Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

[quote="Olaf
Erstmal müssen morgen die Dichtungen zur Kurbelwelle raus und neue rein :hmm:[/quote]

obacht
Der Gleitring hat keinen Anschlag
Sprich den kann man zu tief schieben und dann bekommt man nicht mehr zerstörungsfrei raus
Erfahrungswert :roll: .
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:Der Gleitring hat keinen Anschlag
Sprich den kann man zu tief schieben und dann bekommt man nicht mehr zerstörungsfrei raus
Erfahrungswert :roll: .
Danke für den Hinweis!
Laut Explosionszeichnung kommen da 2 Wellendichtringe hintereinander rein.
Meinst du den vorderen Richtung Kolben?

Das ich noch nicht dran bin liegt daran, dass ich heute Erfahrungswerte gesammelt habe. Aber das passt nicht in den "Gute Laune" Thread :zwinker:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

lass die Finger von dem inneren Wedi
den bekommste nur mit Spezialwerkzeug gesetzt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von teddy »

Thorsten hat geschrieben:Moin,
aber wo alle gerade so schön dabei sind ,
folgendes, meine Brötchengeber hat den Standort verlagert, nochmal weiter raus in die Stille Brandenburgs.
Prinzipiell nicht schlecht hatte ich beim alten Standort mit den Mopeten zwar eine relativ lange aber schöne Anfahrt über Dörfer, Äcker, Weiden, Wiesen und Wälder von gut 1,5 h ( Wunderbares Terrain für Big und Transe )
Nun ist der neue Ort aber so gelegen das nur und ausschließlich die Autobahn dorthin führt. macht mit der Dicken und der Transe nur bedingt Spaß ( find ich )
Nun überlege ich mir ein etwas verkleidetes Subjekt der Begierde anzuschaffen (so Richtung Reisedampfer) was auch Wartungsarm ist . ( Oder Wartungsübersichtlich )
Alle die Brandenburger Autobahnen und den Berliner Stadtring Wahnsinn in der Rush hour gefahren sind wissen, glaube ich so ein bisschen was ich meine.
Nun schiele ich nach einem fliegenden dicken Ziegelstein K1100 oder anderes. Hat noch jemand ne Idee wo 2m und nen bisschen noch genügend Platz finden ?
Bin ja noch am suchen und insofern...... vielleicht hat ja jemand ne Idee. Ist nicht leicht was adäquates zu finden. Achja und die Reisekasse ist auch nicht üppig so im Rahmen der 2000.- - 2500.-
Baujahr muss nicht topaktuell sein, Ersatzteile muss es geben zu normalen Kursen :-)

Vielen Dank und viele Grüße



Thorsten
Hat Aynchel nicht irgendwo geschrieben, dass er überlegt sein gutes Stück los werden zu wollen? Klingle doch da einmal leise an!
Als vermittlungsprovision nehme ich von euch beiden ein kühles blondes beim Treffen. :prost:
Zum Glück sind Freiluft Veranstaltungen noch nicht verboten! :D
Gruß, teddy
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

eine K hab ich nicht
aber im Laufe dieses Jahr geht meine solo R1100GS vom Hof
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von teddy »

Aynchel hat geschrieben:eine K hab ich nicht
aber im Laufe dieses Jahr geht meine solo R1100GS vom Hof
Habe ich gelesen, aber muss vielleicht ja auch keine K sein? Mit der R geht Dosenbahn doch auch? Dachte nur, da wäfen beiden geholfen.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von 8ooQbig »

Glück Auf,ich meine Big heute aus dem Winterschlaf geholt habe und sie 70km gefahren ist ohne Probleme.
Der Mitas e07 plus geht auf dem Hinterrad nicht schlecht.
Ein großes Lob an meinen Monteur.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von blechroller »

Ich hab richtig gute Laune....
Man soll ja raus an die frische Luft sagen die Experten - gut, hab ich gemacht.
Gestern mit der Adventure eine große Enduro-Runde, heute eine noch größere Strassen-Tour mit der Big mit Straßenradsatz... beides geile Mopeds, hat das einen Spaß gemacht :moto:
Und angesteckt hab ich mich glaub auch nirgends mit irgendwas :D

...ab morgen dann dann PflichtHomeOffice ohne echtes Arbeitszimmer und alle drei Kinder zu Hause, das kann was werden!

Haltet die Ohren steif,
Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Oh Til, das wird lustig :lol:
Heute mit der Big eine super Tour zu viert gemacht. Vorne weg eine 82er XT500, Da macht schon das Zugucken beim hinterherfahren richtig Spaß.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

weil endlich mal die Sonne scheint! :)
... nur habe ich so noch größere Schwierigkeiten mich Montags zum arbeiten zu motivieren.

8) Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Knacki hat geschrieben:weil endlich mal die Sonne scheint! :)
... nur habe ich so noch größere Schwierigkeiten mich Montags zum arbeiten zu motivieren.

8) Knacki
Also erstmal ne runde mit der Big gedreht? :kratz:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Nee, hab mich dann doch für 5 Stunden in das Unvermeidliche gefügt.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

...weil mein Fuß nach einer OP weitgehenden auskuriert ist. Also heute gleich wieder ab in die Werkstatt, die 400er rausgeholt, Schwimmerkammern geflutet.....und sie ist direkt angesprungen.
Kein Orgeln, rödeln oder drehen, sondern Klack und an 8)
...Männerfreuden :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

… manchmal auch Behörden ein Einsehen haben.

Ich hatte vor einigen Wochen an die Kreisverwaltung geschrieben:
'Ich hätte zur obigen Strecke eine Frage:
Die XXXX-Baustelle ruht bereits seit geraumer Zeit. Könnte man währenddessen vielleicht die bestehenden Beschränkungen (Tempo 70 und 50 sowie Überholverbot) entfernen?
Dieser Streckenabschnitt ist auf dem Weg nach und von Asbach einer der wenigen wo man ein deutlich langsameres Fahrzeug gefahrlos überholen kann. Und ich glaube, es würde auch die allgemeine Akzeptanz von
Verkehrs- und Baustellenregelungen erhöhen wenn man nicht ohne ersichtlichen Grund auf einem solch übersichtlichen Straßenstück so weit unterhalb der sonst erlaubten Tempo 100 auf der Landstraße bleiben müsste.'

Heute kam die Antwort und die Schilder waren heute Abend auch schon weggedreht:
'Vielen Dank für Ihre Eingabe bzw. Ihren Hinweis. Die verantwortliche Baufirma wurde angewiesen, bis zur Aktivierung der Baustelle (witterungsbedingte Pause), die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu deaktivieren.'

Im Dunkeln bin ich aber brav geblieben, zumal mir ein Abschleppwagen mit vollem Signallicht entgegen kam.
Begeisterte Grüße, Bambi!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Hier hätten sie nach so einer Eingabe einen Blitzer aufgestellt und das Überholverbot öfter kontrolliert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Corona sei Dank!
Bin ja seit Jahrzehnten auch für Arbeitssicheit und Arbeitsschutz zuständig und als SiFa bzw. Sicherheitsingenieur qualifiziert.

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber müssen die Mitarbeiter teilweise unter sehr starker Staubbelastung arbeiten.

Seit heute haben endlich alle extrem hochwertige perönliche Schutzmasken mit hochweritgsten Staubfiltern.
...die "billigen" Einwegmasken (FFP2, FFP3 auch in den teueren Ausführungen) waren nicht mehr lieferbar.....

Die eine Hälfte nutzt sie gerne, bei der anderen Hälfte muss ich jetzt dran bleiben, das PSA (Persönliche Schutzausrüstung) der Gesundheit der Mitarbeiter dient (unabhängig von Corona), nicht dem Arbeitgeber.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Ich habe auch nur ffp3 im Bestand mit Ventil
Die wurden von den MA besser amgenommen als der Gehörschutz
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
so eine Angst hatte ich ganz heimlich und ganz leise auch! Weil sich dort schon seit mind. 2, eher 3 Monaten nichts tut fuhr inzwischen jeder - mich eingeschlossen - schneller. Im Tempo 50-Bereich Tacho 80 (das sind ziemlich echte 70). Und dann wurde man trotzdem schon 'geschoben' ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:Ich habe auch nur ffp3 im Bestand mit Ventil
Die wurden von den MA besser amgenommen als der Gehörschutz
Gehörschutz ist das nächste Thema an dem ich dran bin!

Atemschutz gegen Staub (P3) haben jetzt alle Sundström SR900 mit P3 Filtern
Andere Filtertypen brauchen wir nicht.
Kannte die Firma letztes Jahr auch noch nicht, aber "Made in Sweden" Atemschutz seit über 100 Jahren.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Die Schweden sind bei persönlicher Schutzausrüstung eh ganz vorne dabei. Selbst beim Rasen mähen haben die einen Gehörschutz auf, da sieht man eigentlich niemanden, der keine Schutzausrüstung trägt :good:
Hoffentlich dürfen wir da diese Jahr im Sommer wieder hin... :roll:
Gruß
Sandra
Antworten