Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Neues Projekt für die drohende Kurzarbeit...?

Bild

:?:
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Sandra,
wozu der doppelte Scheinwerfer-Halter? Und warum Kurzarbeit? Fragen über Fragen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Doppelt?
Bild

Fast fertig, nur nochmal drüberpolieren :?
Bild

Und Kurzarbeit weil VW mal wieder hustet... Aber wohl erst nächstes Jahr... :shock:

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Ups, Knick in der Optik!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Das mit dem 4 Taktkicken muss ich nur nochmal üben. :D
Bild

Und den Gepäckträger durfte ich doch behalten, obwohl er de haben wollte. Kostet bei Suzuki Neu ja nur 473€. :lol:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Alex1989 hat geschrieben: Bild
Du hast wenigstens ordentliches Licht in der TG! Ich hab die 40-Watt-Funzel an meinem Platz zwar schon mit einer wesentlich helleren LED zum Einschrauben aufgepeppt, aber reicht trotzdem nicht für ne anständige Ausleuchtung zum Schrauben. Muss deshalb einen Akkustrahler benutzen und kann nur zwei Stunden am Stück basteln bis es wieder finster wird. :D

Ansonsten hab ich gute Laune, weils bei der Arbeit zur Zeit läuft. El Cheffe ist anscheinend so zufrieden, dass er mir diese Woche ne Winterjacke spendiert hat. Ich hatte zwar drum gebeten, dass ich die über die Firma bei Strauss bestellen kann um ein bisschen zu sparen, weil Big Boss dort sowieso Schuhe und Zeug ordern wollte. Aber als ich fragte was ich ihm dafür schulde hat ers abgewunken, ich würde ja im Dezember eh 30 und das Ding sei im Voraus geschenkt. :P
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Das mit dem 4 Taktkicken muss ich nur nochmal üben. :D
Bild

Und den Gepäckträger durfte ich doch behalten, obwohl er de haben wollte. Kostet bei Suzuki Neu ja nur 473€. :lol:
Hi Alex,

ich habe hier noch ein paar Kleinteile von der 350er, bringe ich dir heute abend mit.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Eintopfquäler hat geschrieben: Du hast wenigstens ordentliches Licht in der TG! Ich hab die 40-Watt-Funzel an meinem Platz zwar schon mit einer wesentlich helleren LED zum Einschrauben aufgepeppt, aber reicht trotzdem nicht für ne anständige Ausleuchtung zum Schrauben. Muss deshalb einen Akkustrahler benutzen und kann nur zwei Stunden am Stück basteln bis es wieder finster wird. :D
Wenn ich Schrauben will, dann schieb ich die Mopeds etwas vor direkt unter eine Lampe und mach das. Aber nur in kleinen Rahmen... aber zum glück ist mein alter guter Hausmeister wieder da. Solang ich da keine Öllache hinlege sagt der nix. Der austausch Hausmeister hat ja schon rumgemotzt als ich nur den Regler an der MZ getauscht hab. :rms:

Knacki hat geschrieben: Hi Alex,

ich habe hier noch ein paar Kleinteile von der 350er, bringe ich dir heute abend mit.

Gruß
Knacki
Ui. Das klingt toll. Wenn du die nicht mehr brauchst. Dank dir. :)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Hab mal noch ein paar genaue Fotos gestern gemacht, :)


Bild
Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Schöne Mopede zum Anfangen
Buch schon mal beim Enduro Stefan das nachste Anfängertraining
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Hab ich mir gespeichert. Entsprechende Enduroklamotte sollt ich mir ggf auch irgendwann mal zulegen?

Und ich habs gestern auch endlich geschafft sie an zu teten. Nun nur nochmal üben und die Bewegung verinerlichen. :lol: :P :moto:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

kleiner Tipp

beim Kicken die rechte Hand auf die Bremssamatur legen, sonst gibt man doch unwillkürlich Gas und dann springt sie nicht an

wenn der Motor heiß ist springt sie besser an wenn man das Standgas etwas hoch dreht

wenn sie dann kalt ist und man stellt das Standgas nicht zurück spingt sie nie nimmer nicht an

woher ich das weiß ? :x

Bild

alles lange her
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von mac_axli »

Ist das die Lotte ? :P

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Den jungen Aynchel mit der Lotte verwechseln ... ich glaube du brauchst eine Brille :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben:kleiner Tipp

beim Kicken die rechte Hand auf die Bremssamatur legen, sonst gibt man doch unwillkürlich Gas und dann springt sie nicht an

wenn der Motor heiß ist springt sie besser an wenn man das Standgas etwas hoch dreht

wenn sie dann kalt ist und man stellt das Standgas nicht zurück spingt sie nie nimmer nicht an

woher ich das weiß ? :x

Bild

alles lange her
Hmm... werd ich mir mal merken.
Aber wie ich gestern den Vergaser raus hatte, war die Co schraube 5 Umdrehungen auch draußen... mit 2 Umdrehungen ging sie ja an und lief ganz passabel. Leerlauf so um die 1500u/min. Kalt noch.
Knacki hat geschrieben:Den jungen Aynchel mit der Lotte verwechseln ... ich glaube du brauchst eine Brille :lol:
Euch gab es alle mal in Jung? :peng: :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

mac_axli hat geschrieben:Ist das die Lotte ? :P

:hi:
Axel
:lol:

das ist so lang her, daß die damals noch mitm Dreirädchen um den Weihnachtsbaum kurfte
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

wenn ich so überlege sind die ganzen Akteure von damals hier nimmer aktiv :(
bin ich wiklich so sooo alt ? :shock:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von 8ooQbig »

Euch gab es alle mal in Jung? :peng: :lol:[/quote]
Hallo ,Vorsicht.......es könnte sein das man bei solchen Äusserungen eventuell zum nächsten Stammi die Hammelbeine
langgezogene griecht :lol:
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Naja,
es ist jetzt 16, wahrscheinlich sogar 17 Jahre her daß ich hier aufgeschlagen bin. Scheiße, da war ich erst 45 und noch topfit ... :kratz:
Und schon damals gab es eine noch ältere Garde (nicht unbedingt an Lebensjahren aber im Big-Universum) von der die meisten nun eben leider nicht mehr hier sind. Das war die Zeit als noch die Ansicht bestand, daß man mit der Big durchaus ernsthaft und heftig ins Gelände gehen könne. Das hat sich dann nach und nach relativiert. Aber zu der Zeit traten z.B. bei der Enduromania und sogar bei der Baja Deutschland DR Big-Teams an.
Und es gab ein DR Big-Rallye-Team:
Die Mitglieder A - I:
http://www.big-rallyeteam.de/team/teamabisi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiter mit J - R:
http://www.big-rallyeteam.de/team/teamjbisr.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und S - Z:
http://www.big-rallyeteam.de/team/teamsbisz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Einigen hatte ich das Vergnügen sie noch kennenzulernen bevor sie anfingen andere Wege zu gehen. Und viele sind immer noch hier und zählen zu meinen liebsten Freunden!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Naja,
es ist jetzt 16, wahrscheinlich sogar 17 Jahre her daß ich hier aufgeschlagen bin. Scheiße, da war ich erst 45 und noch topfit ... :kratz:
Und schon damals gab es eine noch ältere Garde (nicht unbedingt an Lebensjahren aber im Big-Universum) von der die meisten nun eben leider nicht mehr hier sind. Das war die Zeit als noch die Ansicht bestand, daß man mit der Big durchaus ernsthaft und heftig ins Gelände gehen könne. Das hat sich dann nach und nach relativiert. Aber zu der Zeit traten z.B. bei der Enduromania und sogar bei der Baja Deutschland DR Big-Teams an.
Und es gab ein DR Big-Rallye-Team:
Die Mitglieder A - I:
http://www.big-rallyeteam.de/team/teamabisi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiter mit J - R:
http://www.big-rallyeteam.de/team/teamjbisr.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und S - Z:
http://www.big-rallyeteam.de/team/teamsbisz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Einigen hatte ich das Vergnügen sie noch kennenzulernen bevor sie anfingen andere Wege zu gehen. Und viele sind immer noch hier und zählen zu meinen liebsten Freunden!
Schöne Grüße, Bambi
Immer wieder schön zu sehen...hab das mal vor langer Zeit Gegockelt. :prost:

Gruß Indy... bin ja auch noch nich soooo lange im Forum aber kenn den/die ein oder den ein oder anderen/sie. :P
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten