Augustusburg

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Bambi »

Hallo MJ,
es ging mir nur darum den Mitlesern ggf. das damalige Bild so zu schildern daß man sich ggf. daran erinnern kann. Grundsätzlich passen die Parolen auch für mich in ein und dieselbe Schublade.
Schlimm finde ich in solchen Fällen immer die entstehenden und nicht erklärten 'Grauzonen', die Du so treffend als Larafari-Rumgeeier bezeichnet hast. Das sieht entweder nach Nachplappern von Ander-Leuts Parolen aus (aus welchen Gründen auch immer) oder als ob man sich für den letzten Moment noch eine Hintertür offenhalten will ('Das war doch nur ein Mißverständnis!') … Was für mich, der ich nicht gerne Jemanden fälschlicherweise in eine Ecke stellen will, das größtmögliche Dilemma ist!
Abschließende Grüße zum Thema, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von johannes »

Stark von euch gegen Nazis Stellung zu beziehen! Ist heute mit dem Rechtsruck in der Gesellschaft leider nicht mehr Alltäglich und leider keine Selbstverständlichkeit.
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Karl E. »

Da schließ ich mich an!

Da darf man dann auch mal deutlich werden. Daumen hoch!
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von DR-TOM »

Möchte auch nicht politisch werden, muss an dieser Stelle aber dann doch Mal ganz deutlich Matze den Rücken stärken:
Null Toleranz gegen Nazis!

Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Fischi74
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 304
Registriert: 03.06.2007, 20:17
Wohnort: Amtsberg (im Erzgebirge) und München
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Fischi74 »

Die Beiträge sind leider ein gutes Beispiel, wie man uns Menschen mittlerweile gespalten und gegeneinander aufgehetzt hat.
Sind wir jetzt wirklich schon soweit, dass wir uns für solchen Blödsinn auf die Fresse hauen wollen. Denkt Ihr wirklich, Gewalt macht irgendetwas besser?

Bei einer Großveranstaltung ist nun mal auch das Spiegelbild der Gesellschaft anzutreffen, mit allen Randbereichen. Klar ist das Geschehene makaber und nicht unbedingt angebracht. Doch würdet Ihr auch so reagieren, wenn jemand mit einer Ural und Stalin im Beiwagen vorgefahren wäre? Oder um ein aktuelles Beispiel zu bemühen, bei einer Harley mit Obama? (Und für alle die mir jetzt wegen Obama als Massenmörder an die Gurgel wollen: Wie viele Menschenleben auf dem Gewissen wäre denn noch ok für euch?)

Vor nicht allzu langer Zeit hat man Menschen, die einem nicht passten, einfach belächelt oder ignoriert. Heute muss man sie bekämpfen, so wie jede abweichende Meinung. Doch alles Sehen ist nun mal perspektivisch. Das ist bei allen Themen so, egal ob es um Motorräder, Fußball, Kindererziehung oder Politik geht. Und egal, ob Ihr die "unpassenden" Menschen anschreit, schlagt oder wegsperrt. Das wird die Probleme nicht verringern, sondern nur noch viel schlimmere schaffen.

Also schaltet wieder einen Gang zurück. Am Ende des Tages gehören wir alle zur Menschheits- bzw. Big-Familie und sind nun mal wie wir sind, der eine zu groß, der andere alt, der eine hat einen positiv an der Waffel, der andere negativ. Ja, so ist das nun mal. Genau deshalb liebe ich diese Forum und die Big-Gemeinde. :zwinker: :prost:
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Pixxel »

Danke Fischi,
ich tue mich schwer sowas zu formulieren.
Ich sympatisiere mit niemandem der solche Anschauungen hat, wobei die Grenzen auch zu etablierten und "anerkannten" Parteien (du sprichst ja auch Obama an, gibt ja aber auch bei uns bespiele dafür) verschwimmen.
Warum es aber jetzt so ein riesen Problem ist wenn jemand in einer (für mich) offensichtlichen Verkleidung (!) aus Spaß und nicht aus Überzeugung in einem passenden Motorrad sitzt, verstehe ich nicht wirklich.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Hoehni »

Fischi74 hat geschrieben:Die Beiträge sind leider ein gutes Beispiel, wie man uns Menschen mittlerweile gespalten und gegeneinander aufgehetzt hat.
Sind wir jetzt wirklich schon soweit, dass wir uns für solchen Blödsinn auf die Fresse hauen wollen. Denkt Ihr wirklich, Gewalt macht irgendetwas besser?

Bei einer Großveranstaltung ist nun mal auch das Spiegelbild der Gesellschaft anzutreffen, mit allen Randbereichen. Klar ist das Geschehene makaber und nicht unbedingt angebracht. Doch würdet Ihr auch so reagieren, wenn jemand mit einer Ural und Stalin im Beiwagen vorgefahren wäre? Oder um ein aktuelles Beispiel zu bemühen, bei einer Harley mit Obama? (Und für alle die mir jetzt wegen Obama als Massenmörder an die Gurgel wollen: Wie viele Menschenleben auf dem Gewissen wäre denn noch ok für euch?)

Vor nicht allzu langer Zeit hat man Menschen, die einem nicht passten, einfach belächelt oder ignoriert. Heute muss man sie bekämpfen, so wie jede abweichende Meinung. Doch alles Sehen ist nun mal perspektivisch. Das ist bei allen Themen so, egal ob es um Motorräder, Fußball, Kindererziehung oder Politik geht. Und egal, ob Ihr die "unpassenden" Menschen anschreit, schlagt oder wegsperrt. Das wird die Probleme nicht verringern, sondern nur noch viel schlimmere schaffen.

Also schaltet wieder einen Gang zurück. Am Ende des Tages gehören wir alle zur Menschheits- bzw. Big-Familie und sind nun mal wie wir sind, der eine zu groß, der andere alt, der eine hat einen positiv an der Waffel, der andere negativ. Ja, so ist das nun mal. Genau deshalb liebe ich diese Forum und die Big-Gemeinde. :zwinker: :prost:

In diesem Sinne. Zumal das Forum nicht der Ort sein sollte solche Diskussionen zu führen.

Es ist aber der richtige Ort dem Fischi zum Geburtstag zu gratulieren.
Einen herzlichen ausm Pott .

Gruß Marco :prost:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von matzejochen »

@ Fischi:
Es DARF eben KEIN Gang zurück geschaltet werden, wenn sich hier oder wo-auch-immer Menschen tummeln, die anderen Menschen das Menschsein absprechen!
Diese, meine, feste Haltung hat auch nicht mit Intolleranz zu tun, sondern mit Schutz derer, die sich nicht wehren können, beleidigt werden oder, siehe hierbei in die Geschichte, letztlich ermordert werden = weil andere sich über sie erheben. "Es ist geschehen, folglich kann es wieder geschehen." Diese Menschen wurden nicht nur belächelt.
Es ist Schutz derer und Gewissen! Jemand der menschenverachtend denkt, gehört für mich nicht zum netten Menschenvolk.
Wohl bin ich bereit mit Jedem, wirklich jedem über seine Meinung oder irgendeine Geschichte zu sprechen. Diese, auch hier im Forum dargestellte "Meinung über Untermenschen" ist aber keineswegs tollerierbar, weil menschenverachtend. Diskutabell, aber nicht hinnehmbar. Ich würde mich möglicherweise dem Völkermord mitschuldig machen. Wie es vor zig Jahren zig Deutschen hätte ergehen sollen - rein rechtswissenschaftlich betrachtet.

@Pixxel:
Es ist die Verkleidung, die eine Meinung macht. Wie eben eine Aufschrift auf einem Shirt.
Als Massenmörder darf man sich nicht verkleiden - außer man hat keinerlei Respekt vor der Würde derer, über die man mit dieser Verkleidung spottet.
Nein, diese Verkleidung darf nicht als Spaß benutzt werden oder als solcher verkauft!

Jeder soll und muss Macken haben. Positive wie Negative! Pro gäbe es ohne Contra nicht.
"Absolutismus" wird sich irgendwann selbst zerstören - der Natur würde sonst langweilig, es gäbe keine Vielfalt, keine Musik und wir würden kein Motorrad fahren.

Und dennoch, sich in seiner ausgesuchten Gesellschaft brav, gesellschaftlich und sozial zu geben, die Anderen, die jenem nicht passen aber als minderwertig zu betrachten, ist für mich nicht hinnehmbar!
Es geht und ging hier nie um Gewalt. Das ist der schlechteste Weg. Verstößt jedoch etwas gegen die guten Sitten oder gegen das Gewissen (siehe "Anzeige wegen Volksverhetzung"), so muss dies immer laut gesagt werden dürfen.
Diskurs: Von mir aus gern!
Verachtung und Häme: Mit mir nicht!

Und nun, um den Bogen zu guten Dingen zu kriegen:
Herzlichen Jeburtstach aus Berlin Fischi! :prost: :hi:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Fischi74
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 304
Registriert: 03.06.2007, 20:17
Wohnort: Amtsberg (im Erzgebirge) und München
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Fischi74 »

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich lese und schreibe hier leider viel zu selten, so dass ich Geburtstagesgrüße in der Regel nicht mitbekomme. Ich bin allen, den es genauso geht, deshalb auch nicht böse. Umso schöner ist´s aber, dass es doch jemand mitbekommen hat.
Besten Dank und viele Grüße :good:
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Augustusburg

Beitrag von Timmy »

Hey Fischi! Alles Gute Nachträglich :)

Ohje, was für Theater.
Ich seh das so: ein Idiot benimmt sich halb besoffen daneben, der Polizist beobachtet etwas nicht straffälliges aber hätte ethisch und moralisch dennoch einschreiten sollen/müssen. Grade in einer Zeit wo bei dieser Thematik etwas Feingefühl an den Tag gelegt werden sollte ohne gleich übersensibel auf alles zu reagieren. Aynchel hat es schon richtig geschrieben, einfach kurzer Hand aus dem Beiwagen zerren, drauf ansprechen und wenn er es nicht einsieht das es taktlos ist, die erste Reihe der "Pfosten" kurz massieren.
Zuletzt freut sich Sachsen über eine Kerbe mehr auf der Idiotenskala...vielleicht kommt nächstes Jahr Prinz Harry mit seiner Hakenkreutzbinde auf die Augustusburg, die hat er bestimmt noch irgendwo in seiner Krabbelkiste aus der Jugend :good:

zynische Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten