Neu aus Tirol

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Hallo, ich bin der Florian aus Kufstein in Tirol, arbeite aber zum Teil in Wien und danke für die Aufnahme in de Community. Im Internet bekam ich einen kompletten Motor einer Dr Big 750 mitsamt Vergasern, aber die sind nicht original und der Motor hat angeblich weit über 60 Ps. Dazu hätte es einen zersägten und umgeschweißten Rahmen für reinen Straßenbetrieb gegeben, aber den brauche ich nicht. Die soll irgendwann wieder original aussehen und ich fange jetzt langsam an, Teile zu sammeln. Zuerst alles in der Werkstatt sortieren und eine Liste benötigter Teile zusammen stellen. Vielleicht werde ich hier fündig? Herzliche Grüße von Florian
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von advancer »

Na, du gibst dir ja gleich die ganz harte Tour. Hast du so etwas schon mal gemacht?
Herzlich Willkommen
:prost:
advancer
Zuletzt geändert von advancer am 18.12.2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub, hier biste genau richtig!
Tolles Projekt.... Fotos werden hier gerne gesehen

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
herzlich willkommen! Das klingt schon nach einem ehrgeizigen Projekt! Wobei ein getunter Motor eigentlich regelrecht zu einer Rallye-Replika herausfordert ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Hi, danke für die 3 Begrüßungen.
Bin mit Haus bauen sehr beschäftigt, aber jetzt wieder zwischendurch am basteln an der Dr. Big, denn die Werkstatt ist fertig.
advancer: Ja 2 Honda Boldor, eine davon ein Fund aus dem Meer.
Lackmichel: Danke ich werd dann mitdokumentieren.
Bambi: Rallye Replika hab ich überlegt. Doch mich ziehts mehr Richtung Scrambler, Wolf im Schafspelz, etwas in der Art.
Bin ja gespannt über die wirkliche Motorleistung, hab das Ding beim Big Treffen von einer Frau blind gekauft, die wirkte vertrauenswürdig. Der Motor kam schnell mit der Bahn, Elektrik erst viel später, scheint aber komplett zu sein.
Wenn ich dann Teile brauche melde ich mich. Aber niemals über pm wegen pm-sniffing im Forum. Nur Mails an bullsitting 818 AT gmail.com
Herzliche Grüße von Florian
Zuletzt geändert von Flo32 am 13.04.2020, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
was ist das 'Aber niemals über pm wegen pm-sniffing im Forum.' denn?
Schöne Grüße, Bambi ... erinnert sich an Sniffin' the Tears ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von KahlBig »

Und ich würde das @ gegen dein landeskürzel "at" tauschen. Sonst bekommst unter Umständen viele spammails. Ist ja öffentlich einsehbar.

Grüsse aus dem Nachbaralpenland
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Hi Bambi, ich hab das volle Logfile von dem Hack im Compi eines Administrators im Internet gesehn, damals frei zugänglich. Obs die Polizistin gemacht hat von der ich den gepimpten Motor beim Dr Bigtreffen gekauft hab, oder obs legales nachschaun mit Richterbeschluss war weiß ich nicht. Da war auch das tägliche schnüffeln in den pm zu sehn, samt Einloguhrzeiten, deshalb meine Vorsicht.
Tnx Kalbig also noch einmal die Mail an bullsitting818 AT gmail.com für Ersatzteile bitte, also nie mit pm!!!
Ein paar haben schon was angeboten fehlt nur noch Phantomias, der hat einiges.
Danke!
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von elmarfudd »

Auch Servus von mir.

Dann editier mal dein Beitrag von weiter oben. Da steht nämlich noch die Emailadresse mit dem Klammeraffen.
Viel Erfolg und Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
wenn Du so vorsichtig bist, dann musst Du auch Deine Mail-Adresse im vorherigen Post korrigieren, da steht sie nämlich noch immer mit dem @ und somit zur freien Verfügung der Spammer ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: der Marcus war gerade schneller!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Ja danke Marcus und Bambi ich hab editiert. Wenn genug Angebote da sind fahr ich einmal durch Deutschland Teile einsammeln. Die am Dr Big Treffen waren waren alle Fahrer und keine Schrauber, bis auf die Frau und die hat alles zersaegt oder umgeschweisst oder zerstoert. Echt schade um das alles.
Es gruesst euch Flo
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Lieber Flo,
auf jedem Big-Treffen sind neben den Fahrern und Amateur-Schraubern wie mir auch jede Menge echte Schrauber. Was Du da schilderst legt den Verdacht nahe, daß Du bei einem anderen, aber nicht auf einem Big-Treffen warst ...
Aber Du machst das schon!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Knacki »

Hi,

wenn mit den Schilderungen unsere Interessengemeinschaft gemeint sein sollte, ist das wirklich starker Tobak und sollte aufgeklärt werden. Ich kann es mir allerdings wirklich nicht vorstellen und würde dann auch gerne konkrete Belege für die Behauptungen sehen wollen.
Eine Polizistin, die auch noch Rahmen zersägt, haben und hatten wir meines Wissens nach nicht in unseren Reihen. :hmm:

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Indyjaner »

...was soll ich da sagen - schon komisch :hmm: - oder ist er wieder da... :roll: Ggf. melden sich ja mal die Kollegen aus Österreich zum Thema.

Gruß Indy :prost:

und sorry Flo, es klärt sich alles. Mach mal weiter mit der Suche nach Teilen und Deinem vorhaben :good:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend flo. Hab noch keine Zeit gehabt bzgl E-Mail, bin auch nicht so der E-Mail Schreiber, beruflich immer sehr eingespannt da ich lkw fahre und Zzt noch mehr, trotz bzw. wegen Corona. Mich erreichst du am besten über WA, 0176 47184284, aber wie schon erwähnt, alles vielfach da an Parts, und da ich mit teile bzw. bike Verkauf eh nix gestemmt kriege seit längerem BLEIBT das auch so........

Meld dich halt wenn irgendwas fehlt, LG und bleib gesund, Stefan
Benutzeravatar
Flo32
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2019, 10:19
Wohnort: Kufstein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Flo32 »

Hallo noch einmal zu dem ganzen
Bambi es war das Herbsttreffen der Aussaetzigen bei Kufstein voriges Jahr, heuer bei Muenchen. Alle die nicht mehr ins Forum koennen, Passworts geaendert. Etwa 12 Leute oder so, ein echtes Bikertreffen ohne Autos und ohne viel Aufwand.
Knacki hab mit der Tante telefoniert, die kennt dich persoenlich und mag dich. Die hat mir auch Bezugsadressen für Neuteile gegeben.
Indyaner danke, das wird schon. Ist ein Riesenprojekt halt.
Phantomias danke und ich meld mich. Rahmen mit Brief wäre wichtig. Auspuff auch.
Alle anderen Infos über Mail, ist zu gruselig und gehört hier nicht her.

Einen schönen Gruß und bleibt gesund!!! Flo
Nichts riskieren!
Bleibt bitte gesund!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Bambi »

Da kommt mir jemand in den Sinn ... O je!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Da kommt mir jemand in den Sinn ... O je!
Schöne Grüße, Bambi
...alles wird gut... :good:
Zuletzt geändert von Indyjaner am 15.04.2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von GoEast »

Der Wiener ist es nicht.

Gruß GoEast
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Neu aus Tirol

Beitrag von Richard »

:lol: ...manchmal glaubt man ein Déjà-vu zu haben. Ich bin ja an einigen sogenannten Stammtischen in Wien dabei gewesen, und wäre nicht einer meiner engsten Freunde im Heeresnachrichtenamt, samt dechiffriere Maschinerie zum Nach verfolgen ähnlicher Schreibstile und Inhalte, hätte ich damals nur den halben Spaß mit den ganzen erfundenen Mädels gehabt. Ob eine Polizisten mit Leidenschaft zum Big Rahmen sägen dabei war kann ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen :?

Ansonsten neige ich leicht dazu das ganze in die Kategorie Troll- und Gute Nacht Geschichten einzuordnen. :gps:

vielleicht irren wir uns aber im Kollektiv und ein Paralleluniversum existiert. Egal, ich hab mich gefreut, dass ich drüber schon lachen kann :coool:

lgRichard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Gesperrt