dr600 vorderrad passt in sr42b

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

dr600 vorderrad passt in sr42b

Beitrag von martin58 »

für den einen oder anderen neueinsteiger in die suzuki-welt mag es von interesse sein: das vorderrad der dr 600 ist baugleich mit dem der sr42b (und vermutlich auch der vorgängermodelle). lediglich die bremsscheibe der 600er ist von geringerem durchmesser.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: dr600 vorderrad passt in sr42b

Beitrag von Aynchel »

Moin auch

Die 650er Sp41-45 passen auch in die 41/42er

In die 43er Big passen sie auch, aber man muss eine 43Achse samt Buchse und Tacho Antrieb nutzen

Nur die SP46 Räder passen nirgens
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: dr600 vorderrad passt in sr42b

Beitrag von Eintopfquäler »

Aynchel hat geschrieben: Die 650er Sp41-45 passen auch in die 41/42er

In die 43er Big passen sie auch, aber man muss eine 43Achse samt Buchse und Tacho Antrieb nutzen

Nur die SP46 Räder passen nirgens
Des ist falsch.

DR 650 SP41 und SP42 haben 280 mm Bremsscheibe mit vier Befestigungspunkten wie Big SR41 und SR42.
DR 650 SP43-45 hat 300 mm Bremsscheibe mit sechs Punkten wie Big SR43.
Ich wage mal zu behaupten, insofern sind die Naben absolut gleich.

Dass SP46 nirgens passt, stimmt.

Meine erste Möhre war ne SP45, nach deren Motorschaden konnte ich die fast neuen Reifen samt Komplettrad ohne Änderungen in der SR43 nutzen. Am Tachotrieb muss nix geändert werden, wieso auch? Alles 21 zöllich. 8)
Übrigens, die Hinterräder der 650er SP41-45 passen in alle Bigs mit Bremsscheibe hinten. Auch hier ist die Dimension der Bremsscheibe mit 250 mm gleich.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: dr600 vorderrad passt in sr42b

Beitrag von Aynchel »

Bremsscheiben ist kein Argument
Die HE Scheibe passt überal
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten