das geht bei dem BIG-Motor auf die einfache Art und Weise nicht! Du kannst keine Winkelscheibe anbringen und das normale Abblitzen in das kleine Loch ohne anständige Markierungen ist dank Reflexionen auch nicht mehr als Raten.Blackfinger hat geschrieben:Und wie würde man richtig messen?
Hatte vor vielen vielen Jahre mal die gleiche Idee... und es war für mich einfach nur unmöglich. Und gleich ein Hinweis dazu: auf der Kupplungsseite brauchst Du es auch nicht zu probieren, da kommt ne Menge Öl entgegen
Wenn Du Lima usw. durchmessen willst, dann bekommst Du hier Hilfe: https://www.bollertante.de/rur/lima-ab91-002-001.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten wie es schon oben steht:
Sie läuft mit Choke, sobald der drin ist, dann Schießt sie...
Also sind die Leerlaufdüsen verdreckt (und vielleicht noch etwas mehr). Es wäre der erste Motor der Welt, der beim Wegnehmen des Chokes gleichzeitig die Zündung verstellt.
Allein mit diesem Satz kannst Du Dich bei der BIG erst einmal nur den Vergasern zuwenden. Lass den ordentlich reinigen, Dichtungen und vielleicht die Düsen ersetzen (nach 10 Jahren Standzeit auch die Drosselklappenwellendichtringe), dann grundeinstellen und testen.Blackfinger hat geschrieben:Hi ich bin neu hier.... Sie stand ca. 10 Jahre in der Garage.
bei der Standzeit würde ich nach ganz anderen Fehlerquellen suchen. Eher nach den typischen Standdefekten wie Rost in der Laufbuchse, Rost auf Nockenwelle (macht sich schön mit den Kipphebeln),Rost im Tank (damit verstopft der Vergaser gleich wieder), defekte Unterdruckschläuche (toll für Nebenluft und beschissenen Lauf), defekte Benzinpumpe usw. Warum sollte eine nicht genutzte Elektronik (CDI) kaputt gehen?
auch wenn du das schon hinter dir hast... Der Vergaser muss noch einmal gemacht werden. Dann nen ordentlichen Benzinfilter verbauen und neu probieren.