immer noch hacken unter 4000 Umin

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Murphy
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

hallo neues update nach stottern über 5000 Umin unter last habe ich nochmal den Vergaser ausgebaut und Schwimmer stand neu korrigiert
dabei festgestellt das Der Luftfilterkasten Öl benebelt ist obwohl ich ihn letztes mal gereinigt hatte
Ölstand ist Ok Zündkerzen sind leicht schwarz vermutlich vom Öl was durch den Vergaser mit Gezogen wird aus dem Luftfilterkasten :nono:
Normal dürfte es wohl nicht sein :(
so langsam nervt es zum glück habe ich ja noch andere zum fahren da :moto:
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Timmy
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Timmy »

Hey ho,
Mal blöd gefragt: Kannst du ausschließen das Sie nicht zu fett eingestellt ist?

Bißchen Ölnebel ist normal solange es nicht Klitsch nass ist. Bei mir war zumindest immer etwas "schwitzöl" im Lufi

Grüße
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Murphy
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

Hallo neues Update Fehler gefunden habe den Vergaser ausgebaut alles kontrolliert und es war alles Okay
dann die Ansaugstutzen sind auch völlig Okay aber bei den zum Luftfilter hat der Vorgänger den stutzen nicht ordentlich zusammen gebaut
es war in der Mitte der schelle eine lasche die sich wie ein Dreieck verformt hatte und den stutzen unten eine delle reingedrückt in den Luftfilterkasten wo er undicht war
mit dem Heißluft Fön gerichtet und alles wieder zusammen gebaut
mal schauen das ich Heute noch zeit für eine probefahrt finde :moto:
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Murphy
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

hallo Probefahrt gemacht aber sie bockt immer noch ab 5000 Umin Hauptsächlich in den oberen Gängen
auch wen ich da bei den Choke Ziehe
Gestern Schwimmer stand Kontrolliert alles sauber geblasen , Zündkerzen erneuert und kabel Kontrolliert
jetzt habe ich keine lust mehr :hmm:
so wie es aussieht werde ich sie Zerhacken und in Teile anbieten :rms:
Aynchel
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Aynchel »

manches Moped muss man sich halt erarbeiten :zwinker:


mess mal die Ladespule der CDI nach
wenn die einen Windungsschluss hat erzeugt sie nimmer genug Leistung für einen guten Zündfunken bei oberer Drehzahl

https://www.bollertante.de/rur/lima-ab91-002-001.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.bollertante.de/rur/kabelbau ... 002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Stecker finden sich vorne links vom Lenkkopf unterm Tank
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

Danke werde ich machen
das komische ist das sie nur bei ruckartigen beschleunigen das hat nicht bei langsamen beschleunigen dann kommt sie auch über 6000 UMin :rms:
Aynchel
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Aynchel »

Klassisch zu mager
Nicht auf den geänderdeten Schalldämpfer angepasst

Erster Schritt: Nadeln Clip eine Kerbe tiefer stecken um die Nadel höher zu hängen
Dazu Tank abnehmen und die Plaste Deckel abnehmen um die Schieber zu ziehen
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

hallo und Danke erstmal für die Zeit die du investierst in mein Problem :)
soll ich bei beiden die nadeln Höher hängen oder nur Linke Seite ?

leider lief sie am Anfang relativ normal
außer das hacken unter 4000 Umin
dann nochmal Vergaser gereinigt und Schwimmer stand eingestellt auf 14 mm
seit dem nimm sie unter last kein ruckartigen Gas an :hmm:
dann Noch mal Schwimmer stand Korrigiert auf 14,6 mm extra ein Blech als Schablone angefertigt :gps:
habe die Vergaser schräg gestellt bis der Schwimmer auf der Nadel auf liegt (bei 14,6 ist der Schwimmer fast in wage zur unterkante )
und die untere beule im Luftfilterkasten entfernt
wenn sie kalt ist nimmt sie auch kein ruckartigen Gas an
habe alle Schläuche getauscht und neu verlegt damit nicht Knickt :coool:
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Hein
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Hein »

Moin Murphy,

wende dich doch mal an Scannix, der kommt doch aus deiner Nähe.
Evtl. kann er dir helfen.
Ist auch hier im Forum angemeldet. http://www.dr-big.de/forum/memberlist.p ... file&u=113" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

Danke werde ich machen :hmm:
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Aynchel »

Murphy hat geschrieben:......Schwimmer stand eingestellt auf 14 mm .,.......:

Nimm mal einen dünnen Silikonschlauch unnd steck ihn auf den Abblaufstutzen
seitlich hochhängen
Und die Ablaufschraube auf machen
Das Sprit Niveau sollte auf Dichtungshöhe aufsteigen
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von mac_axli »

Sind die schwarzen Gummimembranen oben im Vergaser ok? Vorsichtig auseinander ziehen und kucken dass die keine Risse haben.

Ansonsten die Vergaser mal zu nem Experten schicken (HRT, Miro) und überprüfen lassen.

:hi:
Axel
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

Hallo Membrane waren Okay werde aber noch mal schauen wen ich die Nadel Höher hänge
das ganze fing an kurz nach dem ich die Gummi Schnorchel für den Luftfilter Montiert habe
sollte ich beide Nadel Höher setzen oder nur die linke ? :hmm:
KahlBig
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von KahlBig »

Na...
Dann stimmt deine Gemischaufbereitung einfach nicht mehr.
Wenn du sagst dass die dicke erst nach Einsatz der Schnorchel das zicken angefangen hat.

Bitte einmal Vergaser auf Endtopf einstellen
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Aynchel »

Ich hätte längst eine Lambdasonde gesetzt

So stimmt es sich doch einfacher ab
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

hallo es ist der Original auspuff
werde mich nächste Woche drum Kümmern
da ich mir grade eine Drehbank geholt habe und die erstmal laufen soll :coool:
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

Update Gestern Vergaser ausgebaut Alle düsen im Ultraschallbad gereinigt und kontrolliert
auch sonst sieht alles Okay aus , Heute zusammengebaut und ab auf probefahrt sie Läuft normal bis 5000 Umin dann nur bei leichter Gas Zugabe auch hoch auf 7000 Umin ,wenn ich aber bei 5000 Umin ruckartig Beschleunige Stockt sie als wenn sie kein Benzin Kriegt , Zündkerzen sehen Braun bis leicht schwarz aus , also zu Fett beide Nadel ein Tiefer gehängt leider ohne Verbesserung.
bei der ersten Fahrt war Viel Öl im Luftfilter ,bei der zweiten fahrt weniger .
Habe sie erstmal wieder auseinander gebaut Vergaser ausgebaut
Hoffe einer hat ein Tip für mich :hmm:
so langsam verfluche ich die 800er
morgen erstmal zur Beruhigung zum Stoppelfeld rennen mit DEr 650 ,Die läuft wenigstens vernünftig :coool:
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Murphy »

Update hat sich erledigt
kann gerne gelöscht werden
:moto:
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Nora Drenalin
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von Nora Drenalin »

Was wars denn?
Oder hast Du sie jetzt einfach verkauft? :hmm:
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
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dnwalker
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Re: immer noch hacken unter 4000 Umin

Beitrag von dnwalker »

Aynchel hat geschrieben:Ich hätte längst eine Lambdasonde gesetzt

So stimmt es sich doch einfacher ab
Hallo Aynchel,

an so einer Lösung bin ich auch gerade dran.

Das ganze soll aber jetzt den finanziellen Rahmen nicht sprengen bei 2 Bigs und keinem Werkstattbetrieb.

Ich wollte da eine Breitbandsonde von Bosch und eine geeignete Anzeige verwenden.

Gewinde habe ich schon auf die Krümmer geschweißt - das ist kein Problem.

Ich hatte mir mal die INNOVATE MTX-L PLUS Digital Anzeige Breitband Lambda 02 SENSOR Lambda Controller Sache angesehen.

Klar wäre das LM-2 von der Firma wohl noch besser aber ist mir zu teuer und ich möchte auch nicht mit einem Laptop auf dem Tank durch die Gegend fahren.

Eine einfache Sprungsonde ist zwar bedeutend günstiger aber ich wollte schon einen etwas größeren Messbereich haben.

Was meinst Du zu der Lösung?

Hast Du schon mit so einem Teil gearbeitet.

Ich habe es langsam ziemlich satte immer nur nach Gefühl und ewigem Probieren die Vergaser auf einen vernünftigen Wert zu trimmen.

Gruß
Dieter
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