Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Murphy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Murphy »

Schwimmer stand Einstellung
Hallo da ich genug mich über den Vergaser geärgert habe
habe ich ihn komplett auseinander genommen und noch mal gereinigt
dann den schwimerstand eingestellt 14,6 laut Handbuch und zum Glück nochmal Kontrolliert mit 3mm Schläuche
und was soll ich sagen schwimerstand nur Halb voll
kein wunder das sie ab 5000Umin nicht laufen will
jetzt habe ich den schwimerstand nach schlauch eingestellt
meine Frage wäre wen ich den Vergaser mit Wasserwaage Grade einspanne ist der Schwimmer Deckel ja schief zum Motor Höher als zum Luftfilter
habe ihn jetzt bis zur Dichtfläche zum Luftfilter eingestellt :hmm:
hoffe das es richtig war
es wäre schön wen es mir jemand scheiben könnte ob es richtig oder falsche höhe ist
werde mit dem Einbau vorsichtshalber bis Morgen Warten :coool:
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Würmer »

Der richtige Füllstand ist ca 1mm unterhalb des Schwimmerkammerdeckels. 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Murphy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Murphy »

Hallo gemessen von welcher Seite Auslass (Motor) oder Einlass (Luftfilter) ?
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Würmer »

Das ist vollkommen wurst, es muss waagerecht stehen nicht auf dem Seitenständer. Wenn das Möpi waagerecht steht, ist vorausgesetzt da hat keiner was tiefer oder höher gelegt, die Dichtfläche von der Schwimmerkammer zum Vergaser auch waagerecht. :zwinker:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Murphy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Murphy »

Okay mir ist nur aufgefallen wen ich den Vergaser mit der Wasserwaage ausrichte ich die Dicht kante von Vorn nach hinten abfallend :hmm:
aber ich werde es mal testen
Danke für eure Hilfe :coool:
Benutzeravatar
Murphy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Murphy »

Hallo ein Update eben eine Probefahrt gemach erst alles Okay nur im letzten gang bei Vollgas leichtes ruckeln
leider aber ca 80 ml Öl im Luftfilterkasten ( ich kotze bald ab) :x
Zündkerzen schwarz und Ölig bei den Öl im Luftfilterkasten auch nicht anderes erwartet
Hatte vorher erst den Motorentlüftungsschlauch und Luft filter gereinigt :hmm:
so bald bin ich mit mein Latein am ende :kratz:
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von dnwalker »

Du bist mit solchen Problemen nicht alleine.

Ich habe 2 Bigs - die eine läuft wie eine Eins nach der Überholung die andere nervt mich seit Tagen an.

Mein Problem ist das der Motor beim Hochdrehen in den Auspuff knallt wie wild - dreht natürlich so auch unwillig hoch.

Aktuell steht das Ding noch nicht auf eigenen Rädern und so kann ich nur auf dem Montageständer laufen lassen.

Vergaser ist komplett überholt - gereinigt Dichtungen neu und die meisten der Messingteile im Vergaser sind neu also Düsen, Düsenstock, Nadelventil usw.

Den Benzinstand habe ich heute 3 Stunden aufs feinste Eingestellt - liegt jetzt knapp unterhalb der Dichtung. Nach Einbau der Neuteile und Einstellen des Schwimmers mit dem Messschieber lief der Vergaser auf beiden Seiten über. Also habe ich nach der Schlauch-Methode neu eingestellt.

Und die Belohnung von 3 Stunden in einer Benzinwolke sitzen war der scheiß Lauf des Motors.


Ansaugstutzen haben neue Dichtungen und sind dicht. Gummirohr zum Luftfilter ist dicht und sitzt perfekt auf den Vergasern wie auch auf dem Luftfilter. Luftfilter ist neu.

Unterdruckschlauch zur Pumpe ist ok.

Anspringen tut der Motor sofort.

So langsam fällt mir nichts mehr ein was es noch sein könnte. :rms:

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Neetro »

Wenn Du Schwimmernadelventile von Keyster verbaut hast, dann musste die Zungen vom Schwimmer biegen, weil die nicht baugleich mit den originalen sind. Habe ich selbst schon Stunden damit verbracht, das so zu biegen, dass nix überläuft. Was ich dann herausgefunden habe: Nicht einfach nur hochbiegen, sondern die Auflagefläche (Metallzunge vom Schwimmer) wo der Stift der Nadel aufliegt sollte möglichst gerade/horizontal sein und nicht steil stehen.
Benutzeravatar
Murphy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von Murphy »

danke hat sich aber schon erledigt
kann gerne gelöscht werden :moto:
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dringend - Schwimmer stand Einstellung

Beitrag von dnwalker »

Neetro hat geschrieben:Wenn Du Schwimmernadelventile von Keyster verbaut hast, dann musste die Zungen vom Schwimmer biegen, weil die nicht baugleich mit den originalen sind. Habe ich selbst schon Stunden damit verbracht, das so zu biegen, dass nix überläuft. Was ich dann herausgefunden habe: Nicht einfach nur hochbiegen, sondern die Auflagefläche (Metallzunge vom Schwimmer) wo der Stift der Nadel aufliegt sollte möglichst gerade/horizontal sein und nicht steil stehen.
Hallo,

ja sind von Keyster und ja genau die selbe Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Man wundert sich ja erst mal das man da eben nicht nur ein wenige biegen muss sondern im Grunde ein anderes Profil erzeugen muss.

Gruß
Dieter
Antworten