 Std wird der auch einen Kolben und ein Pleulsatz brauchen
in dem Zug die Ventile hungern

kurzum, wenn der Motor nicht auf muß kalkulier mal 1.000€ für die große Durchsicht ein
aber dann haste ein gutes treues Krad zum ernsthaften Endurofahren
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Alex1989 »

Dann bleib ich erstmal bei der BIG und mach den Motor. Dazu ist sie dann auch zu weit weg. Verschoben ist ja nicht aufgehoben.

Aber wenn man dann eh einmal alles machen muss, wäre solch ein Fahrzeug vom Preis her im vergleich zu den anderen, ja schon recht atraktiv. :hmm:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Ich bin anfang 2016 das letzte mal Auto gefahren und davor gerade mal 3 oder 4 Monate. Sonst bisher nur 2 Rad. Da werd ich mich nicht an das Steuer eines Transporters setzen.
Was fährst du sonst noch? Wieviel PS hat so ne Lok, wie lang und breit ist sie? :lol:
Nein, musst du nicht drauf antworten, ich kenne ja die Maße. Solltest du dir selbst aber mal wieder bewusst machen. :zwinker:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es gibt kleine PKWs, die sich schwerer fahren lassen als ein 40 Tonner. Mit dem 3-Achser mit Drehkranzanhänger konnte ich besser rückwärts fahren als heute mit dem Sprinter mit ungebremsten Anhänger.

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Alex1989 »

Knacki hat geschrieben: Was fährst du sonst noch? Wieviel PS hat so ne Lok, wie lang und breit ist sie? :lol:
Nein, musst du nicht drauf antworten, ich kenne ja die Maße. Solltest du dir selbst aber mal wieder bewusst machen. :zwinker:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es gibt kleine PKWs, die sich schwerer fahren lassen als ein 40 Tonner. Mit dem 3-Achser mit Drehkranzanhänger konnte ich besser rückwärts fahren als heute mit dem Sprinter mit ungebremsten Anhänger.

:hi: Knacki
Dann weißt du doch aber auch, das so eine Lok nicht gelenkt und so rangiert werden will, wie ein Transporter. Dann halt ich lieber die Augen offen und schau hier in der gegend und gib die Aufträge an Forenmitglieder zu einem Fairen preis ab. :coool: .... sodenn sich jemand bereit erklärt. :lol:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Taxel »

Aynchel hat geschrieben:Taxel, Du bist eh reif für ein Stützrad :hi: :zwinker:
Ist das jetzt ein Kompliment?? :hmm:

Ich habe gerade die ersten Gespannmeter hinter mich gebracht. Auf einem Parkplatz, auf einem EML-Teil.

Axel.... :) :moto:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Aynchel »

nee, eine Feststellung
hast das Alter, die steifen Gräten und die Plauze um in Gespannkreisen als alter Fuchs durchzugehen :zwinker:
Aynchel, Sützradfahrer seit 30 Jahren :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von anDReas_B »

Tach , hab ich deutlich gesehen , Beschreibung passt..


Bild
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von DR Big ToBeat »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße.

Für die Oldtimerdreiradoffroadaltemännerreisefrakrion:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wnR57bHG4ho[/youtube]



Viel Schpass
Na toll....jetzt will ich auch sowas haben Bild

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Taxel »

Holt Euch nen Tee........

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ux8xAuQBdkk[/youtube]






Axel....unbedingt bis zum Ende gucken, da wird es spannend. :gps:
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Carsten »

Bekloppt, einfach nur bekloppt .... aber irgendwie geil! :D
Mountainbike extrem
Eigentlich wollte ich nicht, aber dann habe ich mir doch die 40 min. angeschaut.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von matzejochen »

Spätestens nach 2 Minuten zuckt man nach links, rechts, nach hinten, stockt.....und weiter gehts.
Alter Verwalter!!!
:D :shock:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Absolut ENDGEIL!

Beitrag von Sandra07 »

... und nächstes Jahr mit der Big :moto: :D
Antworten