Aynchel hat geschrieben:
ich hab in der 41er und der Guzzi einen Messstutzen gesetzt
einfach die Anzeige in den TaRuSa stecken und ne Runde fahren, dann sieht man schon in welchem Bereich zu mager oder zu fett ist
alles anderen ist Rühren im Nebel
wenns passt Sonde raus und nen Blindstopfen reinsetzen
Hab den zweiten gefunden, beim dritten mal vergaser rein und raus klappt‘s ratz fatz, luftfilter raus und von innen drüberdrücken! Alles dicht, jede schelle sitz super... hauptdüse jetzt 127,5, leerlaufdüse 47,5, co- schraube 2,7 umdrehungen raus. Morgen probefahrt.
Schönen abend, claus
moin, probefahrt ist super gelaufen. sprotzelt nur ein bisschen, ab und zu ein kleiner knall... astrein. heute neue reifen, mitas e07 +, dann ein bisschen fahren und noch mal die kerzen raus und nachschauen, ob sich farblich was getan hat. die dr ist in dieser düsenkonstellation sschneller geworden, 170 km/ h nach tacho, mal sehen, was der verbrauch sagt.
schönen montag, claus
moin, die düsenkonstellation bleibt so. die kerzen sind ein wenig dunkler und der verbrauch liegt bei 5,5 litern. am wochenende im harz war ich begeistert... stabiler leerlauf, super gasannahme, 2 drehungen vom anlasser und der hobel lief.
schönen mittwoch, claus
ps die mitas e 07+ sind gut, nur der vorderreifen reagiert auf zuviel luft, 2,1 muß es sein. mal sehen, wielange sie halten...
danke, die dr läuft meiner zrx gerade den rang ab... so ein geiler hobel, soviel fahrspass, soviel kernigkeit und dabei langstreckentauglich und in den bergen wendig- klasse
scchönes wochenende, claus
Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt. Runterfahren und was anderes probieren. Wer kann einen nässetauglichen reifen mit ein bisschen geländegänigkeit empfehlen?
Schönen abend, claus
claus44 hat geschrieben:Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt.....
welcher ?
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
claus44 hat geschrieben:Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt.....
Aynchel hat geschrieben:
welcher ?
Mitas E 07+..., siehe oben...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
claus44 hat geschrieben:Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt. Runterfahren und was anderes probieren. Wer kann einen nässetauglichen reifen mit ein bisschen geländegänigkeit empfehlen?
Schönen abend, claus
Hi Claus
Ich vertrete immer schon die Ansicht, dass Reifen der Marken Heidenau und Mitas nicht die besten Qualitäten herstellen.
Billig ja, offroadtauglich ja!!! Aber die Strassenqualitäten sind dann eher nicht ihre Stärke. Dafür sind sie m.E. auch nicht konzipiert worden. Zumindest nicht für die zügige Kurve.
Wenn es um Offroadoptik bei gleichzeitiger Onroadtauglichkeit geht, schau dir mal die Bewertungen im Netz zum Michelin Anakee Wild an. Ich persönlich mag die Optik und die Erfahrungen (gerade auch bei Nässe) sind durchweg positiv.
Ich vertrete immer schon die Ansicht, dass Reifen der Marken Heidenau und Mitas nicht die besten Qualitäten herstellen.
Billig ja, offroadtauglich ja!!! Aber die Strassenqualitäten sind dann eher nicht ihre Stärke. Dafür sind sie m.E. auch nicht konzipiert worden. Zumindest nicht für die zügige Kurve.
Wenn es um Offroadoptik bei gleichzeitiger Onroadtauglichkeit geht, schau dir mal die Bewertungen im Netz zum Michelin Anakee Wild an. Ich persönlich mag die Optik und die Erfahrungen (gerade auch bei Nässe) sind durchweg positiv.
Gruß Marco
im letzen Urlaub ist die Big mit den Scout fast bis auf die Rasten gegangen, eine Reihe von den Stäbchen am Ende sind noch stehen geblieben. Im Regen fahr ich nicht so dass das nötig wäre, gerütscht ist er da aber auch nicht. Mehr brauchts für mich nicht.
Das absolut schlimmste waren bisher die Karoo3. Nur am rutschen, teils im zweiten Gang und leichter Nesse nen leichtem Hügel rauf und bei bisschen Gas durchdrehenden Reifen.
Hoehni hat geschrieben:.........Wenn es um Offroadoptik bei gleichzeitiger Onroadtauglichkeit geht, schau dir mal die Bewertungen im Netz zum Michelin Anakee Wild an. Ich persönlich mag die Optik und die Erfahrungen (gerade auch bei Nässe) sind durchweg positiv.
Gruß Marco
ein TKC 70 stösst ins gleiche Horn
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Das ist die Erfahrung vom Wolf (der eine oder andere kennt ihn denke ich) zum Pirelli Scorpion Rallye STR.
Der würd mich, hätt ich den noch das Enduroformat drauf, stark interessieren.
Das ist die Erfahrung vom Wolf (der eine oder andere kennt ihn denke ich) zum Pirelli Scorpion Rallye STR.
Der würd mich, hätt ich den noch das Enduroformat drauf, stark interessieren.
Gruß Marco
Ja der reifen ist super, gerade auch bei Nässe, nur nasse Wiesen und Schlammwege und Sand mag er nicht.
Fahre ihn seit knapp 4 Tkm auf der GS.
Im Grunde setzt sich jeder Enduroreifen im Schlamm und feuchten Sand zu.
Das schaffen mit bravur eben nur reinrassige Crosspellen. Aber die sind auf Asphalt halt die Vollkatastrophe