Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Knacki »

Big Willi hat geschrieben:Das Sicherungsseil ist mit der Feststellbremse am Anhänger verbunden. Löst sich der Hänger vom Zugfahrzeug, so zieht das Seil die Bremse fest. Da nutzt dir die Antidiebstahlkette wenig...
Meine Anhänger haben keine Bremsen ;-)
"Groß" und "klein" bezog sich nur auf die Außenmaße. Beide haben 695 kg zul.Ges.Gew.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Indyjaner »

Das Seil soll auch unkontrolliertes dahingleiten vom Anhänger in den Gegenverkehr verhindern falls mal das Maul wieder nicht richtig zugeschnappt hat :D

Gruß Indy :prost: ...hat mal erlebt wie son Anhänger mit Tandemachse und voll Beladen mit Kies auf der Autobahn wild geworden ist. :shock:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Knacki »

Das ist einem Forumsmitglied auf der Rückfahrt vom Treffen auch passiert. Das Seil ist natürlich gerissen! Der Anhänger hat sich selbst dann elegant am Straßenrand geparkt. Kupplungsdingens am Anhänger war verschlissen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Aynchel »

Hat mein gebremster 1,2t Stema auch schon geschaft
Ebebenfalls einverschlissenes Maul
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von DR_UPS »

moin

als ich mal nen kippanhaenger fuer bauschutt geliehen habe , bin ich damit (zum glueck) 10m weit gekommen,dann blieg der anhaenger stehn ,mein auto abernoch nicht.

das seil war danach fratze aber sonst nicht passiert, war nicht sauber eingekuppelt.
seit dem rappel ich immer nochmal dran.

das mit dem seil nicht ueber die kupplung gilt nur bei abnehmbaren, die koennten ja abfallen..
meine klappbare hat keine moeglichkeit dafuer.
abschleppoese geht auch nicht, weil vw die traverse der kupplung ueber das gewindeloch geschraubt hat..ab werk...profis eben.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von matzejochen »

Um mal ein Update zu verkünden:
Knacki hat geschrieben: ......
16. matzejochen aber NUR wenn ...
.....
:hi:
Das Zweirad verfügt nun über einen eigenen Transporter, somit: Zusage!
:coool: :P
Zuletzt geändert von matzejochen am 22.01.2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von jöärch »

Liste kapott nu is ?!?!?!

Letzer Stand war: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 20#p374285" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von matzejochen »

EDIT.
Sorry jöärch.

Aktuelle Liste wie folgt:
Knacki hat geschrieben:1. Peter M
2. DR_UPS
3. Timmy
4. Wingman (Kay)
5. Big Willi
6. Alex1989
7. Big Uli
8. Peter B
9. Aynchel
10. maxemilio
11. Knacki
12. blechroller
13. Lackmichel
14. Indy
15. Olaf
16. matzejochen
17. Hein

18. KahlBig nur zum 8) und :prost:
19. duzuki Zaungast
20. Silenzio auf 'ne Bratwurst
21. Jöärch ggf. mache ich wieder nen Pfundstopf oder zwei im Dutch Oven. Können wir dann zeitnah erörtern.
22. & Beate
23. u. 24. Iris und Bambi nur campen und grillen
25. u. 26. Manu u. Dörthe zaungast zum campen und grillen

Ich habe mal die poteziellen Fahrer nach oben geschoben um einfacher die Gruppen kalkulieren zu können.
Jetzt wäre es wieder an der Zeit zu fragen, wer eine Gruppe anführen kann. Klar mache ich euch den Guido, aber das reicht nicht.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von jöärch »

da simma widda dabei :o :prost: :P

danke matze :zwinker:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von matzejochen »

1 x Strafzoll an mich!
Grund: Blödheit.

Was bin ich schuldig Jöärch?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von jöärch »

Alles gut.

Wünsche mir ein tolles Treffen.
Dass alle gesund bleiben und kein Moped schon an der nächsten Ecke auf Campingplatz stehen bleibt, möge der Grund auch äußerst trivial sein. Dass alle Navis und Roadbooks funzen.
Gutes Essen, Benzin Gequatsche, Dummsabbelei, Trampolin Gehüpfe spät Nachts unter Alkoholeinfluss und Kettcar Rennen unter gleichem Einfluss. Die Protagonisten des letzten Jahres dürfen sich angesprochen fühlen es diesjährig gleichzutun.
Achso...und Hauptsache zurück an die Geburtsstätte der Kaiserin.

Ich freu mich :o

greetz

jöärch
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Alex1989 »

Lang lebe die Kaiserin. :P
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Big Uli »

Moin, nicht uninteressant für das Endurowandern in den NL.
Wer weiß ob es umgesetzt wird... :hmm:

https://www.rtlnieuws.nl/nieuws/nederla ... sbosbeheer" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Pixxel »

hab nur die google-Übersetzung gelesen, klingt wieder typisch: ist mein Wald und alle sind willkommen solange sie das tun was ich mag, alles andere sind Ar***lö**** :rms:

Könnte ich mich stundenlang drüber aufregen.

die Gegenposition nach dem Moto "würden lieber legal fahren, geht aber halt fast nirgendwo mehr, und Veranstalltungen gibt es zu wenig und sind zu aufwendig" trifft hier ja genauso zu.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von DR_UPS »

moin
hab mich auch gerade mit dem googleuebersetzer abgemueht.

ich dachte immer , die hollaender sind cool...

crosser mit netzen und seilen fangen,in eine falle locken,da die nicht weglaufen koennen, 1000 euro strafe...die spinnen,die kaeskoeppe

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Knacki »

Leute ... kommt runter. Die Quelle ist RTL. Nix beschlossen oder Gesetz. Also alles wie gehabt. :coool:

Gruß
Knacki ... ist kein Crosser!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Timmy »

weRTLos :zwinker:

Gruß Timmy... seit 5 Jahren ohne TV Empfang und lebt immer noch
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich muss leider absagen. An dem Wochenende bin ich beruflich unterwegs - Hacker Übung in Koblenz. Schade...
Knacki hat geschrieben:1. Peter M
2. DR_UPS
3. Timmy
4. Wingman (Kay)
5. Big Willi
6. Alex1989
7. Big Uli
8. Peter B
9. Aynchel
10. maxemilio
11. Knacki
12. blechroller
13. Lackmichel
14. Indy
15. Olaf
16. matzejochen
17. Hein

18. KahlBig nur zum 8) und :prost:
19. duzuki Zaungast
xx. Silenzio auf 'ne Bratwurst
20. Jöärch ggf. mache ich wieder nen Pfundstopf oder zwei im Dutch Oven. Können wir dann zeitnah erörtern.
21. & Beate
22. u. 23. Iris und Bambi nur campen und grillen
24. u. 25. Manu u. Dörthe zaungast zum campen und grillen

Ich habe mal die poteziellen Fahrer nach oben geschoben um einfacher die Gruppen kalkulieren zu können.
Jetzt wäre es wieder an der Zeit zu fragen, wer eine Gruppe anführen kann. Klar mache ich euch den Guido, aber das reicht nicht.
Juergen
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von Knacki »

1. Peter M
2. DR_UPS
3. Timmy
4. Wingman (Kay)
5. Big Willi
6. Alex1989
7. Big Uli
8. Peter B
9. Aynchel
10. maxemilio
11. Knacki
12. blechroller
13. Lackmichel
14. Indy
15. Olaf
16. matzejochen
17. Hein
18. Guddigud

19. KahlBig nur zum 8) und :prost:
20. duzuki Zaungast
21. Jöärch ggf. mache ich wieder nen Pfundstopf oder zwei im Dutch Oven. Können wir dann zeitnah erörtern.
22. & Beate
23. u. 24. Iris und Bambi nur campen und grillen
25. u. 26. Manu u. Dörthe zaungast zum campen und grillen
27. Marion mit Paco
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Endurowandern in Holland - neuer Anlauf

Beitrag von DR_UPS »

moin
nur mal fuer mich aelteren vergesslichen typen.

der termin steht am 8.-10.5 ??

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten