Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ganztägig mit der Gummimaske herumlaufen
ein Traum
die MA werden Dich verfluchen :D

ich hab selbst zwei Gummimasken im Einsatz
eine für organische Lösungsmittel
die andere für Schweißstäube
wenn man die ne Std anhat schwappt da das Kondensat drin herum
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ich fand die Maske schon länger recht Sexy und dann war da eine, zu einem hoffentlich Fairen preis. Quasi Optisch fast ungebraucht. 2 Scheiben gabs dazu, die Hohe und eine Niedrige. Leider aus Plexiglas... Und wenn ich irgendwo mit irgendwen von euch oder so abseits befestigter Straßen fahre ( Feldwegfahrt ausgenommen) mach ich die andere Maske wieder dran, sind ja nur 3 Schrauben.

Bild

Mal schauen, Wochenende dann den Vergaser an der Big raus holen...
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von mac_axli »

Lieber erst sich mit ganz viel Wasser an der kleinen austoben - sonst hast Du ganz schnell 2 Baustellen.

Salzkrusten sind was ganz fieses

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Der Dreck kommt nicht vom Salz... :)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Also grundsätzlich muss ich ja sagen, hab ich gute Laune. Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit, da ist die kleine gerannt als wenn der Teufel hinter ihr her sei. 140 Stand auf dem Tacho :peng:
Auf dem Rückweg bin ich meinen üblichen Feldweg gefahren und hab da in der Ferne was gesehen... "Ist das ein Motorrad oder nicht?... ja es ist ein Motorrad, fährst du mal hin" Und dann war da ne Herrenlose Sandgrube. :P
Also Rucksack auf die Wiese geworfen und ein wenig gespielt. Dann dacht ich mir, mit schmackes aus der Grube raus und noch was höher auf die Wiese.... irgendwie wurds dann langsamer, bis ich stand und quasi komplett eingetaucht bin.... :shock:
Bild

Also erstmal Wundern und feststellen das das der reinste Schlamsumpf ist, ich bin Stiefeltief eingesunken. Dann das ganze von der Ferne angeschaut und erstmal ein Foto gemacht. :lol: Nur wie kriegste die jetzt da raus. Ich hab gezogen und gezerrt, sie hin und her geworfen, das Vorderrad wollte nicht aus dem Schlamm herraus. Zum glück kam dann der andere zurück und bot mir seine Hilfe an. Mit einem Brett vom Sperrmüll der da rum lag hatten wir genug halt und sie nach insgesammt 40Min wieder raus. Jetzt wieder Fotos machen und schauen das ich sie an kriege.

Bild

Anschließend ging es noch durch ein Wasserloch... was leider nicht alles Gesäubert hat. Tankstellen mit Kärcher hab ich auch keine gefunden. Also muss ich bei gelegenheit mal zum Waschplatz in Hürth.... Ich selbst bin erstmal in die Badewanne gegangen und hab alles soweit abgeduscht. :lol:

Beim nächsten mal, Seil und Klappspaten einpacken. :)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Big Willi »

Alex1989 hat geschrieben:Also grundsätzlich muss ich ja sagen, hab ich gute Laune. Heut Morgen auf dem Weg zur arbeit, da ist die kleine gerannt als wenn der Teufel hinter ihr her sei. 140 Stand auf dem Tacho :peng:
Auf dem Rückweg bin ich meinen üblichen Feldweg gefahren und hab da in der Ferne was gesehen... "Ist das ein Motorrad oder nicht?... ja es ist ein Motorrad, fährst du mal hin" Und dann war da ne Herrenlose Sandgrube. :P
Also Rucksack auf die Wiese geworfen und ein wenig gespielt. Dann dacht ich mir, mit schmackes aus der Grube raus und noch was höher auf die Wiese.... irgendwie wurds dann langsamer, bis ich stand und quasi komplett eingetaucht bin.... :shock:
Bild

Also erstmal Wundern und feststellen das das der reinste Schlamsumpf ist, ich bin Stiefeltief eingesunken. Dann das ganze von der Ferne angeschaut und erstmal ein Foto gemacht. :lol: Nur wie kriegste die jetzt da raus. Ich hab gezogen und gezerrt, sie hin und her geworfen, das Vorderrad wollte nicht aus dem Schlamm herraus. Zum glück kam dann der andere zurück und bot mir seine Hilfe an. Mit einem Brett vom Sperrmüll der da rum lag hatten wir genug halt und sie nach insgesammt 40Min wieder raus. Jetzt wieder Fotos machen und schauen das ich sie an kriege.

Bild

Anschließend ging es noch durch ein Wasserloch... was leider nicht alles Gesäubert hat. Tankstellen mit Kärcher hab ich auch keine gefunden. Also muss ich bei gelegenheit mal zum Waschplatz in Hürth.... Ich selbst bin erstmal in die Badewanne gegangen und hab alles soweit abgeduscht. :lol:

Beim nächsten mal, Seil und Klappspaten einpacken. :)

Du bist ja ein gaaaanz Böser..., wenn das der Würmer liest... :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Big Willi hat geschrieben: Du bist ja ein gaaaanz Böser..., wenn das der Würmer liest... :lol:
:megga:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Muss ich den Insider jetzt verstehen? :kratz:

Alex... wäscht noch immer seine Hose.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Big Willi hat geschrieben: Du bist ja ein gaaaanz Böser..., wenn das der Würmer liest... :lol:
Hm. :hmm: Es ist aber genau so gekommen wie es nicht kommen sollte. Alleine los gefahren, "da kann ich niemanden anstecken oder mir was einfangen", festgefahren, mit einem Fremden die Karre aus dem Dreck gezogen, da waren die beiden bestimmt schwer atmend enger als einen halben Meter zusammen. Hätte Alex eine Kärcher-Tanke gefunden, wäre er noch eben schnell zum Tankwart rein, eine Wäsche bezahlen.
Ok, Alex hat kein Auto, Olaf auch nicht. So weit, so gut.

Aber zum Spaß Motorradradeln sollte man sich wenigstens für die nächsten 2-4 Wochen verkneifen.

Das fällt schwer, mag sein. Bombenwetter, Zeit genug. Ich fahre auch gerne Rad. Aber im Moment nur zur Arbeit und zum einkaufen. Sonst bleibe ich zu Hause.

Axel....kann das.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ich werd die Tage zu einer Waschbox in der nähe fahren. Die wäre mir jetzt nur zu sehr entgegen gesetzt meiner Fahrtrichtung gewesen und da gibts kein Tankwart. Wird am Automaten bezahlt. Das ist kein Thema. Und mit Hilfe ging sie dann recht schnell raus. Einer hat hinten gezogen und einer vorne Geschoben. Ob die Abstände passten... kein Plan. Vlt hätte ich das auch irgendwann alleine geschafft, indem ich sie mit bloßen händen ausgebuddelt hab. Das problem war ja wirklich, das das Vorderrad im Schlamm festgesaugt war.

Ob ich die Grube in den nächsten Wochen anfahren werde... mal schauen. Aber gut zu wissen das da was ist. Und das ohne Verbotsschilder, Absperrungen oder anderen. Auch an der einfahrt zum Feldweg ist kein Verbotsschild.

Muss aber zugeben, mit der Big wäre ich da NIE mehr raus gekommen. :shock:
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von 8ooQbig »

Stimmt, mit der wärst du einfach durchgefahren.
Aber du hättest ja erst mal fragen müssen, wegen Corona.
Oder Überlegen müssen wegen all den bekloppten in Deutschland,NABU Greta ,Grüne oder wer hier in unseren Land sonst noch gerne gehört werden will und ungefragt was zu sagen hat.
Fertig ,bleibt schön Gesund
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Celebration Day, weil seit letzter Nacht bin ich zumindest provisorisch wieder online! Iris hat ihr altes Läppi wieder zur Mitarbeit überreden können. An meinem PC hat entweder die Festplatte oder das Netzteil die Grätsche gemacht!
https://www.youtube.com/watch?v=PD-MdiUm1_Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Gut, wenn man eine mit dem PC umtriebige und daran interessierte Gemahlin hat! Ich bin da eher der Grobmotoriker, obwohl - tippen kann ich besser!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von PeterM »

ich gerade mit der BIG beim TÜV war, 2 Jahre freie Fahrt ohne Mängel! Gestern habe ich noch eine kleine Proberunde gedreht und mal wieder festgestellt, dass die BIG einfach ein geiles Mopped ist! :roll:
Jetzt hoffe ich, dass uns Corona keinen Strich durch Holland und das BIG-Treffen macht. :prost:

Liebe Grüße mit Kribbeln in der rechten Hand
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

... gestern endlich die 1000er Inspektion durch war.
:P
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von dünnbrettbohrer »

...heute mein letzter Arbeitstag ist :P
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rollyrichter »

.... mein Schwiegerpapa in Spe mir vor kurzem seinen nur zwei mal getragenen Nolan vermacht hat und ich diesen jetzt mit einem N Com B5 ausgestattet habe. Funzt einwandfrei :o

Bild
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Thorsten »

Herrrrlisch,
rausgeschoben, Bremse vorne und hinten geschaut ob Druck aufbaut und Kolben gängig is, Schlüssel gedreht, kurzer Lichtcheck, Sprit aufgedreht, Choke auf Mitte, Diesel Minute gewartet,
Knopf gedrückt und
Bop,bopp Bopps Blopp Bllopp da isse wieder, herrlisch,
...aber ich werde der Dicken doch nen neues Federbein spendieren, ist einfach als abnehmen :lol:

War ne schöne Fahrt über Panzerplatten, Kopfsteinpflaster aus Kaiserszeiten und Schotterpiste.......


Viele Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rollyrichter »

Bild
Kurze Runde mit Sohnemann. Hier in Niedersachsen noch erlaubt. Angehalten in einsamer Feldmark. Schön war es :coool:
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von 8ooQbig »

Das nenne ich mal Nachwuchsförderung.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Sehr schön!
Ebensolche Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten