Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Sagen wir einfach, die gemütlichkeit wünscht sich den E Starter. :D
Zuletzt geändert von Alex1989 am 02.11.2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Für'n Kicker ist das ein stolzer Preis. Vielleicht ist sie es wert, aber ein Schnäppchen isses nicht.

@ Sandra07 - Die 350er sind leicht anzutreten, aber E-Starter ist natürlich schöner.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Der Preis schwankt quasi zwischen 1800-2500€... einige wollen sogar noch mehr. Dann müsste das Motorrad aber komplet general überholt sein für den preis.
Der Preis ist saftig. Aber eben mit Lieferung. Ne Normale Lieferung kostet mit einer SPedition auch so 100-150€ und ist kaum Planbar. Das seh ich als vorteil.

Sonst ist bei Kleinanzeigen noch eine mit E Start aus der Eifel drin... der meldet sich nur leider nicht. Die wäre im selben preisrahmen.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Ja sicher ist das schöner,bei der XBR drück ich ja auch lieber aufs Knöpfchen :roll:
Aber ich würde dann eher auf den E-Starter verzichten und das gepflegtere Modell nehmen. Und die 350€ Preisunterschied sind auch schnell aufgebraucht, ganz abgesehen von der Zeit, die da wieder drauf geht...
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Aber E-Starter hin oder her....
Für 13 Jahre abgemeldet und die Mängel finde ich 1600€ mehr als übertrieben!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Im Gelände steht man nicht immer optimal um auf dem Kicker herumzutreten. Da hat ein Knopf unbestreitbar Vorteile.
Egal wie gut der Hobel anspringt. Aber wenn man nur ab und zu mal ins Gelände will kann man das kicken auch als Fitnesstraining ansehen.

13 Jahre Standzeit sind schlimmer als 5 Jahre Geländeeinsatz. Alle Flüssigkeiten und fast alle Gummiteile müssen getauscht werden. Vergaser überholen, Bremssättel auch. Züge? Kupplung? Kolbenringe? Zylinder? Quasi alles was sich irgendwie bewegt muss inspiziert werden.


Axel....bewegt sich darum öfter mal.
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Holzrollerfahrer »

... die Big heute wieder ansprang und ich meine Kurze zu einer Probefahrt überzeugen konnte.
Zudem hat sie heute zum ersten Mal an der Big mitgeschraubt :P

Bild

Bild
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Der lange abgestellten ne Absage erteilt. Einfach der Aufwand, Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Vergaser zu machen und zu hoffen das Motor und elektrik gehen, ist das echt zu teuer.

Statt dessen wirds wohl nen Kicker... solang ich nicht 20Mal treten muss bis die läuft. Samstag fahr ich hin und der verkäufer mit mir mit ihr im Transporter zurück. :moto:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Wenn du lange kicken musst, Ist entweder.....

Was nicht richtig eingestellt!
Du kannst es nicht!
Du hast ne KTM!

Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich dabei um eine Suzuki DR 350 S Baijahr 1995 ist. Das mit dem können beim 4Takter muss sich noch herraus stellen. :gps:
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Na das wird dir der Verkäufer bestimmt noch erklären, einfa drauf rumtrampeln ist nicht :nono:
Ansonsten Glückwunsch! :good:
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:... der Matzejochen jetzt offenbar ein tolles Moped hat!
Blablablablabla ...wir wollen Bilder sehen... :P

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Big Willi »

Alex1989 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das es sich dabei um eine Suzuki DR 350 S Baijahr 1995 ist. Das mit dem können beim 4Takter muss sich noch herraus stellen. :gps:
Ich sage dir voraus, dass du dir nen Wolf trittst, wenn du sie ankicken willst und die Fuhre länger als drei bis vier Wochen gestanden hat. Ist ein DR 350-typisches Problem. Aber genauso einfach ist die Lösung: Spritablassschraube am Vergaser öffnen und die Suppe rauslaufen lassen. Anschließend Benzinhahn auf zum Schwimmerkammer fluten. Benzinhahn zu, die Kammer nochmals leerlaufen lassen und dann erneut fluten. Dann sollte sie anspringen. Sind Erfahrungswerte von zwei DR 350, welche zusammen mit meiner BIG 1995 die Reise vom Händler an ihre Fahrerinnen auf'm Anhänger gemacht haben. Jedesmal, wenn die Mistdinger länger als 4 Wochen standen die gleiche Prozedur. Der Grund wurde vor zig Jahren mal in der MOTORRAD beschrieben: Der Querschnitt der Vergaserbelüftung war zu groß, so dass in kurzer Zeit die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verdunsteten und nur noch dickflüssige Suppe aus dem Vergaser kam. Mit dem Hintergrundwissen konnte ich 1997 ne 650er Honda Dominator mit 15000km auf der Uhr für 1000 DM schießen. Die wurde auch nur ab- und zu bewegt, so dass einfach der Sprit im Vergaser zu alt wurde.
Der Vorbesitzer staunte, dass ich sie zum Leben erwecken konnte. Dass ich in einem Augenblick seiner kurzen Abwesenheit den Sprit aus der Kammer abgelassen habe, so dass frischer nachlaufen konnte, hat er nicht bemerkt... :gps: :gps: :gps:

VG Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Big Willi hat geschrieben:
Ich sage dir voraus, dass du dir nen Wolf trittst, wenn du sie ankicken willst und die Fuhre länger als drei bis vier Wochen gestanden hat. Ist ein DR 350-typisches Problem. Aber genauso einfach ist die Lösung: Spritablassschraube am Vergaser öffnen und die Suppe rauslaufen lassen. Anschließend Benzinhahn auf zum Schwimmerkammer fluten. Benzinhahn zu, die Kammer nochmals leerlaufen lassen und dann erneut fluten. Dann sollte sie anspringen. Sind Erfahrungswerte von zwei DR 350, welche zusammen mit meiner BIG 1995 die Reise vom Händler an ihre Fahrerinnen auf'm Anhänger gemacht haben. Jedesmal, wenn die Mistdinger länger als 4 Wochen standen die gleiche Prozedur. Der Grund wurde vor zig Jahren mal in der MOTORRAD beschrieben: Der Querschnitt der Vergaserbelüftung war zu groß, so dass in kurzer Zeit die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verdunsteten und nur noch dickflüssige Suppe aus dem Vergaser kam. Mit dem Hintergrundwissen konnte ich 1997 ne 650er Honda Dominator mit 15000km auf der Uhr für 1000 DM schießen. Die wurde auch nur ab- und zu bewegt, so dass einfach der Sprit im Vergaser zu alt wurde.
Der Vorbesitzer staunte, dass ich sie zum Leben erwecken konnte. Dass ich in einem Augenblick seiner kurzen Abwesenheit den Sprit aus der Kammer abgelassen habe, so dass frischer nachlaufen konnte, hat er nicht bemerkt... :gps: :gps: :gps:

VG Willi
Dieses Problem haben viele Motorräder. Viele Motorräder haben aber auch einen E-Starter. :coool:
Tatsächlich hilft Ultimate oder V-Pover bei diesem Problem. Deren Bestandteile verflüchtigen sich nicht so schnell.

Axel....kann sich auch nicht schnell verflüchtigen. :kratz:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

@ Alex - die 350er hat wie fast alle DRs einen Deko. Bei den Kickern ziehst du den Deko, trittst vorsichtig den Kicker bis der Deko wieder raus springt. Dann Kicker zurück kommen lassen und richtig durchtreten.

Bei den DR 600 und 650 bin ich nach 5x treten soweit Jacke und Helm auszuziehen, bei der 350er schaffe ich auch 20x in voller Montur.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Knacki hat geschrieben:bei der 350er schaffe ich auch 20x in voller Montur.
Soll das jetzt dein können zeigen? Bild
Oder verstehe ich das falsch?

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Lackmichel hat geschrieben:Wenn du lange kicken musst, Ist entweder.....

Was nicht richtig eingestellt!
Du kannst es nicht!
Du hast ne KTM!

Bild
Aber mal ganz vorsichtig Kollege. Auch ne KTM geht an wenn alles eingestellt ist 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Big Willi hat geschrieben: Ich sage dir voraus, dass du dir nen Wolf trittst, wenn du sie ankicken willst und die Fuhre länger als drei bis vier Wochen gestanden hat. Ist ein DR 350-typisches Problem. Aber genauso einfach ist die Lösung: Spritablassschraube am Vergaser öffnen und die Suppe rauslaufen lassen. Anschließend Benzinhahn auf zum Schwimmerkammer fluten. Benzinhahn zu, die Kammer nochmals leerlaufen lassen und dann erneut fluten. Dann sollte sie anspringen. Sind Erfahrungswerte von zwei DR 350, welche zusammen mit meiner BIG 1995 die Reise vom Händler an ihre Fahrerinnen auf'm Anhänger gemacht haben. Jedesmal, wenn die Mistdinger länger als 4 Wochen standen die gleiche Prozedur. Der Grund wurde vor zig Jahren mal in der MOTORRAD beschrieben: Der Querschnitt der Vergaserbelüftung war zu groß, so dass in kurzer Zeit die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verdunsteten und nur noch dickflüssige Suppe aus dem Vergaser kam. Mit dem Hintergrundwissen konnte ich 1997 ne 650er Honda Dominator mit 15000km auf der Uhr für 1000 DM schießen. Die wurde auch nur ab- und zu bewegt, so dass einfach der Sprit im Vergaser zu alt wurde.
Der Vorbesitzer staunte, dass ich sie zum Leben erwecken konnte. Dass ich in einem Augenblick seiner kurzen Abwesenheit den Sprit aus der Kammer abgelassen habe, so dass frischer nachlaufen konnte, hat er nicht bemerkt... :gps: :gps: :gps:

VG Willi
Das erklärt wieso die MZ wenn sie etwas Stand immer 1-2 Tritte mehr brauch, während sie bei regelmäßiger nutzung nach 1-2 Tritten da ist. :hmm:
Knacki hat geschrieben:bei der 350er schaffe ich auch 20x in voller Montur.
Also wenn das der fall sein sollte, kauf ich mir einen SE Motor und bau den ein... Aber ich glaub soo schlimm wirds nu auch nicht :lol:
Knacki hat geschrieben:@ Alex - die 350er hat wie fast alle DRs einen Deko. Bei den Kickern ziehst du den Deko, trittst vorsichtig den Kicker bis der Deko wieder raus springt. Dann Kicker zurück kommen lassen und richtig durchtreten.
Ja so hab ich es gelesen. Werd mich dran halten. :)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Würmer hat geschrieben: Aber mal ganz vorsichtig Kollege. Auch ne KTM geht an wenn alles eingestellt ist 8)
Ich weiß..... aber die 620er Zicke hat halt den Ruf weg! Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Bambi hat geschrieben:... der Matzejochen jetzt offenbar ein tolles Moped hat!
Indyjaner hat geschrieben: Blablablablabla ...wir wollen Bilder sehen... :P
Gruß Indy :prost:
Bilders: Da.
Bild

Muss noch bissi was angepasst werden*, aber sie will und kann.
(*= Vor allem beim Fahrer)

:) :moto:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten