Licht ... es braucht mehr Licht
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Licht ... es braucht mehr Licht
Hallo Ihr alle ...
Ich muß mal wieder aufgeschlaut werden oder anders geschrieben, das gefährlich Halbwissen muß weg , ich meine es muß Licht ins dunkle ... und da bin ich schon beim Thema !!
Ich habe mir ans Motorradel, meine DR800 SR43, zwei Zusatzscheinwerfer rangefummelt.
LED Leuchtmittel ( also mehr Licht ans Motorradel ... ) von Louis, Produkt "LED Tagfahrlicht Highsider 12V 5W". Laut Beschreibung braucht man keinen Regler dazwischen. Also alles ran an die Kabelage, Ein/Aus-Schalter dazwischen und gut ... Und das ist meine Frage, kein Regler !? ... oder wie sieht Ihr das ??
Gruß an alle
Der gierige Gnom
Ich muß mal wieder aufgeschlaut werden oder anders geschrieben, das gefährlich Halbwissen muß weg , ich meine es muß Licht ins dunkle ... und da bin ich schon beim Thema !!
Ich habe mir ans Motorradel, meine DR800 SR43, zwei Zusatzscheinwerfer rangefummelt.
LED Leuchtmittel ( also mehr Licht ans Motorradel ... ) von Louis, Produkt "LED Tagfahrlicht Highsider 12V 5W". Laut Beschreibung braucht man keinen Regler dazwischen. Also alles ran an die Kabelage, Ein/Aus-Schalter dazwischen und gut ... Und das ist meine Frage, kein Regler !? ... oder wie sieht Ihr das ??
Gruß an alle
Der gierige Gnom
- MRGIEVER
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Moin allerseits,
dafür brauchst du keinen zusätzlichen "Regler", was auch immer du damit meinst. Diese Leuchten sind für 12V ausgelegt. Dein Plan würde so funktionieren.
Wenn ich es jedoch richtig gelesen habe, handelt es sich um Tagfahrlicht. Das wiederum darf nur mit ausgeschalteten Abblendlicht betrieben werden.
LG MRGIEVER
dafür brauchst du keinen zusätzlichen "Regler", was auch immer du damit meinst. Diese Leuchten sind für 12V ausgelegt. Dein Plan würde so funktionieren.
Wenn ich es jedoch richtig gelesen habe, handelt es sich um Tagfahrlicht. Das wiederum darf nur mit ausgeschalteten Abblendlicht betrieben werden.
LG MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
- Andy17
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Wie MRGIEVER schon schrieb, da braucht nichts zwischen!
Allerdings, Tagfahrlicht ist um gesehen zu werden und nicht um selber mehr zu sehen. Die leuchten nicht allzu weit.
Und wie auch schon geschrieben, offiziell dürfen die nur an sein wenn das Abblendlicht aus ist.
Allerdings, Tagfahrlicht ist um gesehen zu werden und nicht um selber mehr zu sehen. Die leuchten nicht allzu weit.
Und wie auch schon geschrieben, offiziell dürfen die nur an sein wenn das Abblendlicht aus ist.
- elmarfudd
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Hi,
mehr Licht schreit doch eigentlich erst mal nach der Relaisschaltung
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ng#p360554" onclick="window.open(this.href);return false;
Es werde licht
Marcus
mehr Licht schreit doch eigentlich erst mal nach der Relaisschaltung
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ng#p360554" onclick="window.open(this.href);return false;
Es werde licht
Marcus
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
ich mag die Tagfahrlichter nicht
denn sie sind bewust darauf ausgelegt zu den Gegenverkehr zu blenden um so schneller wargenommen zu werden
das ist auch der Grund warum man sie Nachts nicht zum Abblendlicht benutzen darf
in der oben genanntemn Schaltung gehören sie verboten
denn sie sind bewust darauf ausgelegt zu den Gegenverkehr zu blenden um so schneller wargenommen zu werden
das ist auch der Grund warum man sie Nachts nicht zum Abblendlicht benutzen darf
in der oben genanntemn Schaltung gehören sie verboten
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Mittlerweile hat sich ein Foristi mal der Aufgabe angenommen und Plug & Play Kabelbäumchen mit Relais vorproduziert - für mehr Licht Für Leute wie mich, die mit Strömen auch nicht so können eine Ideale Hilfe.
Der Hersteller wird sich bestimmt noch mal zum Thema Melden
Der Hersteller wird sich bestimmt noch mal zum Thema Melden
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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- Knacki
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Sieht zum brechen gut aus
Richtig geraten?
Knacki
Richtig geraten?
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
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- Pixxel
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
da es ja hier nix ausmacht nen Thread mal kurz zu kapern: Hab auch schon oft mit dem Gedanken der Relaisschaltung gespielt, das zu verkabeln wäre jetzt nicht das Problem, sondern wohin mit den Relais? Stecken die dann einfach mit im Sack unterm Schnabel?
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
am Rohrgeweih unterhalb des Schweinwerfers ist noch Platz
dazu den Schnabel abschrauben
dazu den Schnabel abschrauben
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- drdes
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Platz ist auch im Bereich der Batterie
ever since 1987 suzuki dr !
- Bambi
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Hallo zusammen,
da stehe ich nun - ohne Beweisfotos!
Mal schauen, ob ich das mit Iris' Hilfe am Wochenende ändern kann.
Bei Miss Marlboro lassen sich Schnabel, Scheinwerferhaube und Scheibe als Einheit abschrauben.
Dazu hatte ich gleich zu Anfang die Blinker nicht mehr an die Original-Halterung geschraubt sondern mit - leicht chopperesquen - Alublechen mit der Verkleidung verbunden. An dieses Bild kann sich der Ein oder Andere sicher noch erinnern ...
Verkleidung und Scheinwerferhaube (samt der daran montierten Frontscheibe) sind mittels kleiner Aluwinkel zu einer Einheit verschraubt. Bei Abnehmen dieser Einheit musste ich immer noch die Zuleitungen der Blinker aus- und nachher wieder richtig einstöpseln. Auch das ist inzwischen vorbei:
Weil ich unbedingt die runden (und rahmenfesten) 43-er Instrumente haben wollte hat mir - wieder einmal - der Lackmichel ausgeholfen. Jetzt sitzt seit letztem Jahr der obere Teil eines 43-er Geweihs auf meinem 41-er, die Blinker hängen an dessen Haltern und bleiben samt der Verkabelung bei Demontage meiner Verkleidungseinheit an ihren Platz. Apropos Verkabelung: bei der Suche nach dem Strom für Zündschloß, Blinker und Instrumente hat mich dann Balu tatkräftig unterstützt!
Eine persönliche traurige Erinnerung schwingt bei der Geschichte jetzt leider auf immer für Iris und mich mit: Während dieser Arbeiten musste ich mit Kater Findus zur Tierärztin und er hat leider die Narkose für die Behandlung nicht überlebt.
Bei der Verkleidungseinheit steht jetzt eigentlich nur noch der Umbau auf Schnellverschlüsse an … wobei mir ein Freund aus dem Caferacer-Forum dafür eine Konstruktion geschickt hat bei der die Verkleidung nur noch auf einen Halter geschoben und mittels zweier Schnellverschlüsse gesichert wird. Aktuell würde ich dafür noch 4 - 6 Verschlüsse benötigen …
Schöne Grüße, Bambi
da stehe ich nun - ohne Beweisfotos!
Mal schauen, ob ich das mit Iris' Hilfe am Wochenende ändern kann.
Bei Miss Marlboro lassen sich Schnabel, Scheinwerferhaube und Scheibe als Einheit abschrauben.
Dazu hatte ich gleich zu Anfang die Blinker nicht mehr an die Original-Halterung geschraubt sondern mit - leicht chopperesquen - Alublechen mit der Verkleidung verbunden. An dieses Bild kann sich der Ein oder Andere sicher noch erinnern ...
Verkleidung und Scheinwerferhaube (samt der daran montierten Frontscheibe) sind mittels kleiner Aluwinkel zu einer Einheit verschraubt. Bei Abnehmen dieser Einheit musste ich immer noch die Zuleitungen der Blinker aus- und nachher wieder richtig einstöpseln. Auch das ist inzwischen vorbei:
Weil ich unbedingt die runden (und rahmenfesten) 43-er Instrumente haben wollte hat mir - wieder einmal - der Lackmichel ausgeholfen. Jetzt sitzt seit letztem Jahr der obere Teil eines 43-er Geweihs auf meinem 41-er, die Blinker hängen an dessen Haltern und bleiben samt der Verkabelung bei Demontage meiner Verkleidungseinheit an ihren Platz. Apropos Verkabelung: bei der Suche nach dem Strom für Zündschloß, Blinker und Instrumente hat mich dann Balu tatkräftig unterstützt!
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Bei der Verkleidungseinheit steht jetzt eigentlich nur noch der Umbau auf Schnellverschlüsse an … wobei mir ein Freund aus dem Caferacer-Forum dafür eine Konstruktion geschickt hat bei der die Verkleidung nur noch auf einen Halter geschoben und mittels zweier Schnellverschlüsse gesichert wird. Aktuell würde ich dafür noch 4 - 6 Verschlüsse benötigen …
Schöne Grüße, Bambi
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- Brecher
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Moin moin,Knacki hat geschrieben:Sieht zum brechen gut aus
Richtig geraten?
Knacki
Hatta Richtig geraten
lg Tobi
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Möge dir ein Licht aufgehen
@Pixxel: hinterm Scheinwerfer am Geweih ist noch genug platz für die Relais. An der Batterie wird es bei den Meißten schon etwas eng.
In den Sack unterm Schnabel würde ich wegen dem Spritzwasser nichts rein legen. Allgemein würde, und baue, ich den Sack unterm Schnabel immer weg und verstecke die Kabel im Rahmendreieck unterm Tank.
So wie es auch bei der 43er gelöst ist.
lg Tobi
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Doppelpost.....
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
guten Morgen Hr MeisterBrecher hat geschrieben:.......... Allgemein würde, und baue, ich den Sack unterm Schnabel immer weg ..... lg Tobi
genau so und nicht anders
in der Pastebeule sieht es meist derart gruselig aus, dass man möchte
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Ebenfalls Guten Morgen MeisterAynchel hat geschrieben: guten Morgen Hr Meister
genau so und nicht anders
in der Pastebeule sieht es meist derart gruselig aus, dass man möchte
Jupp ich kann mich da an 2016 in Breitenbach erinnern... Da hab ich leider beim Bambi auch ne Menge Gammel drin gefunden... Das schlimme ist ja das man da nix gegen machen kann.. is einfach ein Konstruktionsfehler.....
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
da hilft nur die radikale MethodeBrecher hat geschrieben:.. Das schlimme ist ja das man da nix gegen machen kann.. is einfach ein Konstruktionsfehler.....
Stecker abschneiden
Leitungen verlöten
und mit Isolack unterlegtem Schrumpfschlach isolieren
mach ich bei Wintergespannen so
das einzige was gegen Kupferwürmen in der Salzjauche hilft
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ein Bauteil das nicht da ist
kostet nichts
wiegt nichts
und geht nicht kaputt
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Morgen, der seelige ETZ Rahmen.
Sehr schön ihn hier zu finden.
Schön Brückentag
Gruss Lars
Sehr schön ihn hier zu finden.
Schön Brückentag
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
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Re: Licht ... es braucht mehr Licht
Hach
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