stehbolzen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

stehbolzen

Beitrag von martin58 »

meine sr42b hat heute am auslass stehbolzen bekommen. und der rostige krümmer ist durch einen edelstahlkrümmer ersetzt worden. und auch die eine oder andere schraube ist ersetzt worden. da haben sich so einige vorbesitzer an dem ding ausgelassen, wohl immer mit dem ziel, möglichst viele unterschiedliche schraubenköpfe zu verwenden. über die nicht zulässigen edelstahlinbusschrauben für die lenkerklemmung oder die 4.6er schrauben an der unteren gabelbrücke will ich mich nicht weiter aufregen ..

Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: stehbolzen

Beitrag von Aynchel »

moin auch
die verkupferte Mutter ist der Klasiker bei den Auto Schraubern
ich bevorzuge hier hohe Edelstahl Hutmuttern mit etwas Kupferpaste drin
die Gewindebolzen mache ich da überlicher weise aus einem M8er 8.8er Gewindestab
Edelstahlschrauben an dieser Stelle neigen zum Fressen im Alu
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten