Spiegel

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
dicker1980
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 102
Registriert: 04.10.2018, 16:08
Status: Offline

Spiegel

Beitrag von dicker1980 »

Moin, habe die kurzen original Spiegel dran und die sind im oberen Gelenk total locker und verstellen sich wärend der Fahrt. Das nervt. Was fahrt ihr denn so für Zubehörspiegel? Wo man auch was drin sieht.
Vielen Dank,

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Aynchel »

Spiegel links M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028038
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... z/10028038" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiegel rechts M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028037
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... r=10028037" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Bambi »

Hallo dicker,
diese hier: https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... okick.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 2008 zur vollsten Zufriedenheit. Nur die Quelle war damals eine andere, da gab es die noch bei Polo und Louis im Laden. Heute meines Wissens nicht mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
dicker1980
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 102
Registriert: 04.10.2018, 16:08
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von dicker1980 »

Aynchel hat geschrieben:Spiegel links M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028038
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... z/10028038" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiegel rechts M10 x 1,25 Rechtsgewinde Louis 10028037
https://www.louis.de/artikel/spiegel-un ... r=10028037" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh ja, die sehen gut aus und preis is top. Vielen Dank Bild


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Bigfoot »

Ich hab die hier. Günstig, optisch nicht zu auffällig, vernünftig (wenn auch erstmal fummelig) auf jedes Moped und jeden Lenker einstellbar, breit genug und nicht zu vibrationsempfindlich, passen links und rechts falls z.B unterwegs mal einer kaputt geht.
Nix für Geländefahrer allerdings oder andere bei denen öfter mit Umfallern zu rechnen ist, weil durch die Breite gehen sie dabei halt annähernd garantiert kaputt.

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von DR_UPS »

moin
ich nehm auch gerne die standard spiegel, die aynchel vorstellte.

allerdings ist mir seit ein paar jahren aufgefallen, das diese spiegel ,ich glaube, vergroessern.

das heisst,man schaut in den spiegel, und der hintermann haengt mir am gepaecktraeger.

mit einem "normalen" spiegel sieht das anders aus.
mittlerweile mach ich das spiegelglas ab,wenn der spiegel nicht mehr gut ist, und kleb den auf den neuen spiegel drauf.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Mopedfahrer »

Meine Spiegel verstellen sich auch gleich,wenn ich ne Weile rumdüse.Anderes Problem,ich sehe zur Hälfte auch immer mein Oberarm drinn.Sind die Polo/Louis Spiegel etwas länger wie die originalen? :?:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Indyjaner »

Ich hab diese hier:

http://www.dr-big-shop.de/BIG_Lenker_409.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...da kannste auch mal umfallen und sie im Gelände einklappen. Hab auch keine Vibrationen mehr im Spiegel.

Gruß Indy :prost:
Zuletzt geändert von Indyjaner am 05.05.2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Big Willi »

...falscher Thread... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Indyjaner »

Big Willi hat geschrieben:...falscher Thread... :D
Jooo ich habs gemerkt :prost: :lol: :lol: :lol:

Glück Auf :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Mopedfahrer »

Kann ja mal vorkommen. :?
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von blechroller »

Hi,

also ich hab diese hier an zwei Mopeds, und die sind echt praktisch wenns mal durchs Gebüsch geht:
https://www.ebay.de/itm/293187663728

Funktionieren genau wie die ausm BigShop, sehen aber 10mal besser aus und sind nicht solche Bus-Spiegel wie die vom Louis. Die hatte ich auch mal, aber fand sie zu groß und häßlich und ja Uwe, ich fand auch dass die vergrößern!

Qual der Wahl, aber immernoch besser als ein Reifen-Fred :D

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Mopedfahrer »

Moin,
Sind die Spiegel alle gleich lang? Müssten noch ein bissle am Arm vorbei.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von apohl »

Die vom Stefan passen, sind praktisch, weil einklappbar, preiswert und geben der Big einen 2020er Look.
Achso und das Wichtigste: Man sieht sogar, was hinter einem passiert.
Andreas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Spiegel

Beitrag von Aynchel »

blechroller hat geschrieben:Hi,

also ich hab diese hier an zwei Mopeds, und die sind echt praktisch wenns mal durchs Gebüsch geht:
https://www.ebay.de/itm/293187663728...
die gibt es auch beim Polo
nutze ich auf der 650er
sie haben den Nachteil, dass man das Gewinde im Plastik irgend wann nachkleben muß weil sich der Spiegel immer weg dreht
da man merkt ihnen das Preisniveau schon an, aber für den Endurozweck reicht es

Bild
https://i.postimg.cc/c49Zm6Tt/2018-09-1 ... ht-h-l.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten