DR 800 Reise Enduro Gespann

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
franz
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2020, 18:35
Wohnort: Trier
Status: Offline

DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von franz »

Im Januar habe ich mich kurz vorgestellt.
Mit der Fertigstellung hat es Corona bedingt etwas länger gedauert.
Nun einige Bilder wie gewünscht.
Verkaufe alle Teile welche nicht mehr verbaut sind, eine Liste und Bilder folgt.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von S. Auerteig »

Goil, hast du noch was von dem Zeugs, was du rauchst?
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von hcw »

Moin moin....

Das ist mal was anderes :)

Viel Spaß damit....


Lg
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Jürgen M »

Sehr ausgefallen, aber es hat was. Respekt.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von elmarfudd »

Na dann mal herzlich willkommen.

Das ist definitiv was besonderes. Wie bist du darauf gekommen?

Grüße
Marcus
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Aynchel »

Grell
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Pixxel »

öhm luftig ists wohl :lol:

schon stark!
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von MRGIEVER »

Moin, das ist mal was ganz anderes. Ich finde das sehr gut gelungen, vor allem wenn der TÜV dazu seinen Segen gegeben hat.
Vielleicht kann ich die Maschine irgendwann mal Live sehen....

LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von mac_axli »

Da fällt mir nur eins ein


:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von GoEast »

Haste das für einen Karnevalumzug gebaut?
Leute, Leute, das wird ja immer schlimmer was hier in letzter Zeit
an Umbauten gezeigt wird.
Die armen BIG's!

GoEast :hmm:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Hoehni »

Wie gut das alles iwie Geschmacksache ist.

Ich finds gruselig. Sorry :D :roll:
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von blechroller »

Resteverwertung vom Gewächshaus?

Sieht schlimm aus. Und mir wäre mulmig ob ich aus dem Beiwagen wieder am Stück rauskomme, oder zweigeteilt und durchgesiebt :D Tüv?
Meine Meinung - Dein Geschmack!

Trotzdem gute Fahrt damit!
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Aynchel »

ist schon ne interesannte Kiste
eine Hinterradschwinge als SW Schwinge wird selten verwendet
der unterm Motor liegende Hilfsrahmen ist recht massiv
die angeschellten Flacheisenstreben sind ungewöhnlich, normalerweise nimmt man ein Rohr denn das ist dreidiminsional belastbar
ich werd hoffentlich mal Gelegenheit bekommen mir das Gerät genauer betrachten zu können :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
franz
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2020, 18:35
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von franz »

Einige Antworten gehen mir am A...... vorbei .
Interessierte können mich über meine PN erreichen.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Alex1989 »

franz hat geschrieben:Einige Antworten gehen mir am A...... vorbei .
Interessierte können mich über meine PN erreichen.
Im ernst? Dein Motorrad ist so gestaltet das es, ich sag mal, etwas Provoziert. Dir muss es gefallen und das einige sagen das es zum... :x aussieht, da hättest du mit rechnen können. Btw, finde ich genau das. Aber dir muss es gefallen, nicht mir. Und das bezieht sich nur auf das optische, nicht die technische Umsetzung. :)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Hoehni »

Wenn man sowas so baut, dann sollte man sich den mannigfaltigsten Reaktionen bewusst sein.
Für mich ist es leider eine von vielen optischen Entgleisungen. So hake ich es auch ab. Des Weiteren würde mich interessieren wer das bitte abgenommen hat? Unfalltechnisch ist das m. E. nämlich nicht zu vertreten.

Aber egal. Wems gefällt!!!!!

Steck die Häme ein wie ein Mann.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Knacki »

Also der Seitenwagen hat was, gefällt mir. Das Mopped weniger, wirkt zu klobig in meinen Augen. Aber wie schon geschrieben wurde: Es muss dir gefallen und Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe für meinen Umbau auch Kritik einstecken müssen, na und? Ich finde sie trotzdem geil!

Viel schlimmer finde ich wenn alle ins gleiche Horn stoßen und sich vor Bewunderung gar nicht mehr einkriegen. Diese Art Schleimerei geht mir so richtig auf den Sack!

Ob dein Umbau toll ist oder Scheiße, sagt doch nichts über dich als Person. Ob du aber Kritik einstecken kannst oder dich wie eine beleidigte Göre zurückziehst schon eher. Für letzteres fehlt mir allerdings nicht nur in diesem Fall jedes Verständnis.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Aynchel »

och Leute
locker bleiben
der Mann hat sich ein Gerät gebaut das grell daherkommt
ja und
seine Sache
jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut 8)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Hypnodoc »

Moinmoin,
ich bekomme durch meinen Beruf geprägt bei vielen Situationen einen Film im Kopf. Bei deinem Mopped läuft folgender Film: Du fährst auf ein stehendes Hindernis auf und hebst aus dem Sitz ab. Da der Tank nicht steil genug ist, um Dich über Deine Windschutzscheibe zu heben, bleibst Du hängen.... Die Verletzungsmuster betreffen dann hauptsächlich Bauchraum, Becken und Wirbelsäule.
Das Risiko wäre mir ein Umbau nicht wert.
Gruß Hypnodoc
…. der nicht mal mehr unbedarft Zirkusartisten zuschauen kann.
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitrag von Hypnodoc »

Ich vergaß: Der halbierte Mitfahrer im Beiwagen.
Insgesamt: zu scharfe, unnachgiebige Kanten. Da hilft auch Keder nicht.

Gruß Hypnodoc
Antworten