Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

:hmm: Naja, also wenn .an das Haar jetzt spalten will, sind es natürlich 2 fest verbundene Vergaser wo alle Oringe, Dichtungen und paar Kleinteile erneuert wurden. +Ultraschallbad :)

Nur Ohne funktionierenden Motor bringt mir das nicht viel :(
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Alex1989 hat geschrieben::hmm: Naja, also wenn .an das Haar jetzt spalten will, sind es natürlich 2 fest verbundene Vergaser wo alle Oringe, Dichtungen und paar Kleinteile erneuert wurden. +Ultraschallbad :)

Nur Ohne funktionierenden Motor bringt mir das nicht viel :(
Auch die Dichtungen der Drosselklappenwellen? Weil Ultraschall mögen die Orginalen nicht wirklich 8) .
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ja auch die. :)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Es geht weiter. Ich hatte heut Besuch und mein Motor wurde rausgehoben. Erfahrunghilft da ungemein... aber ohne den Wagenheber um in aus der hinteren Führung zu holen wäre da vorher gewiss nicht viel gegangen. Den da sahß er doch recht fest drin.
Jetzt ist der Motor auf dem Weg nach Düren bzw ist schon dort. Danke nochmal für die Hilfe. :P :prost:

Nebenbei Lese ich im MZ Forum, was ich verpasst habe, denn 2 aus dem MZ Forum sind 1 Woche nach meiner geplanten Tour etwa die ähnliche Route gefahren. :( :shock:

Dann hab ich noch eine Frage, ich erwäge auf manuellen Deko um zu rüsten. Rekcht es dazu den alten einfach ab zu klemmen, die Sicheru g zu entfernen und den manuellen Deko zu montieren?
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Alex1989 hat geschrieben:Rekcht es dazu den alten einfach ab zu klemmen, die Sicheru g zu entfernen und den manuellen Deko zu montieren?
Jein. Für den manuellen Zug musst du noch einen Gegenhalter montieren, für den brauchts ein zusätzliches (original nicht vorhandenes :D ) Gewinde im Zyinderkopf. Bohren und M6 reinschneiden sollte aber kein Thema sein, wenn mans kann. :zwinker:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Mal schauen. Das sollte kein großes thema sein... denke kch.
Aber wofür ist eigentlich das Kabel am Dekohebel? :kratz:
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR Big ToBeat »

...das mit dem Anbauen der alten K1 super sauber geklappt hat. :)BildBild

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Pixxel »

Alex1989 hat geschrieben:Mal schauen. Das sollte kein großes thema sein... denke kch.
Aber wofür ist eigentlich das Kabel am Dekohebel? :kratz:
so ähnlich wie der Kupplungshebel schalter: bevor du starten kannst musste einmal ziehen, das signal dazu kommt von da.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

So isses. Bei der 43er ist das Kabel aber irrelevant, da der manuelle Deko ja ab Werk nicht dran ist. Gibt kabelbaumseitig also nichts, wo der Schalter dran kommt.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Kann also entfallen. Gut. 8)
Jetzt brauch ich nur den gegenhalter... oder muss mir mal se,bst einen bauen. Hebel hab ich organisiert.
Benutzeravatar
Bernermer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2018, 10:29
Wohnort: 91593
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bernermer »

.... ich heute nach 10 Monaten basteln meine DR wieder bewegt hab.
Sie war 20 Jahre in andrer Hand ... Jetzt ist sie wieder zu Hause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Big wurde komplett aufgearbeitet. Der originale Lacksatz, mit dem ich sie vor über 22Jahren gekauft habe (Maroon) wurde fachmännisch aufbereitet ( nicht lackiert ) und eingelagert.
Sonst ist ziemlich alles neu, oder zumindest einmal durch meine Hände.

Danke an alle aus dem Forum, die mich mit Teilen versorgt haben, und natürlich auch an Stefan für Teile und den ein oder anderen Tip.

Grüße Jürgen
.... alias " der Bernermer "

Für mich das beste Moped ...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Moin auch
Ein sauber aufgebautes Moped
:coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Alex1989 hat geschrieben:Rekcht es dazu den alten einfach ab zu klemmen, die Sicheru g zu entfernen und den manuellen Deko zu montieren?
Eintopfquäler hat geschrieben: Jein. Für den manuellen Zug musst du noch einen Gegenhalter montieren, für den brauchts ein zusätzliches (original nicht vorhandenes :D ) Gewinde im Zyinderkopf. Bohren und M6 reinschneiden sollte aber kein Thema sein, wenn mans kann. :zwinker:
Ähem!

Lies:
Dies, Das und Jenes.
Dann, nach dem LESEN, weiter. ;-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bernermer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2018, 10:29
Wohnort: 91593
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bernermer »

:thank:

Vielen Dank!

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Andy17 »

ich zwei Wochen tollen Urlaub gehabt habe und ca. 4500km gefahren bin :o

Bild

und kurz vor Ende der Tour auch noch meine 100.000km voll gemacht habe :coool:

Bild
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Roland »

Andy17 hat geschrieben:ich zwei Wochen tollen Urlaub gehabt habe und ca. 4500km gefahren bin :o
Bild
Da hast Du Dir ein paar tolle Strecken in Elsass, Jura und franz. Alpen entgehen lassen. Apennin ist aber auch ganz nett ... (und 4500 km in 14 Tagen auch nicht wenig)
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Andy17 »

Roland hat geschrieben: Da hast Du Dir ein paar tolle Strecken in Elsass, Jura und franz. Alpen entgehen lassen. Apennin ist aber auch ganz nett ... (und 4500 km in 14 Tagen auch nicht wenig)
Das ist nicht ganz die wirkliche Strecke sondern das was "kurviger" aus den "Stützpunkten" macht.
Durchs Elsass wäre die Anreise in die Vogesen zu lang geworden ... durchs Jura sind wir dann aber gefahren.
Hohe Alpen haben wir diesmal extra vermieden, dafür ging es durchs Verdon und den Gorges du Verdon.
Ziele war ja diesmal Toskanisch/Emilianischer Apennin.
Man kann halt nicht alles mitnehmen :( die Anfahrts/Abfahrts Etappen waren eigentlich schon zu lang für die kleinen Straßen die wir genommen haben.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Dooneera »

....wir eben eine echt schönen Abend mit Ute und Indy verbracht haben.....
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Jo, das stimmt wohl! Und sehr gut griechisch gegessen haben wir in Bad Breisig!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von dünnbrettbohrer »

@Alex1989 : Wenn Dir für den Gegenhalter nix einfällt und/oder Du Lust auf kontemplatives Gebastel hast: Elektrischen Deko schlachten und dessen Haltewinkel umfuntktionieren. Ich hatte dann noch einen alten Kupplungszug gekürzt, einen Schraubnippel dafür gebastelt und den oberen Lötnippel des Kupplungszugs beigeschliffen (ist etwas zur groß für den Dekohebel), dann hab ich noch das Dekorelais entfernt und irgend eine Brücke in den Stecker gesetzt (Suchfunktion nutzen) und schon hatte ich einen manuellen Deko. Als Nebeneffekt war ich mehrere Stunden von der Straße weg und somit nicht der Witterung ausgesetzt und meiner besseren Hälfte war ich auch längere Zeit bei des Heimes Pflege nicht im Wege.
Antworten