Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von DR_UPS »

moin

da hein und ne bmw ja eine ziemliche masse haben, war der tiguan klar der schwaechere und hat verloren.

zum glueck konnte hein dem ar... beweisen , dass das nicht heins schuld war,wie der kerl behauptet hatte...
alles drecksaecke ausser mutti

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von DR-TOM »

Gute Besserung Hein!! :hi:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Moin Hein,

das freut mich, dass du nicht mehr abbekommen hast! Schon dich und denk jetzt zuerst an deine Gesundheit.
Auf diesen kleinen Straßen glauben manche PKW Fahrer für Moppeds keinen Platz machen zu müssen, obwohl ihnen nur die Hälfte der Fahrbahn "gehört". Keine Ahnung was die sich dabei denken.

Gruß
Knacki ... der auch schonmal in den Graben fliehen musste
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Ach Du lieber Hein,
alles Gute und Danke - wem auch immer - dafür, daß es glimpflich ausging.
Ich bin ja überwiegend auf solchen Sträßchen unterwegs und da erlebt man einiges. Hoffentlich zieht sich die Klärung nicht zu lange hin ...
Liebe Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von rollyrichter »

Mahlzeit und alles gute Hein. Auf dem Bild ist ja nun wirklich klar zu erkennen wo du dich befunden hast. Habt ihr euch berührt oder hattest du, verständlicherweise, nach der Vollbremsung die Kontrolle verloren mit Abflug in den Graben?
Gott sei Dank nichts gebrochen und keine Leitplanke in Sicht :shock:
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von kepho »

gut das dir nicht mehr passiert ist.
des werd scho widda...

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Moin,

und danke für die Genesungswünsche. Das Mopped ist schrott(Gutachten wird durch die DEKRA erstellt), aber egal, ich bin relativ fit, hab mich im KKH durchchecken lassen.
Alles weitere wird durch Eva, hier im Forum als "Knatterjule" unterwegs, geregelt. https://www.motorradanwaeltin.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von schnabelorange »

Hein, Hein, Hein,

manchmal denke ich du ziehst es an....

Allerbeste Genesungswünsche, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

TinyPic is shutting down in 2019
TinyPic is shutting down its image hosting service because we can no
longer support a free service that derives 100% of its revenue from ever
declining on-site ad revenues.
While you may continue to host images from our site until further
notice, we encourage you to consider selecting one of the premium plans
offered by our sister site, Photobucket.
Thanks for using TinyPic for your hosting needs over the years. We
apologize that we can no longer continue providing this service, but
Photobucket is a great option going forward.

:(
Mist
da hab ich hunderte von Fotos hochgeladen
die Links sind bald alle im Eimer :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lig »

... es gefühlt nur noch Jobangebote von Zeitarbeitsfirmen gibt!


:-x
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

3 Tage bestes Mopedfahrwetter. Heute erst sehr frisch und dann fängt es an zu regnen und es wird kälter. Als ich zum Tanken fahre, fahr ich an einem Touratechshop vorbei und hab mir spontan eine lange Unterhose gekauft. 5min nachdem ich weg war, wollt ich abbiegen und mit einmal entscheidet sich mein Hinterrad dazu, sich quer zu stellen und dann bin ich 5m über den Asphalt gerutscht. :shock:
Nachdem ich wieder soweit bei Verstand und das Moped aufgerichtet war, ging es zurück zu Touratech. 2 neue Speigel und die Fußraste haben sie auch gerichtet. Der Lenker wirkte noch ok...dem war aber nicht so, so das ich in Aschaffenburg beim Louis und hab den vor Ort angebaut....

Bild

Nun brauch ich nur noch einen neuen Auspuff. :(
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Kösi »

Ich alle zwei Jahre meinen Vergaser ausbauen muß wegen diesen sch... kleinen schwarzen O Rings.
Habe vor zwei Wochen die Big wieder fertig gemacht mit Austauschmotor...schon gefreut wie gut alles ging und nun das...sie läuft wieder aus den beiden kleinen Schläuchen
Zu letzt war er beim Miro hatte er brima gemacht ...beim Hessler war er auch schon .

das kann doch echt nicht sein .
bei meiner Frau ihrer 650 war noch nie was am Vergaser...
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Kösi hat geschrieben: bei meiner Frau ihrer 650 war noch nie was am Vergaser...
Bei meiner 43er mit knapp 90000km auch noch nicht... :lol: :lol: :lol:

Willi..., jetzt in der Arena, Grönemeyer hören...und sehen :P
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Alex1989 hat geschrieben:3 Tage bestes Mopedfahrwetter. Heute erst sehr frisch und dann fängt es an zu regnen und es wird kälter. Als ich zum Tanken fahre, fahr ich an einem Touratechshop vorbei und hab mir spontan eine lange Unterhose gekauft. 5min nachdem ich weg war, wollt ich abbiegen und mit einmal entscheidet sich mein Hinterrad dazu, sich quer zu stellen und dann bin ich 5m über den Asphalt gerutscht. :shock:
Nachdem ich wieder soweit bei Verstand und das Moped aufgerichtet war, ging es zurück zu Touratech. 2 neue Speigel und die Fußraste haben sie auch gerichtet. Der Lenker wirkte noch ok...dem war aber nicht so, so das ich in Aschaffenburg beim Louis und hab den vor Ort angebaut....

Bild

Nun brauch ich nur noch einen neuen Auspuff. :(


Eindeutig zu wenig Enduro gefahren
Da lernt es sich mit rutschenden Räder zu arbeiten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Das ging so schönen und ohne Vorwarnung, das ich glatt glaube das selbst mit mehr Enduroerfahrung hätte ich das nicht verhindern können. Wie ich zum Louis gefahren bin im Kreisverkehr fing die auch wieder an.. da hab ich es tatsächlich gemerkt und iwie richtig reagiert.

Dafür hab ich jetzt 2 wegklappbare Touratechspiegel an der emme .... MZ ETZ ADV 251 :coool:

Aber gegen das zu wenig enduro fahren... je nach Umstand ließe sich was machen. Nur nicht sofort.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Och Menno, Alex,
watt machste denn! Aber so blöde Kapriolen hatten wir alle schon einmal in unserem 2-rädrigen Leben. Hauptsache DU bist heile!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Die alte Essen ja nicht wegwerfen
Lass sie Peppmüllern
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

So, 1200km MZ abgespult. Sturz überstanden und klingt nur etwas komisch wegen des verbeulten auspuff, sonst alles ok. Und nun ein paar Fotos. :moto:
Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Ach upsi... Falscher Fred... :lol: ... Ja nu ist das so... :lol: :lol:
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von rollyrichter »

........ nach der erfolgreichen TÜV Abnahme der Sumo der Prüfer zu mir sagte ich soll die Sumoräder mal einbauen und dann noch mal her kommen. Laut Gutachten die ich vorgelegt habe könne er mir die wahrscheinlich eintragen.
Gesagt, gemacht. Vorfreude auf 100%.
Dann haben wir festgestellt das das Vorderrad 2,75Zoll hat und nicht wie im vorliegenden Gutachten 3,50Zoll :(

Ich dachte das 5,50 Zoll breite Hinterrad würde das Problem sein. Das hätte er wohl durchgewunken :shock:
Ich soll ihm was fürs Vorderrad vorlegen, dann wäre das geritzt :prost:
Jetzt heisst es suchen....suchen.....suchen :(
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
welche Reifengröße soll es denn werden/sein? Schick mir mal Deine private Mail-Adresse, dann kann ich Dir ein paar Reifen-/Felgen-Tabellen senden.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten