Blubbern im Schubbetrieb
- xorxus
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Blubbern im Schubbetrieb
Hallo,
was hat es zu bedeuten, wenn es im Schubbetrieb grundsätzlich aus dem Auspuff blubbert?
Es tritt praktisch durchgehend bei jeder Gaswegnahme auf, und zwar bis zum nächsten Gasgeben. Zu einer knallenden Fehlzündung kommt es auf diese Weise zwar nicht, aber wenn ich im Schub den Aus-Schalter betätige und dann wieder einschalte, knallt es ordentlich einmal hinten raus - und zwar immer wieder reproduzierbar.
Zu mager?
Was ist zu tun?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Xorxus
was hat es zu bedeuten, wenn es im Schubbetrieb grundsätzlich aus dem Auspuff blubbert?
Es tritt praktisch durchgehend bei jeder Gaswegnahme auf, und zwar bis zum nächsten Gasgeben. Zu einer knallenden Fehlzündung kommt es auf diese Weise zwar nicht, aber wenn ich im Schub den Aus-Schalter betätige und dann wieder einschalte, knallt es ordentlich einmal hinten raus - und zwar immer wieder reproduzierbar.
Zu mager?
Was ist zu tun?
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Xorxus
SR 43 B
Bj. 93
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Im schub aus und wieder einschalten ist die Möglichkeit die ich kenne willentlich fehlzündungen zu produzieren.
Sollte wohl so sein
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Sollte wohl so sein
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40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
- matzejochen
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Ist die Frage wirklich ernsthafter Natur????
Wer macht denn -von selbst- das Moped während der Fahrt Aus und wieder An?
Und, wen stört Blubbern? Wohlbemerkt: "Blubbern", nicht Feuerschlagen.
Wer macht denn -von selbst- das Moped während der Fahrt Aus und wieder An?
Und, wen stört Blubbern? Wohlbemerkt: "Blubbern", nicht Feuerschlagen.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
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- Hoehni
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
xorxus hat geschrieben:Hallo,
was hat es zu bedeuten, wenn es im Schubbetrieb grundsätzlich aus dem Auspuff blubbert?
Es tritt praktisch durchgehend bei jeder Gaswegnahme auf, und zwar bis zum nächsten Gasgeben. Zu einer knallenden Fehlzündung kommt es auf diese Weise zwar nicht, aber wenn ich im Schub den Aus-Schalter betätige und dann wieder einschalte, knallt es ordentlich einmal hinten raus - und zwar immer wieder reproduzierbar.
Zu mager?
Was ist zu tun?
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Gruß,
Xorxus
Frage! Warum drückt man während das Betriebes den Killschalter und schaltet ihn wieder ein. Normal das dann ne Fehlzündung von feinsten folgt. Aber warum tust du das
- Big Willi
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Nichts ist zu tun... Wie wär's denn, wenn du nun einfach erstmal fährst...xorxus hat geschrieben: Was ist zu tun?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Xorxus
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Hoehni
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Blubbern ist doch Geil! Steh ich total drauf und die Big kann das besser als der Elefant.
Und wenn du einmal erlebst wie dem Kollegen der Vergaser mitten inden Alpen himmelt, lässt das mit dem Killschalter lieber sein.
Und wenn du einmal erlebst wie dem Kollegen der Vergaser mitten inden Alpen himmelt, lässt das mit dem Killschalter lieber sein.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- xorxus
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Leute,
es ist so, dass ich die Big vor ein paar Monaten praktisch durch einen Zufall angeboten bekam, ohne mich vorher jemals mit ihr beschäftigt zu haben. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und ich habe einfach zugegriffen. Ich bin mit 18 Jahren mal für 2 Saisons eine SR500 gefahren und dann 25 Jahre nix mehr.
D.h. ich bin ziemlich unbedarft und höre grundsätzlich immer die Flöhe husten.
Ich fahre ja jetzt gerade und lerne die Big kennen. Ich bin seit Donnerstag ein paar hundert km gefahren und will einfach zu Beginn ein paar Sachen abchecken, die mir so auffallen - kann aber halt noch nicht immer alles korrekt einordnen.
Ich weiß nur, dass die Kiste in den letzten Jahren kaum gewartet wurde. Das will ich nachholen und halt nix wichtiges vergessen.
Zum Thema:
Das Blubbern stört mich ja nicht, ich wusste nur nicht, ob es so sein muss, oder ob ich mir den Vergaser mal ansehen muss.
Jetzt weiß ich ja Bescheid.
Ich habe das mit dem Schalter nur mal ausprobiert, weil mir jemand gesagt hat, dass man das zum Testen tun kann und dass es eben gerade nicht knallen sollte. Aber scheinbar habe ich das falsch verstanden... mehr steckt nicht dahinter - werde es nicht mehr machen.
Also sorry nochmal ! Bin halt ein Newbee, kann nur besser werden.
Gruß,
Xorxus
es ist so, dass ich die Big vor ein paar Monaten praktisch durch einen Zufall angeboten bekam, ohne mich vorher jemals mit ihr beschäftigt zu haben. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und ich habe einfach zugegriffen. Ich bin mit 18 Jahren mal für 2 Saisons eine SR500 gefahren und dann 25 Jahre nix mehr.
D.h. ich bin ziemlich unbedarft und höre grundsätzlich immer die Flöhe husten.
Ich fahre ja jetzt gerade und lerne die Big kennen. Ich bin seit Donnerstag ein paar hundert km gefahren und will einfach zu Beginn ein paar Sachen abchecken, die mir so auffallen - kann aber halt noch nicht immer alles korrekt einordnen.
Ich weiß nur, dass die Kiste in den letzten Jahren kaum gewartet wurde. Das will ich nachholen und halt nix wichtiges vergessen.
Zum Thema:
Das Blubbern stört mich ja nicht, ich wusste nur nicht, ob es so sein muss, oder ob ich mir den Vergaser mal ansehen muss.
Jetzt weiß ich ja Bescheid.
Ich habe das mit dem Schalter nur mal ausprobiert, weil mir jemand gesagt hat, dass man das zum Testen tun kann und dass es eben gerade nicht knallen sollte. Aber scheinbar habe ich das falsch verstanden... mehr steckt nicht dahinter - werde es nicht mehr machen.
Also sorry nochmal ! Bin halt ein Newbee, kann nur besser werden.
Gruß,
Xorxus
SR 43 B
Bj. 93
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- elmarfudd
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Hallo und Willkommen,
ich war am Anfang auch etwas unsicher ob der ganzen Geräusche die der Bock so von sich gibt. Bin dann mal in den schönen Hunsrück auf Kaffee und Kuchen zu einem anderen Forenmitglied. Fazit: alles normal.
Ist der Auspuff original, oder haste einen aus dem Zubehör?
Wenn sie lange Stand, dann würde ich ihr mal neues Öl spendiere, paar neue Zündkerzen, den Kupplungszug checken und mal ein Auge auf die Sicherheitsrelevanten Bauteile werfen.
Ansonsten ist so eine DR ja auch eher Robust gebaut.
Viel Spaß weiterhin damit
Marcus
ich war am Anfang auch etwas unsicher ob der ganzen Geräusche die der Bock so von sich gibt. Bin dann mal in den schönen Hunsrück auf Kaffee und Kuchen zu einem anderen Forenmitglied. Fazit: alles normal.
Ist der Auspuff original, oder haste einen aus dem Zubehör?
Wenn sie lange Stand, dann würde ich ihr mal neues Öl spendiere, paar neue Zündkerzen, den Kupplungszug checken und mal ein Auge auf die Sicherheitsrelevanten Bauteile werfen.
Ansonsten ist so eine DR ja auch eher Robust gebaut.
Viel Spaß weiterhin damit
Marcus
- xorxus
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
original Doppelendtöpfeelmarfudd hat geschrieben: Ist der Auspuff original, oder haste einen aus dem Zubehör?
Alle diese Punkte sind bereits erledigt + Kupplung + Ausgleichskettenspannung + Ventilspiel.elmarfudd hat geschrieben: Wenn sie lange Stand, dann würde ich ihr mal neues Öl spendiere, paar neue Zündkerzen, den Kupplungszug checken und mal ein Auge auf die Sicherheitsrelevanten Bauteile werfen.
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SR 43 B
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- Eintopfquäler
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Ein Wald- und Wiesen-Mopped im wahrsten Sinne.elmarfudd hat geschrieben: Ansonsten ist so eine DR ja auch eher Robust gebaut.
Damit gut 20-30 Jahre alt. Womöglich sind die Dichtungen nimmer ganz dicht. Könnte man mal durch Abdrücken prüfen.xorxus hat geschrieben: original Doppelendtöpfe
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Blubbern im Schubbetrieb
Na das du die Kiste noch nicht so lange fährst, kann man ja nicht so wirklich wissen
Das mit den Geräuschen ist aber normal, jede Big klingt anders und man denkt jedes Mal seine eigene klingt am schlimmsten.
Probleme gibts wenn nichts mehr Geräusche macht oder sich die Geräusche massiv verändern
Das mit den Geräuschen ist aber normal, jede Big klingt anders und man denkt jedes Mal seine eigene klingt am schlimmsten.
Probleme gibts wenn nichts mehr Geräusche macht oder sich die Geräusche massiv verändern
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!