Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Letzte Woche Sonntag den Bigmotor rein gewuchtet, Vergaser und Benzinpumpe rein. Heute Bigmotor fest gemacht, weil die Schrauben haben ja kein einfaches M8 gewinde für die Selbstsichernden Muttern. Also Schraubenkleber besorgt. Dann heute noch Motorservice gemacht. Der war auch Nötig. Auslassventile zu wenig und EInlassventile zu viel spiel. Die hab ich mit den Fühlerlehren vom Hessler eingestellt. Die Ausgleichswellenkette war ziemlich lose. Dann gleich die 2 Wellendichtringe im Kupplungsdeckel getauscht. Bei gelegenheit noch Auspuff und Batterie rein und los gehts.

DIe DR 350 hat auch laut gegeben, läuft und ist angemeldet. Morgen zum Lackmichel Reifenwecheln :o
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Timmy hat geschrieben:...weil ich ab nächster Woche ein neues Spielzeug habe :-P :moto:
7 Tage können ja so lang sein :(

Bild
Beta RR400 aus 2009
...das kann ich nicht verstehen. Das sind doch die Geräte, denen wir mit unseren Big-s im Thüringerwald Gnadenlos davongefahren sind :D

Gruß Indy :prost: :freund:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

auch dort gibt es Autobahnen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Wie war das? 90 Prozent der Fahrleistung sitzen obendrauf … :gps:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Aynchel hat geschrieben:auch dort gibt es Autobahnen :D
Hahaha... Trotzdem erster... :P

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

...das ich grad festgestellt hab, das statt 20Kw, 22Kw in meinem Schein bei der DR 350 eingetragen ist. Ich hoffe ja, das beruht dann auch auf tatsachen. :P :moto:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ich hatte mal aus Italien eine Guzzi importiert, die hatte nach der Vollabnahme 68KW eingetragen
weil der Blödmansgehilfe von Sachversändigen der Unterschied von PS und KW nicht so ganz geläufig war
mit der 92PS Eintragung hab ich so mache Wette gewonnen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Dann wenigstens auch dafür gesorgt das sie diese Leistung hatte? War ja eingetragen. :D
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Soweit ich mich erinnere, was die Ami DR350 mit Flachschieber mit 30 oder 33 PS angegeben. :kratz:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ne olle 2V Guzzi auf 92 PS bringen ?
alter Verwalter, da braucht es aber das gaaaaanz große Besteck

wenn Du das passende Scheckbuch dabei hast biste bei Däs gut aufgehoben

https://daes-mototec.de/index.php/prova_1100ie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Knacki hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, was die Ami DR350 mit Flachschieber mit 30 oder 33 PS angegeben. :kratz:
Das kann sein. Aber steht 22Kw drin mit dem DR Big vergaser. Hab aber was davon gelesen das der im Original eine Drossel für die 27 statt 30Ps hat.

Was ich aber machen muss, ist diese Positionsleuchte mit 34W irgendwann mal durch was brauchbares aus zu tauschen. Ist das im Straßenverkehr mit Kabelbindern festgemachten Lampenmasken eigentlich zugelassen? Da hatte ich was gefunden... Sodenn die Lima die Leistung bringt.
Aynchel hat geschrieben:ne olle 2V Guzzi auf 92 PS bringen ?
alter Verwalter, da braucht es aber das gaaaaanz große Besteck

wenn Du das passende Scheckbuch dabei hast biste bei Däs gut aufgehoben

https://daes-mototec.de/index.php/prova_1100ie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab von der Mühle und Tuning ohnehin keine Ahnung und kann daher ganz unbeholfen solche Fragen stellen. :coool: Aus der Antwort entnehme ich aber, nein. :lol:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben: Ist das im Straßenverkehr mit Kabelbindern festgemachten Lampenmasken eigentlich zugelassen?
Meine Malaguti Ronco 1978 für 2000,- DM neu gekauft, hatte die Lampenmaske mit Gummizügen befestigt. Das zumindest habe ich auch bei anderen Modellen gesehen, sollte also legal (gewesen?) sein.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

KTM EXC haben auch nur Gummistrapse um die Schlampenmaske an den Gabelholmen festzuhalten
reicht völlig aus
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ja genau davon hab ich die Lampenmaske gefunden. Dann muss man vorher irgendwie den scheinwerfer einstellen können. Sollt ja auf die Straße, nicht den himmel Leuchten.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Himmelslaternen sind verboten :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ja dann muss ich dafür sorgen, das es dahin leuchtet wo es hinleuchten soll. Und die Fahrt heut morgen um 6 Uhr hat gezeigt, das ein umbau mit H4 dringend nötig ist. Das war ja nen Blindflug. Dafür frage ich mich, warum war das Moped eigentlich so Sauber als ich es gekauft hab? Wie sehr hat der vorbesitzer dafür eigentlich geputzt? Jedenfalls hab ich auf dem Heimweg heut auf dem Feldweg den Stau umfahren. Und der Nette Herr Baggerfahrer von der Baustelle am Feldweg hat mir sogar platz gemacht. :moto: :coool:

Bild

Das mit dem Starten klappt derweil sehr gut. Aber die prozedur den Leerlauf immer wieder ein zu regeln nervt. Und wenn er mal da ist, ist er nicht gerade stabil, sondern schwankt recht stark.. :hmm:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von schnabelorange »

Moin Alex, eine Umbaumöglichkeit wäre die Biluxlampe durch eine Halogen-Bilux zu ersetzen. Gibg es in legaler Ausführung mit dem passenden Sockel. Dann vielleicht noch Relaisschaltung für die richtige Spannung an der Lampe und es ist svhon mal deutlich heller...

Grüße Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ja den Tip hab ich auch bekommen. Wäre die günstigste alternative. Ich müsste dann auch mal irgendwas zwischen Maske und Tacho stopfen, weil da scheint es rein und blendet elendig. Aber hab auch grad erfahren, das die 350 Serienmäßig schon H4 hatte... warum baut man dann auf 35W um? :shock:
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

Alex1989 hat geschrieben: Bild
:coool: :good:
Alex1989 hat geschrieben: Das mit dem Starten klappt derweil sehr gut. Aber die prozedur den Leerlauf immer wieder ein zu regeln nervt. Und wenn er mal da ist, ist er nicht gerade stabil, sondern schwankt recht stark.. :hmm:
Falsche LLD oder Nebenluft?
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

Aynchel hat geschrieben:Gute Wahl

Dem Motor sieht man die Herkunft vom RSF Mototor immer noch an
Ist Sogar der RFS Motor. Letztes Baujahr in dem Beta den KTM Motor in Ihre Rahmen geworfen hat,bevor die Ihre eigene Konstruktion auf den Markt gebracht haben.

Aber irgendwie artet das auch grade wieder aus :kratz:


Bild
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten