hessler düsensatz

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Aynchel »

Aynchel hat geschrieben:
ich hab in der 41er und der Guzzi einen Messstutzen gesetzt
einfach die Anzeige in den TaRuSa stecken und ne Runde fahren, dann sieht man schon in welchem Bereich zu mager oder zu fett ist
alles anderen ist Rühren im Nebel
wenns passt Sonde raus und nen Blindstopfen reinsetzen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... ambdasonde" onclick="window.open(this.href);return false;

https://shop.mtron.de/product_info.php?products_id=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Grundlagen dazu
http://www.imotecgmbh.de/Elektronik/Lam ... sonde.html" onclick="window.open(this.href);return false;


nicht raten, messen :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von S. Auerteig »

Ich finde das Kerzenbild okay.
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von claus44 »

Moin, haben beide düsennadeln ne beilagscheibe?
Bild
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von schnabelorange »

Jupp, beide Vergaser innerlich identisch ...
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von claus44 »

Hab den zweiten gefunden, beim dritten mal vergaser rein und raus klappt‘s ratz fatz, luftfilter raus und von innen drüberdrücken! Alles dicht, jede schelle sitz super... hauptdüse jetzt 127,5, leerlaufdüse 47,5, co- schraube 2,7 umdrehungen raus. Morgen probefahrt.
Schönen abend, claus
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von StefanR »

Scheibe fehlt -> Nadel zu tief -> zu mager :nono:
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von claus44 »

moin, probefahrt ist super gelaufen. sprotzelt nur ein bisschen, ab und zu ein kleiner knall... astrein. heute neue reifen, mitas e07 +, dann ein bisschen fahren und noch mal die kerzen raus und nachschauen, ob sich farblich was getan hat. die dr ist in dieser düsenkonstellation sschneller geworden, 170 km/ h nach tacho, mal sehen, was der verbrauch sagt. :P
schönen montag, claus
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von claus44 »

moin, die düsenkonstellation bleibt so. die kerzen sind ein wenig dunkler und der verbrauch liegt bei 5,5 litern. am wochenende im harz war ich begeistert... stabiler leerlauf, super gasannahme, 2 drehungen vom anlasser und der hobel lief. :D
schönen mittwoch, claus


ps die mitas e 07+ sind gut, nur der vorderreifen reagiert auf zuviel luft, 2,1 muß es sein. mal sehen, wielange sie halten... 8)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Hoehni »

Hi Claus.

Super....das freut mich. Weiterhin viel Spaß mit der Big :good:
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von claus44 »

danke, die dr läuft meiner zrx gerade den rang ab... so ein geiler hobel, soviel fahrspass, soviel kernigkeit und dabei langstreckentauglich und in den bergen wendig- klasse :D
scchönes wochenende, claus
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von claus44 »

Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt. Runterfahren und was anderes probieren. Wer kann einen nässetauglichen reifen mit ein bisschen geländegänigkeit empfehlen?
Schönen abend, claus :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Aynchel »

claus44 hat geschrieben:Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt.....
welcher ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Big Willi »

[
claus44 hat geschrieben:Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt.....
Aynchel hat geschrieben:
welcher ?
Mitas E 07+..., siehe oben... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Aynchel »

E07 hab ich mal einen Satz auf der 43er runter gefahren
fuhr sich prima und hielt recht lang
ich hatte nichts auszusetzen

mittlerweile bevorzuge ich den Scout für leichtes Enduro
nicht weil er besser ist, sondern weil ich lieber den Ossis was zu verdienen gebe

zum Straßenfahren dann doch lieber einen TrailAttak
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Hoehni »

claus44 hat geschrieben:Moin, korrektur meiner mitas beurteilung... bei nässe nicht zu empfehlen, letztes wochenende fast abgeflogen, ok, es regnete in strömen, aber das rutschen hat sich nicht angekündigt. Runterfahren und was anderes probieren. Wer kann einen nässetauglichen reifen mit ein bisschen geländegänigkeit empfehlen?
Schönen abend, claus :D
Hi Claus

Ich vertrete immer schon die Ansicht, dass Reifen der Marken Heidenau und Mitas nicht die besten Qualitäten herstellen.
Billig ja, offroadtauglich ja!!! Aber die Strassenqualitäten sind dann eher nicht ihre Stärke. Dafür sind sie m.E. auch nicht konzipiert worden. Zumindest nicht für die zügige Kurve.

Wenn es um Offroadoptik bei gleichzeitiger Onroadtauglichkeit geht, schau dir mal die Bewertungen im Netz zum Michelin Anakee Wild an. Ich persönlich mag die Optik und die Erfahrungen (gerade auch bei Nässe) sind durchweg positiv.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Pixxel »

Hoehni hat geschrieben:
Hi Claus

Ich vertrete immer schon die Ansicht, dass Reifen der Marken Heidenau und Mitas nicht die besten Qualitäten herstellen.
Billig ja, offroadtauglich ja!!! Aber die Strassenqualitäten sind dann eher nicht ihre Stärke. Dafür sind sie m.E. auch nicht konzipiert worden. Zumindest nicht für die zügige Kurve.

Wenn es um Offroadoptik bei gleichzeitiger Onroadtauglichkeit geht, schau dir mal die Bewertungen im Netz zum Michelin Anakee Wild an. Ich persönlich mag die Optik und die Erfahrungen (gerade auch bei Nässe) sind durchweg positiv.

Gruß Marco
im letzen Urlaub ist die Big mit den Scout fast bis auf die Rasten gegangen, eine Reihe von den Stäbchen am Ende sind noch stehen geblieben. Im Regen fahr ich nicht so dass das nötig wäre, gerütscht ist er da aber auch nicht. Mehr brauchts für mich nicht.
Das absolut schlimmste waren bisher die Karoo3. Nur am rutschen, teils im zweiten Gang und leichter Nesse nen leichtem Hügel rauf und bei bisschen Gas durchdrehenden Reifen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Aynchel »

Hoehni hat geschrieben:.........Wenn es um Offroadoptik bei gleichzeitiger Onroadtauglichkeit geht, schau dir mal die Bewertungen im Netz zum Michelin Anakee Wild an. Ich persönlich mag die Optik und die Erfahrungen (gerade auch bei Nässe) sind durchweg positiv.

Gruß Marco
ein TKC 70 stösst ins gleiche Horn
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Hoehni »

Jo, der ist auch ähnlich.


Aber schaut mal hier:

https://youtu.be/ngnSsy6JuVU" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die Erfahrung vom Wolf (der eine oder andere kennt ihn denke ich) zum Pirelli Scorpion Rallye STR.
Der würd mich, hätt ich den noch das Enduroformat drauf, stark interessieren.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Hein »

Hoehni hat geschrieben:Jo, der ist auch ähnlich.


Aber schaut mal hier:

https://youtu.be/ngnSsy6JuVU" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die Erfahrung vom Wolf (der eine oder andere kennt ihn denke ich) zum Pirelli Scorpion Rallye STR.
Der würd mich, hätt ich den noch das Enduroformat drauf, stark interessieren.

Gruß Marco
Ja der reifen ist super, gerade auch bei Nässe, nur nasse Wiesen und Schlammwege und Sand mag er nicht.
Fahre ihn seit knapp 4 Tkm auf der GS.

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: hessler düsensatz

Beitrag von Hoehni »

Hi Hein



Im Grunde setzt sich jeder Enduroreifen im Schlamm und feuchten Sand zu.
Das schaffen mit bravur eben nur reinrassige Crosspellen. Aber die sind auf Asphalt halt die Vollkatastrophe


Lg
Marco
Antworten