Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

danke für die blumen :coool:

stimmt aber nicht ganz,mein wintermoped hats stark erwischt(salz=rost)



Bild
wird ab morgen revidiert

bis neulich hans
...hat viel zeit :)
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Boah,
Sternchen als Wintermoped!!! Wie kannst/konntest Du!!!???
Vertrauensvolle Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Seit wann hat das Sternchen nen blauen Motor drinnen?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

eine muss ja wintermoped sein.
läuft von oktober bis april,außer es geht mit helmut auf tour.

der blaue motor ist seit einem jahr drinnen.
der orginale war beim hessler und treibt jetzt das camel an,
der vom camel geht ins neue projekt :)

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von elmarfudd »

....ich gestern eine kleine Runde gedreht habe. Erst über das Wispertal in Richtung Nastätten, dann quer durch das blaue Ländchen nach Bad Ems und die Lahn entlang bis Diez. Zurück ging es dann über das Aartal bis Bad Schwalbach an die Wisper.
Am Ende standen 200km mehr auf dem Tacho :moto:

Auf dem Rückweg hat mich doch im Wispertal so ein Bengel auf seiner 125er KTM (kleines Nummernschild) stehen lassen :hmm:
Ich habe es tatsächlich nicht geschafft dem zu folgen. Was dem an PS gefehlt hat, hat er durch Wahnsinn wieder gut gemacht. In voller Montur mit Schleifpads an den Knien, die er aber auch eingesetzt hat.
Ich habe mich kurz wie auf der Rennstrecke gefühlt.
Merke: die Jugend friemelt genau so wie wir damals an den Böcken rum :lol:
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Marodeur »

Ich erfolgreich den 70er Jahre Grohe Mischer der Dusche repariert habe. Bin eigentlich nicht so der Handwerker aber kam kaum mehr kaltes Wasser also mal "getraut" das Teil zu zerlegen. Im Endeffekt nicht viel dabei, aber irgendwie hat man schon bammel das was kaputt geht und man die Wand aufreissen muss für neuen Mischer...
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Heute mit der Big zur Arbeit gefahren. Das ist schon angenehm ohne am hahn zu ziehen schneller auf geschwindigkeit zu kommen als die 350. :moto: :coool:
Aber, ich muss mich wieder an diesen Knieschluss, der so breitbeinig und den so weit entfernten Lenker gewöhnen. Und an die so ungewohnten schnurrenden, gutmütigen geräusche. :lol:

Freitag fahr ich zu meiner Schwester in die Wetterau, durch den Westerwald und Montag geht es zurück...vlt über die Eifel? :hmm:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

... das nächste Stück für meinen RallyeBolidenTransporter eingetroffen ist:

Bild

:lol: :lol: :lol:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von schnabelorange »

Moin Matzejochen,
um deine "Gute Laune" zu dämpfen....

Verwendung im Wohnmobil nicht zulässig.

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

aber mein Kocher, der darf doch mit ins WoMo, oder :D

https://www.obelink.de/coleman-unleaded ... gJL-fD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Ich habe vor einigen Jahren einen Kumpel und zwei Bekannte verloren, die in ihrem WoMo im Schlaf erstickt sind. Die Sicherheitsvorschriften für Gas in Fahrzeugen sind schon ziemlich lächerlich, diese dann noch zu ignorieren ist einfach nur dämlich und selbstmörderisch. :rms:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

@Präsidente: Nop, der ist auch nicht für eine Wohnmobilnutzung gedacht. Der hat ja nicht mal ne Gas-Abschaltung. Zwar nen Hebel, der die Dose trennt, aber keine Abschaltung für die Situation, in der die Flamme ausgeblasen wird.

Das ist nur eine Übergangslösung. Wenn der fürs Wohnmobil wäre, hätte ich vorher meinen technischen Sachverständigen, also dich, gefragt. :)
Zuletzt geändert von matzejochen am 26.05.2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Aynchel hat geschrieben:aber mein Kocher, der darf doch mit ins WoMo, oder :D

https://www.obelink.de/coleman-unleaded ... gJL-fD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
"Physikalische Eigenschaften
[...]
Gesamtgewicht 900 kg"

Maximal zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs beachten. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von schnabelorange »

Aynchel hat geschrieben:aber mein Kocher, der darf doch mit ins WoMo, oder :D

https://www.obelink.de/coleman-unleaded ... gJL-fD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist ja kein Gaskocher....
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

aber vernichtet genauso viel Sauerstoff

vor drei Jahren hatten wir aufm Tauerntreffen fast drei Tote
die Narren haben eine offen Feuerschale mit glühender Kohle als Zeltheizung benutzt
einer hat es gerade noch raus geschaft und konnte sich bemerkbar machen
so das wir sie aus dem Zelt holen konnten
der zweite kam schnell zu sich
der dritte war lange bewustlos
das war verdammt knapp
die Sannis haben sie über Nacht im Krankenhaus behalten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Darum sollte man im Camper auch einen Kohlenmonoxydwarner und einen Gaswarner haben.
Der Co-Warner (Kohlenmonoxyd) sollte in ungefährer Kopfhöhe montiert werden, weil CO sich mit der Atemluft vermischt.
Propan und Butan sinken eher zu Boden, darum sollte der Gaswarner tiefer angebracht sein.

https://www.youtube.com/watch?v=1Hk8WlgfSVw


Axel...lange schlafen kann schön sein aber.....
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Dickschiffkapitän hat geschrieben: Propan und Butan sinken eher zu Boden, darum sollte der Gaswarner tiefer angebracht sein.

Axel...lange schlafen kann schön sein aber.....
Das ist aber Doof wenn der Gaswarner so tief hängt und man nachts Pupsen muss und dann deswegen geweckt wird.... :lol:

Alex...stirbt gefühlt auch bei so manch einem Pups. :hmm:
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Josch »

In U-booten hatten die immer nen vogelkäfig mit nem vogel drinn dabei.
Aber wie bekommeich so ein U-boot in den wohnwagen? :hmm: :gps:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Das ist aber Doof wenn der Gaswarner so tief hängt und man nachts Pupsen muss und dann deswegen geweckt wird.... :lol:

Alex...stirbt gefühlt auch bei so manch einem Pups. :hmm:
Ich zitiere mal einen Künstler aus dem Sauerland:
"Wenn du krank bist, dann musst du zum Arzt gehen!
Et is ja nicht nur der Gestank ... aber das Brennen in den Augen ..."

PS von mir: Wenn du Butan oder Propan furzen kannst, solltest du dir das patentieren lassen. :lol:

Gruß
Knacki ... hofft dass keiner merkt wie mies gelaunt er ist
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Knacki hat geschrieben:
PS von mir: Wenn du Butan oder Propan furzen kannst, solltest du dir das patentieren lassen. :lol:

Gruß
Knacki ... hofft dass keiner merkt wie mies gelaunt er ist
Das bekommt jeder hin. Sonst wäre ja der Furz nicht brennbar
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Antworten