auf ein neues...DR 750 die zweite
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Also ich würde die auch nehmen
Ich geh dann jetzt mal in die Garage und mach weiter am Heck rum....
Das hört sich jetzt doof an
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Die Shin-Yo waren m.M.n. nicht besser oder Schlechter, unterm Strich eine optische Geschichte.
Die Frage ist ja auch wie oft man in der Nacht fährt, denn dann ist man mit den DSW bzw. Glasbaustein so oder so gleichgestellt.
Der Lackmichel hatte ein gutes Foto seiner Ausleuchtung der DSW, das war sehr gut. So gut war es bei mir trotz Relaisschaltung nicht.
Timmy....wenns wirklich hell werden soll, wirds meist illegal
Die Frage ist ja auch wie oft man in der Nacht fährt, denn dann ist man mit den DSW bzw. Glasbaustein so oder so gleichgestellt.
Der Lackmichel hatte ein gutes Foto seiner Ausleuchtung der DSW, das war sehr gut. So gut war es bei mir trotz Relaisschaltung nicht.
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Naja so oder so. Mir käme es tatsächlich auf die Optik an. Bei der 43er allerdings. Die orangene möchte ich weitesgehend original belassen.
Apropo. Heute alles gesäubert und lackiert. Morgen schraube ich das Hinterrad dann endgültig in den Rahmen. Seitenständer ebenso und Lenker auch. Dann kommt der Kabelbaum, dann der Motor an die Reihe.
Werde berichten
Apropo. Heute alles gesäubert und lackiert. Morgen schraube ich das Hinterrad dann endgültig in den Rahmen. Seitenständer ebenso und Lenker auch. Dann kommt der Kabelbaum, dann der Motor an die Reihe.
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
und Update
Räder montiert samt überholter Bremsen etc. Lenker ebenso (sonst wäre das mit der vorderen Bremse auch schwierig gewesen ) Gestern noch den Kabelbaum gesäubert, kontrolliert und wieder eingebaut. JETZT geht es an den Motor.....strahlen, lacken und dann kleine Inspektion bzgl. Ausgleicherkette usw. Am WE soll er dann in den Rahmen. HOCHZEIT
Räder montiert samt überholter Bremsen etc. Lenker ebenso (sonst wäre das mit der vorderen Bremse auch schwierig gewesen ) Gestern noch den Kabelbaum gesäubert, kontrolliert und wieder eingebaut. JETZT geht es an den Motor.....strahlen, lacken und dann kleine Inspektion bzgl. Ausgleicherkette usw. Am WE soll er dann in den Rahmen. HOCHZEIT
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
So liebe Leute. Heute hab ich mal richtig geschafft. Meine Frau ist das Wochenende auf Reisen und ich hab Zeit zum schrauben.
Motor ist soweit fertig und auch schon im Rahmen. Seitenteile neu lackiert. Zylinder auch...allerdings in schwarz, weil ich keinen Hitzeschutzlack im passenden orange gefunden hab. Egal....
Ich hoffe das morgen der Wellendichtring für den Kupplungsdeckel ankommt. Dann kann ich den auch montieren. Ansonsten bin ich mit meinem Werk bisher zufrieden. Aber schaut selbst...
Morgen gehts weiter
Motor ist soweit fertig und auch schon im Rahmen. Seitenteile neu lackiert. Zylinder auch...allerdings in schwarz, weil ich keinen Hitzeschutzlack im passenden orange gefunden hab. Egal....
Ich hoffe das morgen der Wellendichtring für den Kupplungsdeckel ankommt. Dann kann ich den auch montieren. Ansonsten bin ich mit meinem Werk bisher zufrieden. Aber schaut selbst...
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Das wird ein schöner Aufbau
Grüße
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Feine 750-er das werden wird …
Grüßen begeistertes Bambi tut!
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Hatte meinen Zylinder auch mit hitzebeständigen Lack gefärbt. Brennt sich nicht richtig ein und beim ersten Kontakt mit sprit geht er etwas ab. Next time benutz ich normalen.
Welche Reifen hast du da drauf?
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Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
den Mitas, mit dem kein Straßenfahrer froh wird
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Nö. Das ist ein Maxxis. Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Reifenmarken! Der letzte, den ich aufziehen sollte passte nicht auf die Felge. Kein Plopp - selbst bei 8 bar nicht. Einfach nur Billig-Schrott!Aynchel hat geschrieben:den Mitas, mit dem kein Straßenfahrer froh wird
Mitas hingegen baut echt gute Reifen! E07, E08 und E09 werden ja hier von einigen gefahren. Und der C02 ist im Dreck einfach sagenhaft. Damit machen zB. nasse Wiesen richtig Spaß!
Gruß
Knacki
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Hallo,nur zur Info ,Mitas e07 ist als 130 nur noch in der Plus Version lieferbar.
In 13 Tagen......mal sehen wie er greift.
Gruss Lars
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Stimmt Knacki, es sind die Maxxis
Und so streiten sich die Geister.....Ich kann nur sagen, dass die sich prima haben aufziehen lassen. Wie er sich fährt werde ich ja noch in Erfahrung bringen. Zumindest hat er doch recht gute Beurteilungen bekommen im WWW
Wie auch immer. Er sieht klasse aus. Der Rest wird sich zeigen
Und so streiten sich die Geister.....Ich kann nur sagen, dass die sich prima haben aufziehen lassen. Wie er sich fährt werde ich ja noch in Erfahrung bringen. Zumindest hat er doch recht gute Beurteilungen bekommen im WWW
Wie auch immer. Er sieht klasse aus. Der Rest wird sich zeigen
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
heute wird es endlich weiter gehen. Ich erwarte den neuen Kupplungszug. Hebelage ist generalüberholt und somit so gut wie fertig. Ebenso alle Schalter. Vergaser ist montiert.
Zündschloß muß noch gelötet und Tacho nebst Drehzahlmesser gereinigt werden.
Der Luftfilterkasten wurde vom Vorbesitzer mit einem zusätzlichen großen Loch versehen das muss ich erstmal flicken. Wenn das erledigt ist kann ich die Elektrik vervollständigen.
Naja und dann.......Zündung.
Bilder folgen heute Abend.....bleibt neugierig
Zündschloß muß noch gelötet und Tacho nebst Drehzahlmesser gereinigt werden.
Der Luftfilterkasten wurde vom Vorbesitzer mit einem zusätzlichen großen Loch versehen das muss ich erstmal flicken. Wenn das erledigt ist kann ich die Elektrik vervollständigen.
Naja und dann.......Zündung.
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Nach guten fünf Stunden in der Werkstatt hab ich folgendes erledigt.
- Kupplungszug, Gas-und Dekozug montiert
- Luftfilterkasten geflickt und montiert
- Batteriekasten aufgearbeitet und montiert
- Elektrik bis auf die Beleuchtung verfollständigt
Heute kommen die Lenkergriffe. Die Lampenmaske wird dann auch aufgearbeitet und montiert.
Hier die Bilder nach getaner Arbeit
Heute Nachmittag geht's weiter und Samstag Zündung
- Kupplungszug, Gas-und Dekozug montiert
- Luftfilterkasten geflickt und montiert
- Batteriekasten aufgearbeitet und montiert
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Heute kommen die Lenkergriffe. Die Lampenmaske wird dann auch aufgearbeitet und montiert.
Hier die Bilder nach getaner Arbeit
Heute Nachmittag geht's weiter und Samstag Zündung
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Mit meinem Kommentar zu Maxxis wollte ich dein Projekt nicht schlecht reden! Es kam halt wieder der Ärger hoch, den ich mit Maxxis Reifen hatte.
Bewundernswert finde ich die Geschwindigkeit in der du voran kommst! Das dauert bei mir immer alles viiiiel länger. Bin gespannt wie das Mopped am Ende aussehen wird.
Gruß
Knacki
Bewundernswert finde ich die Geschwindigkeit in der du voran kommst! Das dauert bei mir immer alles viiiiel länger. Bin gespannt wie das Mopped am Ende aussehen wird.
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Heute die neuen Griffe angebaut und die vier Fußrasten aufgearbeitet und montiert. Jetzt konnte ich dann auch das Bremsgestänge, nachdem ich es aufpoliert hatte, montieren und die hintere Bremse einstellen.
Des weiteren das Cockpit komplett zerlegt, alle Birnchen gewechselt und das ausgeglichene Gehäuse geschliffen und nach Behandlung mit Plastikprimer schwarz lackiert. Ist zwar nicht die Originalfarbe aber das sollte nicht stören. Sieht wieder klasse aus
Zündschloss neu verkabelt, bzw alle Kabel neu verlötet. Jetzt war die Elektrik fertig um sie das erste mal laufen zu lassen .......und sie läuft. Nimmt noch nicht richtig Gas an...Blubb aus....aber das ist einstellungssache hoffe ich
Morgen ist nun endlich der originale, noch wirklich topp erhaltene Endtopf dran. Aufarbeiten und montieren. Des weiteren die Lampenmaske frisch machen und montieren und dann die Tanks......
Des weiteren das Cockpit komplett zerlegt, alle Birnchen gewechselt und das ausgeglichene Gehäuse geschliffen und nach Behandlung mit Plastikprimer schwarz lackiert. Ist zwar nicht die Originalfarbe aber das sollte nicht stören. Sieht wieder klasse aus
Zündschloss neu verkabelt, bzw alle Kabel neu verlötet. Jetzt war die Elektrik fertig um sie das erste mal laufen zu lassen .......und sie läuft. Nimmt noch nicht richtig Gas an...Blubb aus....aber das ist einstellungssache hoffe ich
Morgen ist nun endlich der originale, noch wirklich topp erhaltene Endtopf dran. Aufarbeiten und montieren. Des weiteren die Lampenmaske frisch machen und montieren und dann die Tanks......
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Auf der Zielgeraden kommt jetzt promt ein Probleme und zwar ein gravierendes. Was nützt das gute Aussehen wenn das Schmuckstück nicht läuft. Das genau ist das Problem.
Sie springt nur sporadisch an, läuft dann hoch auf bis zu 4000 Touren und geht dann aus.....Blubb....Basta
-Zündfunken hat sie auf beiden Kerzen
-Sprit bekommt sie auch....bei rausgeschraubter Kerze rotzt sie den regelrecht aus dem Kerzenloch beim drehen des Anlassers
-Kompression liegt bei 14 Bar
Morgen mach mal blau aber Sonntag werde ich als erstes die Lima durchmessen.
Was meint ihr? Könnte jetzt wirklich Hilfe gebrauchen.
Erst wenn sie läuft mach ich weiter mit der Restauration
Zuletzt geändert von rollyrichter am 28.02.2020, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Grüsse,ruhig Brauner bei dem Tempo was du hier an den Tag legst kann auch mal was nicht gleich klappen , ein Tag Ruhe alles noch mal sachte angehen und in der Zeit laufen hier soviel Tips ein ,wenn auch nicht von mir.
Aber das bekommst du nuh auch noch gerichtet.
Kopf hochund scheenesWE.
Gruss Lars ,das wird schon wieder
Aber das bekommst du nuh auch noch gerichtet.
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Re: auf ein neues...DR 750 die zweite
Vielleicht abstimmungssache? Der Endtopf sieht zwar original aus, ist aber zumindest umgebaut. Loch hinten ist deutlich grösser. Vielleicht hat den Innen auch wer leer gemacht.
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